Eine märchenhafte Wanderung (Neue Presse)

• Ebersdorf
  • Steinbach an der Haide
  • Lauenstein
  • Ottendorf
  • Lauenhain
  • Veranstaltung

Eine märchenhafte Wanderung (Neue Presse)

LAUENSTEIN. Das Jugendwaldheim Lauenstein des Amts für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (AELF) Coburg-Kulmbach lädt alle, die gerne Geschichten lauschen, zu einer märchenhaften Wanderung ein. Försterin Melanie Schwarzmeier führt die Teilnehmer am Sonntag, 5. Mai, durch den Frankenwald rund um die Thüringer Warte und erzählt Märchen und andere wundersame Geschichten. Da die Wege teilweise verlassen werden, empfiehlt die Försterin festes Schuhwerk und lange Hosen, auch als Schutz gegen Zecken. Für Kinderwägen und Rollstühle ist die Strecke nicht geeignet. Für das geplante gemeinsame Picknick wird gebeten, eine Decke, Proviant und Getränke mitzubringen. Bei schlechtem Wetter muss die Wanderung ausfallen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Treffpunkt für die Wanderung ist um 10 Uhr am Parkplatz der Thüringer Warte. Das Ende ist gegen 13 Uhr geplant. Anmeldung beim Jugendwaldheim Lauenstein, Telefon 09561/7693124, E-Mail jugendwaldheim_lauenstein@aelf-ck.bayern.de. Anmeldeschluss ist Donnerstag, 2. Mai.