Bautätigkeit wird in der kommenden Woche wieder aufgenommen

• Ottendorf
  • Lauenhain

Bautätigkeit wird in der kommenden Woche wieder aufgenommen

Nach der Winterpause werden die Bautätigkeiten in der Kronacher Straße in der kommenden Woche wieder aufgenommen. Zunächst werden die Pflasterarbeiten der Gehwege im Bereich der Einmündungen der Alten Poststraße sowie innerhalb der Parkplatzfläche am Ortseingang ausgeführt.

Ab Montag, 18. März beginnt dann der halbseitige Ausbau der Fahrbahn des Teilabschnitts 2024-1 zwischen Kronacher Straße 14 und Einmündung Alte Poststraße (siehe Lageplan). Hierfür ist eine 3-phasige Ampelregelung unter Einbeziehung der Lehestener Straße erforderlich. Aufgrund der beengten Ortslage wird für den Fußgängerverkehr ein Behelfsfußweg über das ehemalige Jahns-Bräu-Areal und die Lehestener Straße angelegt.

Für den Teilabschnitt ist eine Bauzeit von 6 – 8 Wochen veranschlagt. Die Ortslage Ludwigsstadt bleibt über die Baustellenampel für alle Verkehrsteilnehmer aus allen Richtungen erreichbar.