!!!Notruf über die 112 in den Kreisen Coburg, Lichtenfels und Kronach nicht mehr möglich!!!

• Ebersdorf
  • Steinbach an der Haide
  • Ottendorf
  • Lauenhain

Achtung: Notruf in Teilen Oberfrankens nicht mehr möglich

Nach einem Schmorbrand sind Feuerwehr und Rettungsdienst in Coburg nicht mehr erreichbar. Der Notruf über die 112 ist nun in den Kreisen Coburg, Lichtenfels und Kronach nicht mehr möglich.

Nach einem Schmorbrand ist die Einsatzleitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst in Coburg über die Notrufnummer 112 nicht mehr erreichbar. Nach Angaben des Bayerischen Roten Kreuzes vom Mittwochmorgen (20. Januar 2021) seien davon die oberfränkischen Kreise Coburg, Kronach, Lichtenfels betroffen.

Notfälle sollten über den Polizeinotruf 110 oder über die Telefonnummer 09281/19222 gemeldet werden. Wann die sogenannte Integrierte Leitstelle Coburg wieder über die Notrufnummer 112 erreichbar sein wird, blieb erst einmal unklar.