Landwirte für Landschaftspflege im Landkreis Kronach gesucht

• Ottendorf
  • Lauenhain

Landwirte für Landschaftspflege im Landkreis Kronach gesucht

Im Rahmen der staatlich geförderten Landschaftspflege sucht der Landschaftspflegeverband Frankenwald, Landkreis Kronach e. V. auch 2024 Land- und Forstwirte, die Maßnahmen zur Biotoppflege und -neugestaltung durchführen. Hierbei handelt es sich insbesondere um die Mahd von Feucht und Nasswiesen, von Steilhangflächen, Fichtenentnahmen die Entbuschung und Nachpflege von Magerrasen und Pflanzungen.

Die Arbeiten werden bevorzugt an Land und Forstwirte aus der Region vergeben. Die
Vergütung erfolgt aufwandsbezogen und orientiert sich an den aktuellen
Maschinenringsätzen.

Land und Forstwirte, die Interesse an der Durchführung von Landschaftspflegemaßnahmen haben, richten Ihre schriftliche Bewerbung bitte an den Landschaftspflegeverband Frankenwald, Landkreis Kronach e. V., Güterstraße 18, 96317 Kronach oder per Mail an lpv-frankenwald @lra-kc.bayern.de. Für telefonische Rückfragen steht die Geschäftsführerin Christine Neubauer gerne unter der Telefonnummer 0151 74356678 zur Verfügung.