Premierenpublikum feiert schlagfertiges Ensemble (Neue Presse, Jan Fischer)

• Kultur
  • Veranstaltung
Das Foto zeigt die Schauspieler gemeinsam auf der Bühne beim Verbeugen.
©Jan Fischer Das Finale: Das Ensemble nimmt zum Ende der Premiere die Ovationen des Publikums entgegen. Fotos: Jan Fischer

Premierenpublikum feiert schlagfertiges Ensemble (Neue Presse, Jan Fischer)

Die Shakespeare-Spiele in Ludwigsstadt erleben einen fulminanten Auftakt. Bei „Schlau, schlau, die Frau“ geht es auf der Bühne oft turbulent zu. Was macht das diesjährige Stück so besonders?

LUDWIGSSTADT. Auf diesen einen Moment haben sie wochenlang hingearbeitet, hingeprobt, hingefiebert – das Ensemble, die Techniker, gefühlt ganz Ludwigsstadt: Am späten Montagabend erhebt sich das Premierenpublikum in der Hermann-Söllner-Halle von seinen Plätzen und spendet minutenlang begeisterten Applaus. Die Shakespeare-Spiele haben einen fulminanten Auftakt erlebt. Und selbst Intendant Daniel Leistner, der erfahrene Theatermacher und Perfektionist, spricht von einem „richtig großen Erfolg“.

Drei Stunden zuvor sind noch Aufregung, aber auch Vorfreude bei den Beteiligten spürbar...

Den gesamten Bericht finden Sie kostenpflichtig im E-Paper der Neuen Presse epaper.np-coburg.de/webreader-v3/index.html, Ausgabe Mittwoch, 4. Oktober 2023, Kronach, Seite 15.