Sprungziele

Am Sonntag gibt es wieder das bunte Markttreiben

  • Kultur
  • Ludwigsstadt
  • Veranstaltung
©Kirchweihgesellschaft Ludwigsstadt

Am Sonntag gibt es wieder das bunte Markttreiben

Ludwigsstadt — Der Kirchweihmarkt in Ludwigsstadt am kommenden Sonntag, 24. September, ist der Höhepunkt des Kirchweihwochenendes.

Auf dem historischen Marktplatz bauen die Fieranten ihre Stände auf und die örtlichen Einzelhändler beteiligen sich mit einem verkaufsoffenen Sonntag.

Bereits um 10.30 Uhr startet das Markttreiben, dem sich ab 11 Uhr unter der Veranstaltungsreihe „Freibad ohne Wasser“ die CD- und Schallplattenbörse anschließt. Aufgrund der Baustelle mit Vollsperrung der B 85 im Bereich des Freibades findet die CD- und Schallplattenbörse auf dem Marktplatz statt.

Um 12 Uhr öffnen der Regionalmarkt und die Marienkapelle ihre Türen. Im „Creativ & Lecker“ gibt es neben Kaffee und Kuchen auch Zwiebelkuchen und Federweißer. Passend zur Jahreszeit sind neben dem vielfältigen Jahressortiment die ersten Herbstkränze zu finden. Von 13 bis 17 Uhr öffnen die Einzelhändler im Stadtgebiet ihre Geschäfte in der Innenstadt.

Die Besucher können an diesem Sonntag aber nicht nur einen Stadtbummel machen, sondern sich auch an den traditionellen Bräuchen der Kirchweih erfreuen.Der Empfang der Kirchweihgesellschaft durch den Ersten Bürgermeister Timo Ehrhardt findet um 13 Uhr im Innenhof des Rathauses statt. Im Anschluss ziehen die Einhaltspaare über die Lindenstraße und die B 85 zur Hermann-Söllner-Halle. Dort wird ein musikalischerKirchweihnachmittag geboten, bevor am Abend das Tanzbein geschwungen werden darf. Die Ludwigsstädter Gaststätten verwöhnen ihre Gäste mit typischen Kirchweihgerichten wie Thüringer Klößen und Bratenspezialitäten.

Da die B 85 unter Vollsperrung saniert wird, nehmen Autofahrer von Steinbach am Wald Richtung Kleintettau die Abfahrt Sonneberg/Ludwigsstadt/Ebersdorf und fahren durch Ebersdorf nach Ludwigsstadt

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.