TSV Reibungsloser Führungswechsel beim TV Ebersdorf (Neue Presse, Heike Schülein)

• Ebersdorf
  • Vereinsleben
Die neue Vorstandschaft des TV Ebersdorf mit Bürgermeister Timo Ehrhardt
©Heike Schülein Der TSV Ebersdorf wählte eine neue Spitze. Auch Bürgermeister Timo Ehrhardt (rechts) gratulierte den neuen Funktionsträgern. Foto: Heike Schülein

Wie heißt es so schön: Alles neu Mai macht der Mai. Beim Turnverein ist man aber gerne früher dran und sorgte schon jetzt für frischen Wind – und zwar mit einem deutlich veränderten Vorstand. An dessen Spitze steht nun Stefan Bergner.

EBERSDORF. Der TV Ebersdorf stellt sich mit einem neuen Führungsteam den Herausforderungen der nächsten Jahre. Stefan Bergner tritt dabei in die Fußstapfen von Roland Stärker, der kürzlich bei der Hauptversammlung ein letztes Mal als Vorsitzender Bilanz zog. Dabei berichtete er von einem regen Vereinsleben des aktuell 207 Mitglieder zählenden TSV mit den bewährten Veranstaltungen.

Diese finden auch in diesem Jahr wieder statt – so das Fest am 1. Mai mit der Blasmusik, das Sportfest am 6. und 7. Juli, der Wandertag am 8. September und das Weinfest am 26. Oktober. Auch die Glühweinbude werde wieder am 1. Dezember nachmittags geöffnet. Zudem führe die Mountainbike-Sternfahrt am 9. Juni nach Ebersdorf.

Sein Dank galt allen Helfern, Aktiven, Abteilungsleitern und Unterstützern des Vereins sowie insbesondere, nachdem er sich bei den anstehenden Neuwahlen nicht mehr zur Verfügung stellte, seinen Kollegen im Vorstand und Ausschuss für die hervorragende Zusammenarbeit in den vergangenen neun Jahren...

Neuwahlen:
Vorsitzender Stefan Bergner, 2. Vorsitzender Frank Häring, 3. Vorsitzende Petra Dressel und 4. Vorsitzender Florian Großmann. In ihren Ämtern bestätigt wurden Kassierer André Baumann und Schriftführerin Annerose Groß. Als Abteilungsleiter wurden Lilli Baier (Frauenturnen), René Großmann (Tischtennis), Michael Pinzer (TT-Jugend), Patrick Gertloff (Fußball) und Petra Dressel (Radsport) gewählt. Dem Vereinsausschuss gehören Christian Feuerpfeil, Pascal Zwosta, Bettina Fröba, Hella Tröbs und Matthias Scheidig an. Die Kasse prüfen René Großmann und Manuel Neubauer. Platzkassiere sind die Spielerfrauen sowie Stefan Bergner.

Den gesamten Bericht finden Sie kostenpflichtig im E-Paper der Neuen Presse zeitung.np-coburg.de/index.html, Ausgabe Donnerstag, 18. April 2024, Kronach, Seite 12.