Goldenes Tor durch Förtsch in der Nachspielzeit

Goldenes Tor durch Förtsch in der Nachspielzeit

Bei bestem Fritz-Walter-Wetter empfing der TSV Ludwigsstadt die Wölfe an der Loquitz. Die Gäste hatten nach dem 1:5-Debakel im Hinspiel noch was gut zu machen, taten sich aber von Beginn an damit schwer, auch weil die Ludschter den Ball trotz schwierigster Platzverhältnisse mit ansehnlichen Kombinationen durch ihre eigenen Reihen laufen ließen. Lediglich ein missglückter Rückpass wurde fast zur Einladung, Fialkovskyy agierte jedoch zu überhastet im Abschluss. Bei den Ludschtern verpasste Methfessel eine Flanke von Götze haarscharf.
Auch in der zweiten Hälfte war es eine Begegnung geprägt von taktisch guter Schule auf beiden Seiten, sodass hochkarätige Torchancen eher die Seltenheit blieben. In der Schlussphase spürte man, dass die Ludschter gewillt waren, doch noch den Lucky Punch zu setzen und sie belohnten sich für ihren unermüdlichen Einsatz an diesem Tag. Einen Flanke von der rechten Seite durch Krumm nahm Julian Förtsch im Zentrum volley und jagte die Kugel unhaltbar unter die Latte zum viel umjubelten Siegtreffer in der Nachspielzeit (90.+1). (jz)

Tor:
1:0 Julian Förtsch (90.+1)

Schiedsrichter: Gunter Ernst (Selbitz)