Kirchweih in Ludwigsstadt

• Kultur
  • Vereinsleben
  • Veranstaltung
Das Bild zeigt die Kirchweihpaare in ihren Trachten. Sie laufen paarweise im Festzug. Mit dem ersten Paar läuft der Bürgermeister Timo Ehrhardt.
©Kirchweihgesellschaft Ludwigsstadt Das Foto zeigt die Einhaltspaare mit dem Ersten Bürgermeister Timo Ehrhardt beim Festumzug durch Ludwigsstadt.

21. - 25. September 2023

Donnerstag, 21. September
ab 17:00 Uhr     Schlachtschüssel in der Gaststätte „Am Trogenbach“

ab 17:00 Uhr     Schlachtschüssel in der Gaststätte „Torpeter“ (NUR Straßenverkauf)

Freitag, 22. September
ab 17:00 Uhr     Schlachtschüssel in der Gaststätte „Torpeter“

ab 13:00 Uhr     „Stannerle“ der Stadtkapelle Ludwigsstadt in Ottendorf

16:00 Uhr     Fußball TSV Ludwigsstadt gegen TSV Marktzeuln

20:00 Uhr     Kirchweihtanz in der Festhalle mit den Wickendorfer Musikanten

Kirchweih-Sonntag, 24. September
9:30 Uhr     Festgottesdienst in der Michaeliskirche

ab 10:30 Uhr     Kirchweihmarkt auf dem Marktplatz

11:00 Uhr     Veranstaltungsreihe „Freibad ohne Wasser“ bis 16:00 Uhr CD- & Schallplattenbörse

13:00 Uhr     Empfang der Kirchweihgesellschaft durch den Ersten Bürgermeister Timo Ehrhardt mit Standkonzert der Stadtkapelle Ludwigsstadt im Innenhof des Rathauses

13:30 Uhr     Kirchweih-Festumzug der Einhaltspaare über die Lindenstraße und B 85 zur Festhalle

14:00 Uhr     Musikalischer Kirchweihnachmittag mit der  Stadtkapelle Ludwigsstadt in der Festhalle
bis 18:00 Uhr

20:00 Uhr     Kirchweihtanz in der Festhalle mit „Revolution“

Regionalmarkt & Marienkapelle öffnen für Sie von 12:00 bis 17:00 Uhr; die Ladengeschäfte von 13:00 bis 17:00 Uhr.

Montag, 25. September
ab 07:00 Uhr     „Stannerle“ der Einhaltspaare mit der Stadtkapelle Ludwigsstadt

ab 14:00 Uhr     Kirchweihnachmittag in der Gaststätte „Am Trogenbach“

15:00 Uhr     Einzug der Kirchweihgesellschaft in der Gaststätte „Am Trogenbach“