Sigurd Knopp verabschiedet sich mit Weihnachtskonzert am 26.12.2023 in Ludwigsstadt

• Kultur
  • Ebersdorf
  • Steinbach an der Haide
  • Lauenstein
  • Ottendorf
  • Lauenhain
  • Veranstaltung
Ein gemischter Chor in einer Kirche. Alle tragen schwarze Kleidung, die Frauen zusätzlich ein pinkfarbenes Halstuch.
©Frank Ziener Der SMS-Chor mit Kirchenmusikdirektor Sigurd Knopp (1. Von links)

Ludwigsstadt. Am Zweiten Weihnachtsfeiertag geht für den Ludwigsstädter SMS-Chor – die St. Michaelis Singer - eine 20jährige Ära zu Ende. Kirchenmusikdirektor Sigurd Knopp wird im Ludwigsstädter Weihnachtskonzert zum letzten Mal den Chor leiten.

Das Ludwigsstädter Weihnachtskonzert wird in diesem Jahr von drei Chören gestaltet. Mit dabei sind der gemischte Chor der Gesangvereine Ludwigsstadt und Steinbach an der Haide, sowie der Männerchor Steinbach an der Haide unter der Leitung von Klaus Methfessel. Der SMS-Chor wird Eigenkompositionen von Sigurd Knopp vortragen. Als Gesangssolistin wird Ann-Christin Krauß zu hören sein. Die Orgel bringen Christoph Methfessel, Sandra Schäfer-Küpferling und Sigrid Lipfert zum klangvollen Pfeifen.

Das ca. 90minütige Konzert findet in der Ludwigsstädter Michaeliskirche am Zweiten Weihnachtsfeiertag, 26.12. um 19 Uhr statt. Der Eintritt ist frei.

Foto: Der SMS-Chor mit Kirchenmusikdirektor Sigurd Knopp (1. Von links)