Ferienprogramm in und um Ludwigsstadt

• Lauenstein
  • Ottendorf
  • Lauenhain

bitte beachten Sie die Anmeldungen für die einzelnen Veranstaltungen...

<strong">27.07. – 07.09.2020 „Modellfliegen“</strong">
Der Modell-Flugsport-Club bietet Schnuppernachmittage im Modellflug. Da das Modellfliegen stark von Wetter und Thermik abhängig ist, sind Termine telefonisch und kurzfristig wegen Wetterbedingungen möglich.
<strong">Wann:</strong"> wetterabhängig
<strong">Wo</strong">: auf dem Modellflugplatz bei Ludwigsstadt
<strong">Alter</strong">: ab 8 Jahren
<strong">Kosten:</strong"> -
<strong">Anmeldung:</strong"> ja, bei Uwe Möckl 09263 - 974141 oder
uwe.moeckl@t-online.de
<strong">Veranstalter:</strong"> Modell-Flugsport-Club Ludwigsstadt

<strong">„Alpakawanderungen“</strong">

Wir Wandern mit den vier Alpakas Winston, Wisper, Amira & Poppy durch die schöne Landschaft rund um Lauenstein. Für die Wanderung haben wir für euch einen kleinen Snack und ein kleines Getränk dabei. Winston & Wisper mögen Regen nicht so gern, deshalb finden die Wanderungen nur bei trockenem Wetter statt. Bitte bequeme Wanderkleidung anziehen.

<strong">Termine:</strong">
Mi. 29.07.2020
Sa. 01.08.2020
Mi. 04.08.2020
Fr. 07.08.2020
Mo. 10.08.2020
Mi. 12.08.2020
Fr. 14.08.2020

<strong">Wann:</strong"> 14:30 - ca. 17:00 Uhr
<strong">Alter:</strong"> ab 7 Jahren
<strong">Kosten:</strong"> 10,00 € pro Kind
<strong">Anzahl:</strong"> ab 4 Personen (Tel. vereinbaren)

<strong">Treffpunkt: </strong">Alpakas vom Loquitztal, Ebenhof, 96337 Ludwigsstadt, OT Lauenstein<strong">
Anmeldung:</strong"> Margit Seiferth-Hoderlein Tel: 0151-28716064
oder Vanessa Hoderlein Tel: 0151-57619927

<strong">Schnupperschießen mit dem Luftgewehr</strong">
<strong">Wann:</strong"> 06.08.2020; 20.08.2020; 27.08.2020 jeweils ab 18:00 Uhr
<strong">Wo:</strong"> Schützenhaus Ludwigsstadt
<strong">Was:</strong"> Schnupperschießen mit dem Luftgewehr, Luftpistole oder Lichtpunktgewehr
<strong">Wie:</strong"> Die aktuell geltenden Hygieneregeln müssen vor Ort eingehalten werden (Mundschutz; Abstand)

<strong">Anmeldung: </strong">unter 017681316580 bis einen Tag vor dem jeweiligen Termin
Änderungen bedingt durch die aktuelle Corona-Lage vorbehalten.<strong"></strong"><em"></em"><sub"></sub"><sup"></sup">

<strong">Donnerstag, 20.08.2020 „Flag Attack“</strong">
Auf die Flagge, Fertig, LOS! Lasst uns gemeinsam von Zuhause aus die Welt entdecken! Auf Euch wartet
eine Kreativwerkstatt rund um die Flagge! Vom Flaggenquizz bis zur Flaggengestaltung wartet ein
flaggiges Programm auf Euch!

<strong">Termin</strong">: 20.08.2020 in Ludwigsstadt, 10.00 bis 15.00 Uhr
<strong">Alter:</strong"> 6 bis 13 Jahre
<strong">Mitzubringen:</strong"> Buntstifte, Schere und Kleidung die voll Farbe werden darf, Getränk und Verpflegung für
die Dauer der Aktion, Mund-Nasen-Bedeckung
<strong">Kosten:</strong"> 5 €

<strong">Mittwoch, 25.08.2020 „Spielmobil“</strong">
Wie gewohnt machen wir vor Ort in den einzelnen Gemeinden Station. Dennoch läuft das Spielmobil
Corona-bedingt anders ab. Unser Programm haben wir an die Vorgaben und Anforderungen
eines Hygienekonzeptes entsprechend angepasst!

Augen auf und hingeschaut - in der Natur gibt es viele Schätze zu entdecken! Gemeinsam machen
wir die Natur vor unserer Haustür zu unserem Spielplatz.
Ob Schnitzeljagd, Naturkunst oder tolle Spiele und Übungen - ein buntes Naturprogramm mit dem
Spielmobil wartet auf Euch!
<strong">Alter:</strong"> 6 bis 13 Jahre
<strong">Uhrzeit:</strong"> 9.00 bis 15.00 Uhr

<strong">Mitzubringen:</strong"> Wetterfeste Kleidung und Schuhwerk, Rucksack mit Verpflegung, Schere, Kleber,
Stifte, Mund-Nasen-Bedeckung

Bisher konnten die Kinder das Spielmobil spontan besuchen. Dies wird, um ggf. Kontaktpersonen ermitteln zu können, in diesem Jahr nicht möglich sein. Anders als sonst ist eine Anmeldung erforderlich.
Siehe Infos & Anmeldung!