Ludwigsstadter mit Fehlstart

• Sport
Auf dem Foto sind drei Frauen und drei Männer zu sehen, gekleidet mit den Schutzjacken der Luftgewehrschützen
Foto privat Das Ludwigsstadter Team mit (von links) Mannschaftsführer Christoph Methfessel, Steve Hofmann, Linda Koch, Jakob Bergmann, Lina-Marie Harnisch und Annika Bunzelt-Welsch. Foto: privat

COBURG/LUDWIGSSTADT. Die Ludwigsstadter Luftgewehrschützen sind enttäuschend in die Oberfrankenliga gestartet. Nach drei Niederlagen konnte erst im vierten Wettkampf ein Sieg eingefahren werden.
Am ersten Wettkampftag der Saison 2023/24 auf den Ständen der SG Coburg mussten sich die Ludwigsstadter sowohl den Schützen aus Stegaurach als auch dem Team Coburg II mit jeweils 2:3 geschlagen geben. Dabei musste das Frankenwald-Team auf die Stammschützinnen Annika Bunzelt-Welsch und Lina-Marie Harnisch verzichten. Als Ersatz kamen Carolin Grüdl und Christoph Scheidig zum Einsatz, die auf den Positionen 4 und 5 in beiden Wettkämpfen ihre Duelle für sich entscheiden konnten.
1:4-Niederlage gegen Schwarzenhammer
Auch beim zweiten Wettkampftag in Speichersdorf mussten sich die Ludwigsstadter gegen das Team aus Schwarzenhammer mit 1:4 geschlagen geben. Auch hier kam mit Jakob Bergmann ein weiterer Ersatzschütze für die verhinderte Lina-Marie Harnisch zum Einsatz. Einzig Steve Hofmann konnte sein Duell gewinnen.
Im vierten Wettkampf konnten die Ludwigsstadter gegern Effeltrich erstmals mit der kompletten Stammmannschaft antreten. Christoph Methfessel (382:381 Ringe), Annika Bunzelt-Welsch (380:349) und Steve Hofmann (379:348) sicherten mit ihren Einzelsiegen den Mannschaftserfolg. Lina-Marie Harnisch (375:385) und Linda Koch (374:376) unterlagen in ihren Duellen.
Sonntag in Neustadt bei Coburg
Der nächste Wettkampftag wird am kommenden Sonntag in Neustadt bei Coburg ausgetragen. Als Gegner warten die Teams aus Creidlitz und Schnabelwaid-Preunersfeld. fz