Sprungziele

Vorbilder des Ehrenamts (Fränkischer Tag, Heike Schülein)

  • Kultur
  • Ludwigsstadt
  • Ebersdorf
  • Steinbach an der Haide
  • Lauenstein
  • Ottendorf
  • Lauenhain
  • Veranstaltung

Vorbilder des Ehrenamts (Fränkischer Tag, Heike Schülein)

Ludwigsstadt — Das ehrenamtliche Engagement hat in der Großgemeinde Ludwigsstadt einen hohen Stellenwert und trägt maßgeblich zur Lebensqualität bei. Im Rahmen des alle zwei Jahre abgehaltenen Ehrungsabends erhielten nun weitere jeweils fünf Bürgerinnen bzw. Bürger die Ehrennadel der Stadt in Bronze, Silber oder Gold für herausragendes ehrenamtliches Engagement.

Die Freude und der Stolz darüber standen den Geehrten, die von den jeweiligen Vereinen bzw. der Stadt vorgeschlagen wurden, ins Gesicht geschrieben. „Wir wollen heute Menschen aus unserer Mitte würdigen und auszeichnen, die sich ehrenamtlich engagieren, für andere einsetzen, zum Gemeinwohl beitragen und ihren Heimatort fördern – und damit etwas Besonderes leisten“, verdeutlichte Bürgermeister Timo Ehrhardt in seiner Ansprache im Sitzungssaal...

Den gesamten Bericht finden Sie kostenpflichtig im E-Paper des Fränkischen Tages webreader.fraenkischertag.de/titles/kronach/5705, Ausgabe Donnerstag, 16. November 2023, Kronach, Seite 6.

Das Foto zeigt eine Gruppe von Männern. Die Geehrten halten eine Urkunde in den Händen. Mit dabei auch der Landrat und der Bürgermeister. Sie alle schauen in die Kamera.
©Heike Schülein Mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet wurden (ab Dritter von links) Jürgen Baumann, Gregor Tischer, Eugen Heyder und Gerhard Bergmann. Mit im Bild sind Landrat Klaus Löffler (rechts) sowie (von links) Bürgermeister Timo Ehrhardt und Stadtrat Hermann Feuerpfeil.
Eine Grupppe von Männern und Frauen stehen zusammen und schauen in die Kamera. Sie halten ihre Urkunden in den Händen. Mit dabei der Landrat und der Bürgermeister.
©Heike Schülein Diese engagierten Ehrenamtlichen wurden mit der Ehrennadel der Stadt Ludwigsstadt in Bronze oder Silber bedacht. Fotos: Heike Schülein
Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.