Sprungziele

Ostermarkt in Ludwigsstadt

  • Gemeindenachrichten
  • Ludwigsstadt
  • Ebersdorf
  • Steinbach an der Haide
  • Lauenstein
  • Ottendorf
  • Lauenhain
  • Veranstaltung

17. März ab 10:30 Uhr

Ostermarkt in Ludwigsstadt am 17. März

Am 17. März findet in Ludwigsstadt von 10:30 bis 17:00 Uhr der traditionelle Ostermarkt statt. Auf dem historischen Marktplatz und im Rathaus erwarten die Besucher zahlreiche Markthändler mit einem umfangreichen Warenangebot. Von handbemalten Eiern über handgefertigte Bilder bis hin zu Osterdekorationen aus Holz ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Im Rathaus lädt das Oster-Café der Dorfgemeinschaft Steinbach a.d. Haide zum Verweilen ein. Hier gibt es Kaffee und Kuchen sowie weitere Leckereien. Neben dem Rathaus können Besucher Alpakas bestaunen und an Bastelaktionen teilnehmen.

Ab 12:00 Uhr öffnet zudem Creativ&LECKER, der Ludwigsstädter Regionalmarkt, seine Pforten. Hier erwarten die Besucher österliche Dekorationen, Kaffee und Kuchen sowie verschiedene Verkostungen. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt: Ab 13:00 Uhr werden Bratwürste vom Holzkohlegrill auf dem Marktplatz angeboten. In der Marienkapelle findet ein kleiner Ostermarkt statt. Kinder können sich auf österlichen Bastelspaß mit Uschi im Rathaus freuen. Ab 14:00 Uhr sind unsere Osterhasen auf dem Marktplatz unterwegs und verteilen kleine Leckereien.

Wer zwischendurch eine Pause vom Markttrubel braucht, kann eine Führung durch die Ausstellung im Deutschen Schiefertafelmuseum machen.

Die Ladengeschäfte im Stadtgebiet haben am Marktsonntag geöffnet und freuen sich auf Ihren Besuch!

Kommen Sie vorbei und erleben Sie einen abwechslungsreichen Tag auf dem Ostermarkt in Ludwigsstadt!

 

Datum: 17. März
Uhrzeit: 10:30 - 17:00 Uhr
Ort: Historischer Marktplatz und Rathaus Ludwigsstadt

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.