Ludwigsstadt
Sie befinden sich hier: Start >> Aktuell >> Pressemeldung Freitag, 15. Dezember 2017, 7:33

Warning: mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /kunden/77145_96337/webseiten/ludwigsstadt/inhalt/meldung.php on line 19

Meldung vom Montag, den 12.01.2015

       

Kommandant widerspricht Gerüchten

Laut Jörg Söllner ist die Zusammenarbeit mit dem Führungsteam bei der Feuerwehr Ludwigsstadt hevorragend. Mit dem Bürgermeister verstehe er sich ebenfalls bestens.

Ludwigsstadt – Die Feuerwehr konnte bei der Jahreshauptversammlung im Schützenhaus auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Vorsitzender Gerhard Bergmann ging zunächst auf die vielfältigen Aktivitäten des Vereins ein. Kommandant Jörg Söllner bezifferte die Zahl der Aktiven mit 46. Bei der Jugendfeuerwehr sind zwölf Nachwuchskräfte aktiv. Weiterhin verfügen die Ludwigsstädter über 15 Atemschutzgeräteträger. Jörg Söllner rief die 27 Einsätze der Wehr in Erinnerung. Insgesamt war die Wehr 361 Stunden imEinsatz. Hinzu kommen 27 Übungen. Söllner bedankte sich bei allen, die die Feuerwehr unterstützen. Dazu gehörte auch Christian Conrad, der die Homepage der Wehr gestaltet. Anerkennende Worte fand er für Christian Heyder sowie für das Team,das die Kindergeburtstage gestaltet. Das sei ein guter Weg, um den Nachwuchs von frühester Kindheit an die Feuerwehr heranzuführen.

Für 2014 teilte Christian Heyder mit, dass die Wehr eine Technische-Hilfe-Leistungsprüfung durchführen wolle. Zudem sei der Besuch beim Technischen Hilfswerk in Kronach geplant. Weiterhin soll auch das Infomobil für Handfeuerlöscher im September den Bürgern für drei Tage zur Verfügung stehen. Falsche Alarmierungen Bürgermeister Timo Ehrhardt lobte die Kameraden für ihre Arbeit. Anerkennende Worte fand der Leiter der Polizei Ludwigsstadt, Markus Löffler. Er lud die Wehrmänner und –frauen zu Veranstaltungen der Polizei ein, in denen es um Aufklärung, beziehungsweise Gefahren im Umgang mit dem Internet geht.

Kreisbrandmeister Harald Meyer sprach die Fehl-Alarmierungen durch die Integrierte Leitstelle an. Er forderte den Bürgermeister auf, dieses Thema auf politischer Ebene anzusprechen. Jugendwart Christian Conrad berichtete über die Aktivitäten der Jugendfeuerwehr, die sich im 14-tägigen Turnus trifft. Insgesamt seien 17 Übungen abgehalten worden. Stolz war er, dass fünf junge Kameraden am Wissenstest der Jugendfeuerwehr teilgenommen haben.

Abschließend stellte Kommandant Jörg Söllner klar, dass entgegen aller Gerüchte seine Zusammenarbeit mit seinen Stellvertretern, Vorständen und auch mit dem Bürgermeister Timo Ehrhardt hervorragend sei. Während der Versammlung wurde Sandra Hugo zur Feuerwehrfrau, Philipp Söllner zum Oberfeuerwehrmann und Conrad Christian zum Hauptlöschmeister ernannt.

Geehrt wurden für zehn Jahre aktive Dienstzeit: Lukas Bähr, Luca Unger. Für 20 Jahre: Steve Hofmann.

Verfasst von pf (Neue Presse, 12.01.2015)

Archiv Manager

Wählen Sie den gewünschten Monat und das gewünschte Jahr aus, um alle Artikel eines bestimmten Monats zu sehen:

Jan.Feb.MärzApril
MaiJuniJuliAug.
Sep.Okt.Nov.Dez.
Alle Monate anzeigen
201720162015

Nach Artikeln suchen

Letzte Meldungen

Donnerstag, den 14.12.2017

Finanzspritze für zwei Kommunen

Förderung für Ludwigsstadt ...Auch die Stadt Ludwigsstadt kann sich über eine kräftige finanzielle Unterstützung freuen: Für den Neubau von vier Straßenbrücken über die Taugwitz...
[mehr...]

Donnerstag, den 14.12.2017

Über vier neue Brücken kann man fahren

40 solcher Bauwerke gibt es im gesamten Stadtgebiet Ludwigsstadt. Mit dem Quartett sind nun 14 bereits saniert. Auch dank hoher Zuschüsse. Ebersdorf – Mit der Freigabe der vier sanierten Taugwitzbrücken in...
[mehr...]

© 2017 Stadt Ludwigsstadt | Sitemap | Impressum | Kontakt