Effiziente Ludschter schlagen Lettenreuth

• Sport

Effiziente Ludschter schlagen Lettenreuth

Mit einer extrem personalgeschwächten Rumpftruppe stand sich der TSV Ludwigsstadt der SpVgg Lettenreuth gegenüber. Entsprechend schwer taten sich die Ludschter anfänglich die sonst so gewohnte Ruhe und taktische Ordnung auf das Feld zu bringen. Nach rund einer Viertelstunde entschärfte Torwart Sieber einen platzierten Kopfball von Eberth und parierte den direkten Nachschuss von Wagner ebenfalls herausragend. Nach einer knappen halben Stunde entschied das sehr unsicher wirkende Schiedsrichtergespann fälschlicherweise auf Strafstoß für die Gäste, obwohl Krumm klar den Ball spielte.

Als Sieber abermals einen Strafstoß gegen Baldauf parierte sprachen die Zuschauer schon von Gerechtigkeit, plötzlich ertönte wieder ein Pfiff. Der Elfmeter musste wiederholt werden, der Linienrichter warf Torwart Sieber vor, die Linie zu früh verlassen zu haben - die nächste krasse Fehlentscheidung. Erneut trat Baldauf an und scheiterte diesmal an der Querlatte, möglicherweise wollte der Fußballgott nun für Gerechtigkeit sorgen. Und wie es im Fußball oftmals ist, wenn du die Chancen - in diesem Fall Geschenke - vorne nicht nutzt, wirst du hinten bestraft. Im direkten Gegenzug setzte Erik Wetstein zu einem famosen Sololauf an und schweißte den Ball zur 1:0 Führung in die Maschen (30.).

Mit der zweiten Chance schraubten die Ludschter das Ergebnis prompt in die Höhe, Julian Förtsch köpfte eine Freistoßflanke ins Tor (37.). Nach dem Seitenwechsel verwaltete die Heimelf das Ergebnis gekonnte, die Gäste kamen zu keiner nennenswerten Torchance mehr. In der Schlussphase verpasste Stauch zunächst nach einem Freistoß das 3:0, sein Abpraller landete jedoch vor den Füßen von Rojdar Duman, der den Ball gefühlvoll über Muhozi hinweg in die Maschen hob (88.) und somit den Schlusspunkt zu einem hochverdienten Heimsieg setzte. (jz)

Tore:
1:0 Erik Wetstein (30.)
2:0 Julian Förtsch (37.)
3:0 Rojdar Duman (88.)

SR: Sebastian Fischer (FC Zell)