Gemeinsam 3875 Kilometer gewandert

• Vereinsleben

LUDWIGSSTADT. Die Mittwochswanderer der Frankenwaldverein-Ortsgruppe Ludwigsstadt haben in diesem Jahr 50 Touren durchgeführt. Sie wanderten jeweils je 25 Mal im
Franken bzw. Thüringer Wald und legten insgesamt 3875 Kilometer zurück. Dabei erreichte Peter Hill 553 Kilometer bei 48 Wanderungen, Peter Rosenbusch 536 bei 46 und
Gerlinde Ziener 513 bei 44. Die mit 16 Kilometer längste Strecke war von Ludwigsstadt über das Hartsteinwerk zum Technischen Denkmal bei Lehesten und über das „Goldene Dorf“ Steinbach an der Haide wieder zurück. Durch den Borkenkäferbefall in den Wäldern, verbunden mit den anfallenden Rückearbeiten der Forstabteilungen, waren vereinzelte Wanderwege sehr mühsam begehbar. Die Mittwochswanderer treffen sich wieder am 10. Januar 2024 um 8.30 Uhr an der Bundesstraße 85 (Schmiede) zum Start in ein neues Wanderjahr. jl