Trotz krankheitsbedingtem Ausfall gelingt den Ludwigsstädter ein Sieg

• Vereinsleben
Annika Welsch überzeugte im Wettkampf gegen Schnabelwaid mit 390 Ringen. Foto ©Frank Ziener

Luftgewehr-Oberfrankenliga - Trotz krankheitsbedingtem Ausfall gelingt den Ludwigsstädter ein Sieg

Ludwigsstadt. Ersatzgeschwächt starteten die Ludwigsstädter in den 5. Wettkampftag der Luftgewehr-Oberfrankenliga. Mit einem Sieg und einer Niederlage zeigten sich die Schützen am Ende dennnoch zufrieden.

Drei Stunden vor Wettkampfbeginn auf den Ständen in Pettstadt meldete sich Steve Hofmann krankheitsbedingt ab. Janik Löffler musste kurzfristig als Ersatzschütze beim Wettkampf gegen die Mannschaft aus Schnabelwaid einspringen. Die Gegner erwischten keinen guten Tag und so bot sich für die Ludwigsstädter doch die Chance auf den Sieg. Lina-Marie Harnisch (386 Ringe) und Annika Welsch (390) liesen ihren Gegnern Christopher Herlitz (374) und Yannik Just (371) keine Chance. Zudem gewinn Linda Koch mit Glück ihren Wettkampf gegen Janine Schaller mit 362:358 Ringen. Die Niederlagen von Florian Martin gegen Timo Hemm (376:377) und Janik Löffler gegen Ronja Just (365:370) ohne Bedeutung. Mit 3:2 Ende die Partie zugunsten der Ludwigstädter.

Schlechter lief es dann im zweiten Wettkampf des Tages. Unglücklich unterlagen die Ludwigsstädter mit 2:3 den Schützen aus Neudrossenfeld. Dabei war Ersatzschütze Florian Löffler bis zur letzten Serie auf Siegkurs. Am Ende musste er sich trotzdem mit 372:375 Ringen Carina Seifert geschlagen geben. Lina-Marie Harnisch unterlag denkbar knapp mit 385:386 gegen Bianca Thiem-Imhoff und Linda Koch war an diesem Tag chancenlos gegen Christopher Weigel (368:377 Ringe). Die Einzelpunktgewinne für Ludwigsstadt von Annika Welsch gegen Mike Hofmann (386:384) und Florian Martin gegen Stefanie Pleithner (380:368) konnten die Niederlage nicht verhindern.

Durch die Niederlage verloren die Ludwigsstädter zwar den Anschluss an die Tabellenspitze, rangieren aber noch immer auf einem hervorragenden 3. Tabellenplatz. Am 6. Wettkampftag auf den Ständen in Lichtenfels kommenden Sonntag, kommt es zu zwei Spitzenduellen. Mit Siegen gegen die Mannschaften aus Geroldsgrün und Hof haben die Ludwigsstädter direkt die Chance den Tabellenführern näher zu kommen.

Tabelle der Oberfrankenliga nach 10 von 14 Wettkämpfen:
MannschaftspunkteEinzelpunkte
1.SG Geroldsgrün16:431:19