Planungsauftakt für die Initiative "boden:ständig" in Ludwigsstadt

• Lauenhain
Kartenübersicht zum Projektgebiet Bodenständig und der Stadt Ludwigsstadt

Planungsauftakt für die Initiative "boden:ständig" in Ludwigsstadt

Das Amt für ländliche Entwicklung Oberfranken hat für die Stadt Ludwigsstadt ein Projektgebiet in der Initiative "boden:ständig" zum Starkregenschutz festgelegt. Nun wurden die Planungsbüros ausgewählt.

Herzliche Einladung ergeht an alle Flächenbewirtschafter und Interessierte zum Planungsauftakt "boden:ständig" am Mittwoch, 23.11.2022, 19:30 Uhr in der Gaststätte der Hermann-Söllner-Halle in Ludwigsstadt.

Die beauftragen Planungsbüros werden sich an dem Abend vorstellen und über die weitere Vorgehensweise zur Verbesserung des Starkregenschutzes in Ludwigsstadt informieren.

boden:ständig ist eine Initiative der Bayerischen Verwaltung für Ländliche Entwicklung. In einem boden:ständig-Projekt engagieren sich Menschen, die vor Ort selber konkret an der Lösung für lokale Überschwemmungen nach Starkregen arbeiten.

Das Motto von boden:ständig: Das Machbare jetzt tun! Landwirte bewirtschaften ihre Fläche so, dass sie Wasser besser speichern können und der Boden dort bleibt, wo er hingehört. Gemeinden und Landwirte engagieren sich gemeinsam, um den Wasserabfluss in der Flur zu bremsen und Wasser in Rückhaltungen zu speichern. Weitere Informationen zur Initiative sind abrufbar unter www.boden-staendig.eu.