Der Titel-Hattrick (Neue Presse)

• Sport
©privat Foto: Das erfolgreiche Team vom Shotokan Karate Rennsteig mit (von links) Betreuer Roland Fehn, Sydney Nagel, Leon Fehn, Erik Fehn, Vörös Catalin, Popovics Jevgenij, Dorin Adam und Coach Harun-Veysel Elkol.

Der Titel-Hattrick (Neue Presse)

Gleich drei erste Plätze springen für die Karatekas des Shotokan Rennsteig bei den Fränkischen Meisterschaften heraus. Coach Elkol ist sehr zufrieden.

GIEBELSTADT. Sechs Kämpfer des Shotokan Karate Rennsteig sind bei der Fränkischen Meisterschaft des Deutschen Budo-Verbandes (DBV) an den Start gegangen. Mehr als 100 Starts in verschiedenen Kategorien verzeichneten die Schützlinge von Harun-Veysel Elkol.

Sydney Nagel errang in der Kategorie Karate traditionell weiblich bis 16 Jahren den ersten Platz. Leon Fehn konnte abermals mit dem ersten Platz in Karate Formen traditionell den ersten Platz belegen. Erik Fehn erkämpfte sich einen hervorragenden dritten Platz im Leichtkontakt Kickboxen Jugendlich bis 16 jahren bis 75 Kg erkämpfen.

Der Neuling Popovics Jevgenij erkämpfte sich einen hervorragenden zweiten Platz im Kick light bis 78 Kg. Im Leicht Kontakt Kickboxing Finale bis 85 Kg ließ es sich nicht vermeiden, dass zwei Rennsteigler aufeinander trafen.Vizeweltmeister Dorin Adam und Vörös Catalin Marian. Dorin, der auch Trainer von Catalin Marian ist,gewann souverän und doch sehr fair gegen seinen Schüler. Dorin wurde somit Frankenmeister und Catalin Vizemeister. „Sowohl unsere alten Hasen, aber auch unsere Neulinge brachten klasse Leistungen.

Dass es auch mal ein Zusammentreffen in einer Gruppe mit zwei gleichen Vereinsvertretern kommt, ist zwar immer sehr ärgerlich, aber es zeugt davon, dass es aus einem Verein mehrere gute Leute in der selben Kategorie geben kann“, betont Harun-Veysel Elkol, „mir ist neben dem Erfolg auch immer das Benehmen auf und neben der Kampffläche und natürlich der Zusammenhalt meiner Leute untereinander sehr wichtig. Das bekommen wir auf jedem Turnier bestätigt und es macht mich richtig stolz.“