Sprungziele

Kunigunda Greser vollendet 80 Jahre

  • Ludwigsstadt
Bürgermeister Timo Ehrhardt mit der Jubilarin Kunigunda Greser und dem Heimbeirat Fredi Thomas
©Heike Schülein Kunigunda Greser vollendete im BRK-Seniorenhaus Ludwigsstadt ihr 80. Lebensjahr. Zu den Gratulanten zählten auch Bürgermeister Timo Ehrhardt (links) und Heimbeirat Fredi Thomas (rechts).

Kunigunda Greser vollendet 80 Jahre

Bei guter Gesundheit vollendete Kunigunda Greser am Montag ihr 80. Lebensjahr. Die Teuschnitzerin lebt seit rund zwölf Jahren im BRK-Seniorenhaus in Ludwigsstadt, wo sie sich sehr wohlfühlt.

Teuschnitz/Ludwigsstadt- Lange Jahre arbeitete Kunigunda Greser, allgemein als „Gunda“ bekannt, in ihrer Heimatstadt in der Arztpraxis sowie im Privathaushalt von Dr. Matschke, wo sie als „Mädchen für alles“ fast zur Familie gehörte. Neben der Reinigung der Praxisräume und des Wohnhauses, kümmerte sie sich auch gerne mit um die damals kleinen beiden Kinder, zu denen der Kontakt noch heute anhält. So gehörte dann auch die Tochter der Matschkes, Kristina (Förtsch), ebenso zu den Gratulanten wie auch schon wieder deren eigene Tochter, die der Jubilarin - zu ihrer großen Freude - sogar ein Geburtstags-Ständchen auf der Trompete brachte.

In die Gratulantenschar reihten sich des Weiteren auch die beiden Geschwister von Kunigunda Greser - eines der insgesamt vier Geschwister ist leider bereits verstorben - ein sowie PastoralreferentJosef Grünbeckund Heimbeirat Fredi Thomas, der ihr namens aller Heimbewohner die besten Glückwünsche aussprach. Ludwigsstadts Bürgermeister Timo Ehrhardt stattete der Jubilarin nachträglich seinen Besuch ab und überreichte ihr ein Geschenkpaket mit heimischen Produkten. Sie alle wünschten der Jubilarin noch viele Jahre bei gutem Wohlergehen.

„Gesundheit ist die Hauptsache“, bestätigte dann auch die Jubilarin, als sie die herzlichen Glückwünsche gerne entgegennahm. Mit ihrer geselligen, kontaktfreudigen und hilfsbereiten Art erfreut sie sich im BRK-Seniorenhaus in Ludwigsstadt großer Beliebtheit, wo sie sich auch gerne wo möglich nützlich macht. hs

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.