Sprungziele

TSV Ludwigsstadt – FC Burgkunstadt 1:2 (1:0)

  • Ludwigsstadt
  • Sport
Der Burgkunstadter Johannes Freitag (graues Trikot) angelt sich den Ball aus der Luft, bevor Julian Förtsch zur Stelle ist. Foto: H.Weiß

Von Beginn an war der TSV die bessere und in Zweikämpfen griffigere Mannschaft. Auch die Chancen gehörten in Hälfte 1 nur Ludscht. Nach elf Minuten vergab Herrmann eine hundertprozentige Chance, als er den Ball aus wenigen Metern frei über das Tor setzte. Nach einem Eckball von Herrmann köpfte Feuerpfeil die Heimelf in Führung (21.).
Der TSV verpasste es mangels Großchancenverwertung, die Führung auszubauen. Reitz hatteTorwartThumbereits ausgespielt, brachte den Ball aber nicht imleeren Tor unter (31.).
Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste mutiger, ein Kopfball von Eberth ging jedoch über das Gehäuse. Die nächste Großchance gehörte aber wieder den Ludschtern: nach Schuss von Wetstein konnte Reitz auch den Abpraller nicht versenken. Besser machte es der Burgkunstädter Kern, der nach einem abgewehrten Standard den Ball aus dem Rückraum ins lange Eck zum 1:1 einschoss (69.).
Nachdem die Ludschter Defensive im Verbund noch eine gute Chance von Freitag vereitelt hatte, hatten die Einheimischen
noch zwei, drei gute Torchancen, aber auch dem eingewechselten Stauch wollte ein Treffer nicht gelingen. Der TSV wurde für diesen äußerst fahrlässigen Umgang in der Nachspielzeit noch bestraft, als Ramming per Elfmeter zum glücklichen Auswärtssieg für den FCB traf (90.+1.). jz

Tore: 1:0 Feuerpfeil (21.), 1:1 Kern (69.) 1:2 Ramming
(90.+1./Foulelfmeter) / Schiedsrichter: Lucas Müller.

 
Tore: 
1:0 Feuerpfeil (21.),
1:1 Kern (69.)
1:2 Ramming (90.+1./Foulelfmeter)

SR: Lucas Müller

 

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.