Acht-Tore-Spektakel an der Loquitz (Bericht Fränkischer Tag)

• Vereinsleben
  • Sport

Acht-Tore-Spektakel an der Loquitz (Bericht Fränkischer Tag)

Der FC Stockheim macht aus einem1:3 ein 4:3, bringt die Führung gegen den TSV Ludwigsstadt aber nicht ins Ziel...

TSV Ludwigsstadt – FC Stockheim 4:4 (3:1)

In der Anfangsphase neutralisierten sich beide Mannschaften mit guter taktischer Prägung. In der 24. Minute wagte sich der TSV erstmals in die Offensive. Über die rechte Außenbahn schoss Herrmann den Ball zur 1:0-Führung ins lange Eck. Nur wenig später dann der erste Fehler in der Heimdefensive, als sie Schubart den Ball förmlich auflegte. Der Routinier traf zum Ausgleich (28.). Die Ludschter spielten anschließend weiter munter nach vorne und so traf Hollederer mit abgefälschtem Schuss ins Glück (37.). Nur wenig später war erneut Hermann auf und davon, legte den Ball jedoch knapp am Tor vorbei. Kurz vor der Halbzeit schwärmten die Ludschter erneut aus und Wetstein stellte auf 3:1 (45.+1).

Nach dem Seitenwechsel wendete sich das Blatt schnell. Oberst knallte den Ball an die Unterkante der Latte, von dort sprang er in die Maschen zum 3:2 (49.). Wenig später konnten die Ludschter nicht entscheidend klären und der agile Vogel traf zum Ausgleich (52.). Nun lag das Momentum auf der Seite der Bergleute. So köpfte Hoderlein einen Freistoß zur Gästeführung ein (65.). Die mögliche Vorentscheidung durch Schubart vereitelte Koch mit starkem Reflex. Der Schlusspunkt in einer tollen Kreisligapartie gehörte dann dem TSV: Wetstein bediente mit einem Zuckerpass Herrmann, der zum 4:4 einschoß (88.). Am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden zweier stark aufspielender Mannschaften. jz

Schiedsrichter: Derr / Tore: 1:0 Herrmann (24.), 1:1 Schubart (28.), 2:1 Hollederer (37.), 3:1 Wetstein (45.+1), 3:2 Oberst (49.), 3:3 Vogel (52.), 3:4 Hoderlein (65.), 4:4 Herrmann (88.).