Vollsperrung der B85 OD Ludwigsstadt wird verlängert

• Steinbach an der Haide
  • Ottendorf
  • Lauenhain
Das Foto zeigt die menschenleere Baustelle der Fahrbahn. Asphalt und Randsteine sind entfernt.
Teilbereiche der Baustelle sind für eine halbseitige Sperrung aus bautechnischen und arbeitssicherheitstechnischen Gründen nicht möglich, daher bleibt es bei der Vollsperrung. Foto: Stadt Ludwigsstadt

Die Vollsperrung ist bis maximal 31.10.2023 geplant.

Vollsperrung der B85 OD Ludwigsstadt wird verlängert

Entgegen der bisherigen Planung, muss die Vollsperrung der B85 Ortsdurchfahrt zwischen Freibad Ludwigsstadt und Haßbachbrücke auch über den 11. September 2023 hinaus bestehen bleiben. Dies ist das Ergebnis einer Abstimmungsrunde zwischen Landratsamt, Baufirma, Verkehrssicherer, Planungsbüro und Stadt. Der aktuelle Baustand lässt die ab 12. September geplante, halbseitige Sperrung für Anliegerverkehr aus bautechnischen und arbeitssicherheitstechnischen Gründen nicht zu. Darauf haben die Baufirma und der Verkehrssicher explizit hingewiesen. Nach Wertung der Verkehrsbehörde am Landratsamt ist die Vollsperrung somit alternativlos.

Die Fa. Dohrmann ist bemüht, die Zeit der Vollsperrung so kurz als möglich zu halten. Hierzu sind mehrere Bautrupps gleichzeitig im Einsatz. Die Vollsperrung ist bis maximal 31.10.2023 geplant.

Die Umfahrungsregelungen bleiben wie bisher bestehen. Ottendorf bleibt Anliegerzone. Für Schülerinnen und Schüler der Grundschule Ludwigsstadt, sowie der Mittelschule Windheim resultieren daraus keine Enschränkungen. Der Schulbus kann die Baustelle am Morgen und bei der Heimfahrt am Mittag passieren.

Wir bedauern die Entwicklung der Baumaßnahme, die seitens des Planungsbüros und der Stadt anders vorgesehen war.