Sprungziele

!!!Notruf über die 112 in den Kreisen Coburg, Lichtenfels und Kronach nicht mehr möglich!!!

  • Ludwigsstadt
  • Ebersdorf
  • Steinbach an der Haide
  • Lauenstein
  • Ottendorf
  • Lauenhain

Nach einem Schmorbrand ist die Einsatzleitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst in Coburg über die Notrufnummer 112 nicht mehr erreichbar.

Achtung: Notruf in Teilen Oberfrankens nicht mehr möglich

Nach einem Schmorbrand sind Feuerwehr und Rettungsdienst in Coburg nicht mehr erreichbar. Der Notruf über die 112 ist nun in den Kreisen Coburg, Lichtenfels und Kronach nicht mehr möglich.

Nach einem Schmorbrand ist die Einsatzleitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst in Coburg über die Notrufnummer 112 nicht mehr erreichbar. Nach Angaben des Bayerischen Roten Kreuzes vom Mittwochmorgen (20. Januar 2021) seien davon die oberfränkischen Kreise Coburg, Kronach, Lichtenfels betroffen.

Notfälle sollten über den Polizeinotruf 110 oder über die Telefonnummer 09281/19222 gemeldet werden. Wann die sogenannte Integrierte Leitstelle Coburg wieder über die Notrufnummer 112 erreichbar sein wird, blieb erst einmal unklar.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.