Sprungziele

Ein dreifacher Tusch für die neue feuerrote Lady (Neue Presse, Heike Schülein)

  • Lauenstein
  • Vereinsleben
Das Foto zeigt das neue festlich geschmückte Feuerwehrfahrzeug und Musiker, die gerade auf ihren Instrumenten spielen.
©Heike Schülein Die Feuerwehr Lauenstein feierte unlängst die Weihe ihres neuen Fahrzeugs. Foto: Heike Schülein

Ein dreifacher Tusch für die neue feuerrote Lady (Neue Presse, Heike Schülein)

30 Jahre alt war das Lauensteiner Löschgruppenfahrzeug. Immer öfter streikte es. Ein Ersatz musste her – und mit ihm gleich auch eine größere Halle. Beides wurde genehmigt und in die Tat umgesetzt.

LAUENSTEIN. „Was wäre eine Feuerwehr ohne ein zuverlässig funktionierendes Fahrzeug?“ Diese Frage habe man sich seitens der Lauensteiner Wehr gestellt, nachdem die „alte Lady“ nach 30 Dienstjahren immer mehr schwächelte und man sie des Öfteren aus dem Gerätehaus schieben oder ziehen musste, bekundete unlängst Vorsitzender Markus Dietz. Mit ihrer weitsichtigen Entscheidung der Ersatzbeschaffung hätten der Bürgermeister mit seinem Stadtrat und die Verwaltung bewiesen, dass ihnen Wohl und Sicherheit der Bürger am Herzen liegen, zeigte er sich bei der offiziellen Fahrzeugübergabe dankbar.

„Wir waren unschlüssig, ob wir ein Fahrzeug und einen Anbau fordern konnten“, räumte 1. Kommandant Ludwig Tröbs in seinem Rückblick ein, nachdem die vorhandene Garage des Feuerwehrgerätehauses für das priorisierte LF 10 nicht ausgereicht hätte...

Den gesamten Bericht finden Sie kostenpflichtig im E-Paper der Neuen Presse epaper.np-coburg.de/webreader-v3/index.html, Ausgabe Samstag, 30. September 2023, Kronach, Seite 18.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.