Erweiterung Hort und Umbau Schulküche zum Hortbistro gestartet

An einem Haus wird eine neue Fluchtwegtreppe mit einem Kran angebaut.
Der Ostflügel des Schulgebäudes erhält derzeit eine neue Fluchtwegtreppe.

Erweiterung Hort und Umbau Schulküche zum Hortbistro gestartet

Mit der Montage einer Fluchtwegtreppe ans Schulgebäude sind die Arbeiten zur Erweiterung des Hort an der Grundschule in dieser Woche gestartet. Die Fluchtwegtreppe ist aus sicherheitstechnischen Gründen erforderlich um die Nutzung von Räumen durch Kinder unter 15 Jahren zu ermöglichen.

In den Osterferien startet dann der Umbau der Schulküche zum Hort-Bistro (Infos zum Projekt). Der Umbau soll bis Ende der Pfingstferien abgeschlossen werden.

Der AWO-Kinderhort kann dadurch von 60 auf 100 Plätze erweitert werden. Der ab 2026 bundesweite Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung für Grundschulkinder kann nach der Erweiterung in der Stadt Ludwigsstadt bereits erfüllt werden.

Der Freistaat Bayern fördert die Maßnahme aus Finanzausgleichsmitteln und aus dem Sonderprogramm Ganztagesausbau.

Foto: Der Ostflügel des Schulgebäudes erhält derzeit eine neue Fluchtwegtreppe.