Sprungziele

Die Heimat im Herzen und die Musik im Blut (Neue Presse, Raphael Thoma)

  • Kultur
  • Lauenstein
  • Vereinsleben
Die Geehrten des Musikvereins Lauenstein
©Raphael Thoma Ehrungen des Musikvereins Lauenstein

Die Heimat im Herzen und die Musik im Blut (Neue Presse, Raphael Thoma)

Rund 25 Auftritte absolvierte der Lauensteiner Verein im letzten Jahr. Und auch heuer will man wieder viele Feste bereichern. Gut, dass man sich auf seine treuen Mitglieder verlassen kann.

LAUENSTEIN. Der Musikverein Lauenstein hat kürzlich die Gelegenheit genutzt, um treuen Mitgliedern zu danken. Zu Beginn der Hauptversammlung gab die Vorsitzende Andrea Zoller aber auch einen Ausblick für dieses Jahr. Neben Geburtstagsständchen sowie kirchlichen Anlässen plane man auf Auftritte unter anderem an Himmelfahrt am Sportplatz in Lauenstein, beim Ludwigsstädter Schützenfest, bei Rock an der Schleife in Lauenstein oder an den Kirchweihen in Lauenhain und Lauenstein. Mit dem Roten Kreuz Lauenstein wolle man zudem wieder einen Adventsabend auf der Burg ausrichten. „Mein besonderer Dank geht an alle Mitglieder, die in diesem Jahr bei den Festen mitgeholfen haben, einen würdigen Rahmen zu schaffen“, so Zoller. Besonders wünsche sie sich, wieder Nachwuchs in den Musikproben begrüßen zu dürfen...

Den gesamten Bericht finden Sie kostenpflichtig im E-Paper der Neuen Presse https://zeitung.np-coburg.de/index.html?t=1698041701611#, Ausgabe Donnerstag, 28. März 2024, Kronach, Seite 16.

Im Anschluss ging es dann an die Ehrungen, die der Kreisvorsitzende des Nordbayerischen Musikbunds (NBMB) Wolfgang Müller übernahm.
Er zeichnete Alexandra Büttner für das aktive Musizieren im Nordbayerischen- Musik-Bund aus. Für eine 20-jährige Mitgliedschaft wurde ihr eine Urkunde verliehen. Bereits als junges Mädchen erlernte sie Saxofonspielen und übernahm später die Verwaltung der Kasse im Musikverein Lauenstein.
Vom Musikverein Lauenstein für 25 Jahre Treue wurden zudem Hans-Uwe Waldenburger, Cornelia Klauke-Kramp, Silke Bergner, Peter und Helmtrud Wagner geehrt. Für eine 40 Jahre erhielten Michael und Josef Martin eine Auszeichnung. Über eine Urkunde für eine 50-jährige Mitgliedschaft durfte sich Hannelies Gärtner freuen.

 

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.