Sprungziele

Sportlerehrung 2024

  • Ludwigsstadt
  • Ebersdorf
  • Steinbach an der Haide
  • Lauenstein
  • Ottendorf
  • Lauenhain
  • Vereinsleben
  • Sport
©Landratsamt Kronach

Dazu werden bis zum 31. Januar 2024 entsprechende Vorschläge erbeten.

Sportlerehrung 2024

Der Landkreis Kronach möchte auch 2024 Bürgerinnen und Bürger für ihre sportlichen Leistungen oder ihre Verdienste auf dem Gebiet der Sportbewegung auszeichnen. Dazu werden bis zum 31. Januar 2024 entsprechende Vorschläge erbeten.

Ausgezeichnet werden die im Kalenderjahr 2023 errungenen Erfolge. Im Wesentlichen werden die Sportlerinnen und Sportler nochmals auf Landkreisebene ausgezeichnet, die einen ersten, zweiten oder dritten Platz bei bayerischen beziehungsweise deutschen Meisterschaften oder bei offiziellen internationalen Verbandsmeisterschaften errungen haben. Neben Personen, die ihren Erstwohnsitz im Landkreis Kronach haben, können auch Sportlerinnen und Sportler vorgeschlagen werden, die für einen Verein oder eine Sportmannschaft aus dem Landkreis Kronach gestartet sind.

Darüber hinaus ist eine Ehrung für besondere orts- bzw. vereinsübergreifende Verdienste auf dem Gebiet der Sportbewegung im Landkreis Kronach möglich. Vorschlagsberechtigt sind die Vereine, Sportverbände und Kreistagsmitglieder.

Es wird gebeten, den jeweiligen Vorschlägen entsprechende Nachweise (Urkunden o.ä.) und die genauen Anschriften der zu Ehrenden beizufügen. Für Rückfragen steht gerne Herr Trebes im Landratsamt Kronach (Tel. 09261 678-353, E-Mail: michael.trebes@lra-kc.bayern.de) zur Verfügung.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.