Sprungziele

Ländliche Entwicklung in Oberfranken feiert 101. Jubiläum

  • Veranstaltung

Bamberg - Farbige Luftballons, zuckersüße Köstlichkeiten und jede Menge liebevoll ausgesuchter Geschenke: so stellt man sich eine gelungene Geburtstagsparty vor. Im ALE Oberfranken drehen wir den Spieß um – und beschenken die Bürgerinnen und Bürger mit einem tollen Nachmittag für klein und groß.

Unsere Gäste sind eingeladen, den bunten Strauß an Aufgaben, die unsere Behörde innehat, an einem Tag der Offenen Tür kennenzulernen. An zahlreichen Ständen rund um das Amtsgebäude und im Haus zeigen wir auf Plakaten und anhand von Präsentationen, in Filmen und vor allem durch abwechslungsreiche Mitmach-Aktionen für Kinder und Erwachsene, was es mit der Ländlichen Entwicklung in Oberfranken auf sich hat. Weitwurfchallenge und Obstbaum-Tombola, Traktor-Ausstellung und Dörfer bauen, Live-Vermessung und Virtual-Reality-Baumschnitt, Schnitzeljagd und Schneckenrennen – die Planungen laufen und so kommt an diesem Nachmittag garantiert keine Langeweile auf!

Was passiert bei einer Flurneuordnung? Wie läuft eine Dorferneuerung ab? Wofür steht Integrierte Ländliche Entwicklung? Welche Projekte laufen im Sachgebiet Landespflege? Warum braucht es Hochwasserschutz? Und wie komme ich zu einem Job in der Ländlichen Entwicklung?
Auf diese und viele weitere Fragen finden alle Interessierten am Tag der Offenen Tür auf jeden Fall eine Antwort. Und leckeres Essen, gute Getränke und ein schattiges Plätzchen zum Ausruhen gibt es selbstverständlich auch.

Wir freuen uns auf unsere Geburtstagsgäste am Freitag, den 7. Juni 2024 von 13 bis 17 Uhr am Amt für Ländliche Entwicklung Oberfranken, Nonnenbrücke 7a in Bamberg.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.