Dreimal Gold in Ebern (Bericht FT)

• Sport
Zu sehen sind drei Männer, die in die Kamera lächeln. In der Mitte steht der Trainer, außen rechts und links die beiden Sportler mit ihren Medaillen.
©privat Leon Fehn, Harunl Elkol und Dorin Adam Foto: privat

Dreimal Gold in Ebern (Bericht FT)

Ebern — Bei den Deutschen Meisterschaften haben die Kämpfer des Shotokan Karate Rennsteig drei Goldmedaillen geholt. Coach und Betreuer Harun-Veysel Elkol reiste mit Leon Fehn und Dorin Adam nach Ebern. Fehn startete in den Kategorien Formen Hardstyle und Formen Traditional und Kick-Boxen Leichtkontakt Juniors. Er erkämpfte in den beiden Formengruppen souverän die Titel und holte zweimal Gold. Im Kick-Boxen musste er sich knapp geschlagen geben und holte Silber. Dorin Adam galt als Favorit und holte nach zwei aufeinanderfolgenden harten Kämpfen auch souverän den ersten Platz.

"Das Gesamtkonzept unseres Trainingssystems passt und Leon zeigte, dass er ein sehr vielseitiger Kämpfer ist. Dorin wiederum bestätigte seine Klasse und die Vorzeichen für die WM in Calgary stehen sehr gut", sagte Trainer Harun-Veysel Elkol.