TSV-Trainer hat sich’s leichter vorgestellt (Fränkischer Tag, Amelie Buckreus)

• Vereinsleben
  • Sport
Zwei Fussballspieler krätschen auf dem Spielfeld nach einem Ball. Im Hintergrund ist ein weiterer Spieler zu sehen.
©Gunther Czepera Mit 18 Jahren zweitbester Torschütze des TSV Ludwigsstadt: Paul Götze (links) Foto: Gunther Czepera

TSV-Trainer hat sich’s leichter vorgestellt (Fränkischer Tag, Amelie Buckreus)

Der TSV Ludwigsstadt hat drei Spieltage vor Saisonende in der Kreisliga Kronach ein Fünf-Punkte-Polster auf die Relegationsränge. Wie TSV-Trainer Stefan Gehring den Klassenerhalt sichern will und wie er die Spiele des 28. Spieltags tippt.

Ludwigsstadt An der Grenze zu Thüringen übt sich ein Kreisliga-Trainer in Selbstkritik. Was war das größte Problem in der bisherigen Saison? Was hätte die Mannschaft bessermachen können? Stefan Gehring, Coach des TSV Ludwigsstadt, fragt sich das jede Woche. Mit 32 Punkten steht sein TSV in der Kronacher Fußball-Kreisliga derzeit auf Rang 11. Fünf Punkte Vorsprung haben die „Ludschder“ auf die Relegationsränge.

Aussagen über seine Zufriedenheit mit der Saison will Gehring noch nicht tätigen – obwohl nur noch drei Spieltage ausstehen. „Hintenraus habe ich mir alles deutlich leichter vorgestellt“, sagt der TSV-Trainer. Personalprobleme hätten die spielerischen Möglichkeiten seiner Mannschaft zuletzt deutlich eingeschränkt...

Den gesamten Bericht finden Sie kostenpflichtig im E-Paper des Fränkischen Tages webreader.fraenkischertag.de/titles/kronach/5705, Ausgabe Freitag, 03. Mai 2024, Kronach, Seite 21.