Schiefertour mit dem E-MTB

• Veranstaltung
  • Sport
Drei Radfahrer mit Rad vor einem großen Berg aufgeschütteten Schiefer - eine sogenannte Schieferhalde
©Dietrich Förster

8. Juni 2024 ab 10:40 Uhr

Schiefertour mit dem E-MTB

Radtour mit dem E-MTB zu den blühenden Bärwurzwiesen bei Ludwigsstadt. Die Tour führt zur Mantelburg, der Thüringer Warte, den Schieferbrüchen bei Lehesten und über den Schieferpfad im Grünen Band zurück nach Probstzella.

Radtour für Sportliche mit dem E-MTB, Strecke ca. 30 km

Termin: Samstag, 8.6.2024, 10:40 – 16:00 Uhr

Treffpunkt: Bahnhof Probstzella, Bahnhofstr. 1, 07330 Probstzella

Leitung: Dietrich Förster, Ökologische Bildungsstätte Oberfranken und Andreas Gliesing, Geopark Schieferland