Tagespflege "Storchennest" Lauenhain

Storchennest - die Einzigartigkeit Ihres Kindes ist uns wichtig

Die Idee eine Tagespflege zu gründen, kam mir schon als ich selbst Mutter wurde und ich leider keinen Betreuungsplatz für mein Kleinkind finden konnte. Täglich die Oma’s zu bitten mein Kind zu behalten, wollte ich nicht, da es auch für sie eine enorme Anstrengung ist, immer zur Verfügung stehen zu müssen.

Der Erziehungsurlaub ging im April 2005 zu Ende und ich wurde arbeitslos. In dieser Zeit bot sich die Möglichkeit, in unserem Haus eine leerstehende Wohnung mit 56 qm für meinen Traum kindgerecht umzubauen. Es wurde gemalert, gehämmert und gebohrt und am 1. Oktober 2005 wurde die Tagespflege “Storchennest” eröffnet. Seit Oktober 2005 bis heute besuchen bzw. besuchten 38 Kinder das “Storchennest”.

Diese besonders flexible Betreuungseinrichtung für Kleinst- und Kleinkinder zwischen 0 und 3 Jahren wurde als Privatinitiative gegründet. Das "Storchennest" befindet sich in einem Ortsteil von Ludwigsstadt und ist ein echt gemütliches "Nest" mit viel Garten, Wald und anderen Erlebnismöglichkeiten drum herum.

Derzeit haben hier acht Kinder Platz. Wir arbeiten ohne starre Öffnungszeiten und in flexibler Stundenabsprache, damit Sie, als Mutter oder Vater möglichst problemlos wieder in ihren Beruf und ihre eigenen Interessen zurückfinden können.

Wir, das sind: Gabi Grüdl, Gründerin und Ansprechpartnerin des Storchennests, ausgebildete Kinderpflegerin und Tagesmutter sowie Mutter von zwei Kindern, und Kerstin Grüdl, ebenfalls ausgebildete Tagesmutter sowie Mutter von zwei Kindern.

Unser Ziel ist es, eine Atmosphäre selbständigen Wachsens zu schaffen. Jedes Kind wollen wir in seiner Einzigartigkeit sehen und begleiten. Unsere Aktivitäten über die Jahre und weitere Aspekte unseres Angebots können Sie auf unserer Homepage ausführlicher nachlesen.

8 Betreuungsplätze; während des gesamten Jahres können Kinder angenommen werden;

Kinderkrippe: 8 Plätze für Kinder bis 3 Jahren

Betreuungszeiten

Tagvonbis
Mo - Fr6:45 Uhr13:00 Uhr
Di +  Do6:45 Uhr16:00 Uhr