Sprungziele

Feuerwehren Ludwigsstadt und Ebersdorf meistern Leistungsprüfung

  • Ludwigsstadt
  • Vereinsleben
Feuerwehrleute in verschiedenen Uniformen stehen vor ihren Fahrzeugen und schauen in die Kamera.
©Heike Schülein Gemeinsam meisterten die Feuerwehren Ludwigsstadt und Ebersdorf die Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“.

Feuerwehren Ludwigsstadt und Ebersdorf meistern Leistungsprüfung

Ludwigsstadt/Ebersdorf- In insgesamt vier Gruppen legten 25 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Ludwigsstadt und Ebersdorf die Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“ erfolgreich ab. Die Abnahme des Leistungsabzeichens Wasser der Stufen 1, 2, 3, 5 und 6 erfolgte durch die Vertreter der Kreisbrandinspektion Harald Meyer, Markus Wachter und Markus Rieger. Das Schiedsrichter-Team würdigte die sehr gute Leistung der Löschgruppen, mit der sie das hohe Ausbildungsniveau der Wehren beeindruckend unter Beweis gestellt hätten, und dankten für die Übungszeit im Vorfeld.  

Bürgermeister Timo Ehrhardt beglückwünschte die Kameraden zur souverän bestandenen Leistungsprüfung. In seinem Grußwort zeigte er sehr stolz auf die Aktiven, denen er für ihren unermüdlichen ehrenamtlichen Einsatz dankte. Gemeinsam führen die beiden Feuerwehren aus Ludwigsstadt und Ebersdorf im jährlichen Wechsel die Leistungsprüfungen „Die Gruppe im Löscheinsatz“ und „Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz“ durch. hs

Teilnehmer der FFW Ludwigsstadt: Stufe 1 (Bronze): Benjamin Franke, Andrej Nikolajew, Tino Höhne, Ben Feuerpfeil, Jakob Bergmann, Mario Bergmann, Christoph Scheidig, Stufe 2 (Silber): Jens Treuner, Marc Feuerpfeil, Stufe 3 (Gold): Christian Conrad, der FFW Ebersdorf:  Stufe 1 (Bronze): Johannes Neubauer, Jonas Thiem, Felix Bergner, Marvin Apel, Stufe 2 (Silber): Lukas Thiem, Simon Reiz, Thomas Neubauer, Luca Trautschold, Christoph Milich, Stufe 5 (Gold-Grün): Pascal Zwosta, Benjamin Rentsch, Thomas Opel, Günter-Kurt Jakob, Patrick Gertloff, Stufe 6 (Gold-Rot): Julian Trautschold.

Bild: Gemeinsam meisterten die Feuerwehren Ludwigsstadt und Ebersdorf die Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“.  

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.