Veranstaltungen Ludwigsstadthttps://www.google.deVeranstaltungen-Feed LudwigsstadtdeLudwigsstadt Sat, 25 Jun 2022 07:23:06 +0200 Sat, 25 Jun 2022 07:23:06 +0200 TYPO3news-8320 Jahre quer durch Südamerikahttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/20-jahre-quer-durch-suedamerika-83 Start: Fr, 01 Feb 2019 19:00:00 ,Ende: Fr, 01 Feb 2019 21:00:00 | Die Stadt Ludwigsstadt präsentiert Heiko Beyer - eine Multivision in HD-Qualität in der Hermann-Söllner-Halle... Start: Fr, 01 Feb 2019 19:00:00
Ende: Fr, 01 Feb 2019 21:00:00

Ludwigsstadt – Globetrotter, Abenteurer, Fotograf, Kameramann, Südamerikaexperte, Autor: All dies sind Begriffe, die den Beruf oder – viel treffender – die Passion von Heiko Beyer beschreiben. Am 1. Februar entführt er alle Interessierten ab 19 Uhr nach Südamerika. Mehr als 20 Jahre ist der gebürtige Ludwigsstädter nun bereits mit schöner Regelmäßigkeit dort unterwegs. Es ist eine alte Liebe: Die Vielfalt dieses Subkontinents hat ihn schon auf seiner allerersten Reise 1994 in ihren Bann gezogen. In seinen Live-Multivisionen, DVDs, Bildbänden und Artikeln spiegelt sich seine große Zuneigung zu diesem Teil der Welt wider.

Es entstanden in dieser Zeit einzigartige Bilder, mit denen er sich gleichermaßen als Fotograf wie auch als faszinierender visueller Erzähler einen Namen machen konnte. Und es waren auch immer wieder seine spannenden, humorvollen oder skurrilen Geschichten, mit denen er es vermochte, sein Publikum in den Bann zu ziehen. In seiner neuen Multivision „20 Jahre Südamerika“ nimmt Heiko Beyer nun seine Zuschauer ein weiteres Mal mit auf seine Reisen quer durch den südamerikanischen Kontinent. Der Vortrag reflektiert die spannendsten, lustigsten oder rührendsten Momente der letzten zwei Jahrzehnte – Ein „Best of“, das darüber hinaus auch gänzlich Neues zu bieten hat: Er streift Gebiete, die er zuvor noch nie in seinen Arbeiten präsentiert hat. Die Reise führt durch die verschiedensten Länder – durch das tropische und temperamentvolle Brasilien, nach Bolivien und Peru, ins Herz der Anden, und schließlich in den Süden des Kontinents, nach Chile und Argentinien bis hinunter ins ewige Eis. Heiko Beyer trifft dabei auf die unterschiedlichsten Menschen und Charaktere: Von den illegalen Smaragdsuchern im Hinterland von Brasilien, über die Schamanen des andinen Hochlandes bis hin zu den Gauchos Patagoniens!

Präsentiert wird die Multivision in HD-Qualität erneut von der Stadt Ludwigsstadt. Beginn der vom Abenteurer moderierten circa 100 minütigen Multivisions-Show „20 Jahre quer durch Südamerika“ ist um 19 Uhr; Einlass bereits um 18 Uhr. Karten für die Veranstaltung gibt es im Reisebüro Schnappauf sowie in der Sparkasse Ludwigsstadt. 

]]>
news-203DE Ottendorfhttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/de-ottendorf-203 Start: Di, 19 Mär 2019 18:30:00 ,Ende: Di, 19 Mär 2019 18:30:00 | Die Projektgruppe "DE Ottendorf" trifft sich für weitere Beratungen im Rathaus, Rathaussaal Start: Di, 19 Mär 2019 18:30:00
Ende: Di, 19 Mär 2019 18:30:00


]]>
news-3291. Regio-Reisemarkthttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/1-regio-reisemarkt-329 Start: Sa, 23 Mär 2019 14:00:00 ,Ende: Sa, 23 Mär 2019 18:30:00 | am 23. März 2019 von 14:00 - 18:30 Uhr Start: Sa, 23 Mär 2019 14:00:00
Ende: Sa, 23 Mär 2019 18:30:00

Ganz schön was los in der Rennsteigregion!
Pünktlich zum Frühlingsanfang veranstaltet "Handwerk & Kultur erleben!" in Zusammenarbeit mit der Touristinfo der Fränkischen Rennsteigregion und dem Frankenwald Tourismus Service Center  den ersten Regio-Reisemarkt in der Region. Am 23. März stellen sich verschiedenste Ausflugsziele vom Fränkischen Rennsteig, aus dem Oberen Rodachtal und dem Schwarzatal vor. Museen, Burgen, Genussorte, Eisenbahnen, und Mitmachmanufakturen, also alles was perfekt für einen Ausflug für jung und alt geeignet ist. Es gibt Gewinnspiele, Verkostungen und vieles mehr.
Von 14.00 bis 18.30 Uhr freuen wir uns in der Hermann Söllner Halle, Loquitzweg 1 in Ludwigsstadt auf zahlreiche Besucher. Für das leibliche Wohl sorgt der TSV Ludwigsstadt mit kleinen Snacks, Getränken und Kaffee und Kuchen. Der Eintritt ist selbstverständlich frei!

]]>
news-347Zwei Opas auf Abwegen - KARTENVORVERKAUFhttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/zwei-opas-auf-abwegen-kartenvorverkauf-347 Start: Fr, 05 Apr 2019 19:00:00 ,Ende: Fr, 05 Apr 2019 20:00:00 | Kartenvorverkauf für das Theater der Landjugend Steinbach an der Haide... Start: Fr, 05 Apr 2019 19:00:00
Ende: Fr, 05 Apr 2019 20:00:00

In diesem Jahr lädt die Landjugend Steinbach an der Haide zu einer urigen Komödie in den Saal Sieber ein.

Jürgen Seifert's "Zwei Opas auf Abwegen" …in zwei Akten und einem Nachspiel 

Rudi Spitz und Otto Schaaf wohnen im Altenheim im selben Zimmer, zwei Opas, die es faustdick hinter den Ohren haben und ewig trockene Kehlen! Gemeinsam mit Jenni vom gegen-überliegenden Supermarkt entsteht deshalb der Plan, einen Jahresurlaub einzulegen, direkt bei den Rum-Quellen in der Karibik...

Die Rollen:

Rudi Spitz, gespielt von Moritz Leonhardt und Otto Schaaf, gespielt von Sebastian Korn – beide 85 Jahre. Die beiden Abenteurer haben sich noch lange nicht mit ihrem „Heimalltag“ abgefunden. Sie träumen davon, noch einmal so richtig die Sau raus zu lassen. Der planungsfreudige Rudi feilt schon lange an der zündenden Idee, um an das notwenige Kleingeld zu kommen. Mit Hilfe seines gewieften und eifrigen Genossen Otto werden die Pläne in die Tat umgesetzt. So stemmen sie gemeinsam die Herausforderungen des Alterns.

Eische, 54 Jahre, gespielt von Jeanette Heyder. Die Putzfrau des Heimes ist besonders auf ihre Pausenzeiten bedacht. Wenn sie sich nicht gerade auf Männersuche für ihre Tochter Fatima befindet, verbringt sie die Zeit damit, Klatsch & Tratsch im Heim zu verbreiten. Dabei wird die Gerüchteküche ordentlich eingeheizt.

Ute (Reporterin bei dem lokalen Nachrichtenblatt ABB), gespielt von Emma und Silvia Lipfert und Pittina (Fotografin bei dem regionalen TV-Sender KKK), gespielt von Tabea Zschach und Hanna Lipfert – beide 23 Jahre. Das übereifrige Reporter- und Fotografen Duo schnüffelt in jeder Ecke des Heims herum. Mit einem Skandal im Heim hoffen sie auf ihren großen Durchbruch. Doch da haben sie die Rechnung ohne die rüstigen Bewohner und das engagierte Personal gemacht.

Dr. Helmut Schmalstich, 32 Jahre, gespielt von Sascha Lieb. Der ehemalige Altenheim-Zivi kehrt als erfolgreicher und gut aussehender Arzt in seine Heimat zurück. Dort versucht er, das vorherrschende Chaos zu bändigen und verliert dabei sein Herz.

Lutz Frackmann, 30 Jahre, gespielt von Max Wittmann. Der bei den Damen beliebte Polizeikommissar des Ludschter LKA opfert Tag und Nacht um jeden Fall zu knacken – doch nicht nur der örtliche Raubüberfall, sondern auch die Frauenwelt fordern ihn immer wieder raus.

Jenny Krause, 29 Jahre, gespielt von Franziska Methfessel. Die gutgläubige Kassiererin des benachbarten Edeka-Marktes versüßt den Opas mit täglichen Lieferungen ihren eintönigen Heim-Alltag. Sie ist von jeder Schnapsidee begeistert und setzt die Pläne der beiden Senioren in die Tat um.

Helge Krawutke, gespielt von Eva Heyder und Doris Schmitt, gespielt von Elisabeth Heyder – beide 83 Jahre. Die beiden Heimbewohnerinnen gehören zum Inventar des Altenheims. Durch ihre pfiffige Art halten sie die beiden Opas auf Trab und finden auch immer einen Anlass für ein Gläschen Eierlikör.

Monika Singer, 28 Jahre, gespielt von Teresa Heyder. Bei der liebevollen Altenpflegerin kommt keiner zu kurz – ganz egal, ob die Bewohner, der neue Arzt oder der ermittelnde Kommissar. Jeder wird bestens umsorgt und dabei der ein oder andere Kopf verdreht. Ihre Sprunghaftigkeit bringt die Männer zum Verzweifeln.

Aufführungen:

Mo, 22.04.19: Einlass ab 19 Uhr, Beginn 20 Uhr. An der Abendkasse wird es nur eine streng begrenzte Anzahl an Restkarten geben

Fr, 03.05.19: Einlass ab 19 Uhr, Beginn 20 Uhr. An der Abendkasse wird es nur eine streng begrenzte Anzahl an Restkarten geben

So, 05.05.19: Einlass ab 19 Uhr, Beginn 20 Uhr. An der Abendkasse wird es nur eine streng begrenzte Anzahl an Restkarten geben

Fr, 10.05.19: Einlass ab 19 Uhr, Beginn 20 Uhr. An der Abendkasse wird es nur eine streng begrenzte Anzahl an Restkarten geben

Sa, 11.05.19: Einlass ab 19 Uhr, Beginn 20 Uhr. An der Abendkasse wird es nur eine streng begrenzte Anzahl an Restkarten geben

]]>
news-233750 Jahre Stadt Ludwigsstadt - Eröffnungskonzerthttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/750-jahre-stadt-ludwigsstadt-eroeffnungskonzert-233 Start: Sa, 06 Apr 2019 19:30:00 ,Ende: Sa, 06 Apr 2019 19:30:00 | 750 Jahre Stadt Ludwigsstadt - Eröffnung des Jubiläumsjahres mit einem Konzert der Stadtkapelle Ludwigsstadt in der Hermann-Söllner-Halle um 19:30 Uhr Start: Sa, 06 Apr 2019 19:30:00
Ende: Sa, 06 Apr 2019 19:30:00

Mitwirkende am Konzert:

  • Stadtkapelle Ludwigsstadt
  • ELLLS - Rookies
  • Unterhaltungskapelle "Die Goldene 7"
  • TSV Ludwigsstadt - Bewirtung
]]>
news-23920 Jahre Deutsches Schiefertafelmuseumhttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/20-jahre-deutsches-schiefertafelmuseum-239 Start: Mi, 17 Apr 2019 18:00:00 ,Ende: Mi, 17 Apr 2019 18:00:00 | Das Deutsche Schiefertafelmuseum begeht sein 20-jähriges Bestehen im Gebäude der Hermann-Söllner-Stiftung. Start: Mi, 17 Apr 2019 18:00:00
Ende: Mi, 17 Apr 2019 18:00:00

Im Gebäude der Hermann-Söllner-Stiftung in der Lauensteiner Straße 44 gibt es um 18:00 Uhr eine kleine Feierstunde mit Gastredner Professor Günter Dippold (Historiker und Bezirksheimatpfleger Oberfranken), einem Diavortrag zur Museumsgeschichte durch Siegfried Scheidig, der Sonderausstellung "SCHIEFER - ein Wort mit vielen Facetten" und der Präsentation der neuen MuseumsAPP.

Das Team des Schiefermuseums lädt alle Interessierten recht herzlich ein. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

]]>
news-243750 Jahre Stadt Ludwigsstadt - Festkommershttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/750-jahre-stadt-ludwigsstadt-festkommers-243 Start: Sa, 04 Mai 2019 19:00:00 ,Ende: Sa, 04 Mai 2019 19:00:00 | Wir begehen mit einem Festkommers das 750-jährige Jubiläum unserer Stadt Ludwigsstadt. Es ergeht herzliche Einladung. Start: Sa, 04 Mai 2019 19:00:00
Ende: Sa, 04 Mai 2019 19:00:00

Folgendes Rahmenprogramm ist vorgesehen:

  • Aufführung der Theatergruppe der Grundschule Ludwigsstadt "Am Grünen Band"
  • Diavortrag durch Kreisheimatpfleger und Stadtarchivar Siegfried Scheidig
  • Musikalische Umrahmung durch den Gesangverein und die Stadtkapelle Ludwigsstadt
  • Grußwort Schirmherr Landrat Klaus Löffler und Bürgermeister Timo Ehrhardt

anschließend
Fackelumzug zum historischen Marktplatz und dort Serenade mit der Stadtkapelle Ludwigsstadt

]]>
news-361Übergabe Spielplatz Neuebachhttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/uebergabe-spielplatz-neuebach-361 Start: Sa, 18 Mai 2019 15:00:00 ,Ende: Sa, 18 Mai 2019 20:00:00 | Die Stadt Ludwigsstadt und Spielplatzinitiative Neuebach laden ein am Samstag, 18. Mai um 15:00 Uhr Start: Sa, 18 Mai 2019 15:00:00
Ende: Sa, 18 Mai 2019 20:00:00

zusammen mit Ihnen und hoffentlich vielen Kindern und Gästen die Fertigstellung des Spielplatzneubaus in Neuebach.

Kaffee & Kuchen, Bratwürste & Steaks sowie ein buntes Rahmenprogramm werden an diesem Tag geboten.

Kommen Sie vorbei. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

]]>
news-72Burgfest Lauensteinhttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/burgfest-lauenstein-72 Start: Fr, 21 Jun 2019 20:00:00 ,Ende: So, 23 Jun 2019 20:00:00 | am Fuße der Burg... Start: Fr, 21 Jun 2019 20:00:00
Ende: So, 23 Jun 2019 20:00:00

Burgfest Lauenstein am Fuße der Burg vom 21. - 23. Juni 2019

Freitag, 21.06.2019 ab 20:00 Uhr
Stadtkapelle Teuschnitz

Samstag, 22.06.2019 ab 15:00 Uhr
Musik mit den "Lauensteinern", "ELLLS" und dem "Gesangverein Lauenstein" am Mönchsstand
Kinder-Mitmach-Straße am Festplatz

Samstag, 22.06.2019 ab 21:00 Uhr
"swagger" und Feuershow, Eintritt: 6,00 €

Sonntag, 23.06.2019
10:00 Uhr Ökumenischer Zeltgottesdienst
ab 11:00 Uhr Ausschank zum Verweilen (bis zum Beginn des Mittelalterlichen Festumzugs)
13:30 Uhr Mittelalterlicher Festumzug (ab Springelhof)
anschließend: Unterhaltungsmusik mit den "Lauensteinern" im Festzelt und Festbetrieb mit Mönchen, Handwerksständen, Musik, Kinder-Mitmach-Straße uvm.

 

Reichhaltiges Speisen- und Getränkeangebot an allen Tagen. 

]]>
news-166140 Jahre Freiwillige Feuerwehr Ottendorfhttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/140-jahre-freiwillige-feuerwehr-ottendorf-166 Start: Sa, 29 Jun 2019 14:00:00 ,Ende: Sa, 29 Jun 2019 14:00:00 | 140-jähriges Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Ottendorf Start: Sa, 29 Jun 2019 14:00:00
Ende: Sa, 29 Jun 2019 14:00:00

Die Freiwillige Feuerwehr Ottendorf lädt ab 14:00 Uhr zum Familiennachmittag auf das Schulgelände ein.
Im Flyer finden Sie alles weitere zu diesem Festtag.


]]>
news-378Kulturhistorische Wanderunghttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/kulturhistorische-wanderung-378 Start: Fr, 12 Jul 2019 17:00:00 ,Ende: Fr, 12 Jul 2019 21:00:00 | Kulturhistorische Wanderung auf Alexander von Humboldts Spuren am 12.07.2019 am Falkenstein Start: Fr, 12 Jul 2019 17:00:00
Ende: Fr, 12 Jul 2019 21:00:00

Der Frankenwaldverein Ludwigsstadt lädt zu einer kulturhistorischen Wanderung zum Falkenstein mit Kreisheimatpfleger Siegfried Scheidig und Martin Weber am 12. Juli 2019 ein.

Anlass ist der 250. Geburtstag Alexander von Humboldts in diesem Jahr. Der große Naturforscher gehört zu den berühmtesten Persönlichkeiten weltweit. Als junger preußischer Bergassessor betrat er am 12. Juli 1792 hier am Falkenstein das ehemalige Amt Lauenstein.  Mit dieser Reise kam er erstmals nach Franken und war bis 1797 in den fränkischen Landen tätig. Bei dieser Wanderung soll an seinen Besuch hier bei uns erinnert werden.  Sein umfangreiches Besichtigungs- und Arbeitspensum an diesem einen Tag, um über den Zustand des Bergbaues und des Hüttenwesens im Amt Lauenstein zu berichten, erweckt immer wieder großes Erstaunen.

Treffpunkt: 12.7.2019, 17.00 Uhr, Ludwigsstadt, Parkplatz an der Fischbachsmühle, Wanderstrecke ca. 4 km. Dauer etwa 2,5 Stunden.

]]>
news-30250 Jahre Musikverein Lauensteinhttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/50-jahre-musikverein-lauenstein-302 Start: Sa, 13 Jul 2019 18:15:00 ,Ende: Sa, 13 Jul 2019 18:15:00 | Jubiläumsfeier des Musikvereins auf Burg Lauenstein im Innenhof, Konzertbeginn: 18:15 Uhr Start: Sa, 13 Jul 2019 18:15:00
Ende: Sa, 13 Jul 2019 18:15:00


]]>
news-215Lauenhainer Parkfesthttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/lauenhainer-parkfest-215 Start: So, 14 Jul 2019 10:30:00 ,Ende: So, 14 Jul 2019 10:30:00 | Die Gartenfreunde Lauenhain laden ein Start: So, 14 Jul 2019 10:30:00
Ende: So, 14 Jul 2019 10:30:00

Die Gartenfreunde Lauenhain laden ein zum "Lauenhainer Parkfest" Frühschoppen ab 9:30 Uhr, Familiennachmittag ab 13:00 Uhr 

]]>
news-419Dorferneuerung Lauenhainhttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/dorferneuerung-lauenhain-419 Start: Mo, 30 Sep 2019 19:00:00 ,Ende: Mo, 30 Sep 2019 21:00:00 | am Montag, 30.09.2019, 19 Uhr im Rathaus Ludwigsstadt, EG Rathaussaal Start: Mo, 30 Sep 2019 19:00:00
Ende: Mo, 30 Sep 2019 21:00:00

Dorferneuerung Lauenhain

Herzliche Einladung zur Vorstellung der Planungen für das neue Dorfgemeinschaftshaus Lauenhain mit Umfeldgestaltung

 

am Montag, 30.09.2019, 19 Uhr im Rathaus Ludwigsstadt, EG Rathaussaal

 

Bei dem Termin werden die Büros HTS-Plan, Kronach und Müller-Architekten, Kronach/Ludwigsstadt die Planungen im Detail vorstellen. Dabei besteht nochmals die Möglichkeit, Impulse seitens der Lauenhainer BürgerInnen einzubringen. 

Auf Basis der Abstimmung soll der Zuwendungsantrag beim Amt für ländliche Entwicklung Oberfranken gestellt werden.

 

 

Timo Ehrhardt

Erster Bürgermeister

]]>
news-386Ehrenabendhttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/ehrenabend-386 Start: Di, 29 Okt 2019 19:00:00 ,Ende: Di, 29 Okt 2019 21:00:00 | Bürgermeister Timo Ehrhardt zeichnet ehrenamtlich Tätige aus Start: Di, 29 Okt 2019 19:00:00
Ende: Di, 29 Okt 2019 21:00:00

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde zeichnet Bürgermeister Timo Ehrhardt aus den unterschiedlichsten Bereichen ehrenamtlich Tätige Frauen und Männer aus, die sich seit Jahren in und um Ludwigsstadt engagieren.

]]>
news-381Orsteilbezogene Bürgerversammlung in Ebersdorfhttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/orsteilbezogene-buergerversammlung-in-ebersdorf-381 Start: Mi, 06 Nov 2019 19:30:00 ,Ende: Mi, 06 Nov 2019 22:00:00 | Herzliche Einladung zur ortsteilbezogenen Bürgerversammlung in Ebersdorf im Sportheim. Start: Mi, 06 Nov 2019 19:30:00
Ende: Mi, 06 Nov 2019 22:00:00

Die Durchführung richtet sich im Übrigen nach Art. 18 der Bayerischen Gemeindeordnung - Interessierte Bürger/Bürgerinnen haben die Möglichkeit, Fragen und Anträge zu stellen und über allgemeine Probleme und Bedürfnisse zu diskutieren.

Damit auf Fragen, Themen und Anträge in den Versammlungen konkret eingegangen werden kann, bitten wir um entsprechende Mitteilung bis Freitag, 31. Oktober schriftlich, telefonisch oder per Email. Bitte nutzen Sie hierzu folgende Kontaktdaten: Telefon 09263 949-10, Email: timo.ehrhardt@ludwigsstadt.de, Fax 09263 949-40.

]]>
news-34130jähriges Jubiläum der Grenzöffnung - Festgottesdiensthttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/30jaehriges-jubilaeum-der-grenzoeffnung-festgottesdienst-341 Start: So, 10 Nov 2019 09:30:00 ,Ende: So, 10 Nov 2019 09:30:00 | Herzliche Einladung zum Festgottesdienst in der Michaeliskirche um 9:30 Uhr Start: So, 10 Nov 2019 09:30:00
Ende: So, 10 Nov 2019 09:30:00

Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der Grenzöffnung feiert die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Ludwigsstadt zusammen mit den Kirchengemeinden Probstzella und Gräfenthal sowie der katholischen Pfarrgemeinde einen Ökumenischen Festgottesdienst in der Michaeliskirche Ludwigsstadt.

Regionalbischöfin des Kirchenkreises Bayreuth, Frau Dr. Dorothea Greiner, hat ihr Kommen bereits zugesagt.

Anschließend an den Festgottesdienst soll es einen kleinen Empfang geben.

Für 17 Uhr ist noch ein Festkonzert mit dem Kammerchor Saalfeld in der Heilig-Geist-Kirche Ludwigsstadt geplant. Auch hierzu herzliche Einladung.

]]>
news-439Ausstellung "30 Jahre Grenzöffnung"https://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/ausstellung-30-jahre-grenzoeffnung-439 Start: Do, 14 Nov 2019 18:00:00 ,Ende: Do, 14 Nov 2019 20:00:00 | Unter dem Motto "Es wächst weiter zusammen, was zusammengehört" ist ab dem 14. November eine Ausstellung im Rathaussaal Ludwigsstadt zu sehen... Start: Do, 14 Nov 2019 18:00:00
Ende: Do, 14 Nov 2019 20:00:00

Die Eröffnung der Ausstellung findet am Donnerstag, dem 14. November 2019 um 18:00 Uhr im Rathaus Ludwigsstadt statt. 

 

Im Anschluss gibt es einen geführten Rundgang mit Kreisheimatpfleger Siegfried Scheidig. 

 

Herzliche Einladung an alle Interessierten. 

]]>
news-383Orsteilbezogene Bürgerversammlung in Lauenhainhttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/orsteilbezogene-buergerversammlung-in-lauenhain-383 Start: Do, 14 Nov 2019 19:30:00 ,Ende: Do, 14 Nov 2019 22:00:00 | Herzliche Einladung zur ortsteilbezogenen Bürgerversammlung in Lauenhain in der Gaststätte "Dorfbachschänke". Start: Do, 14 Nov 2019 19:30:00
Ende: Do, 14 Nov 2019 22:00:00

Die Durchführung richtet sich im Übrigen nach Art. 18 der Bayerischen Gemeindeordnung - Interessierte Bürger/Bürgerinnen haben die Möglichkeit, Fragen und Anträge zu stellen und über allgemeine Probleme und Bedürfnisse zu diskutieren.

Damit auf Fragen, Themen und Anträge in den Versammlungen konkret eingegangen werden kann, bitten wir um entsprechende Mitteilung bis Freitag, 31. Oktober schriftlich, telefonisch oder per Email. Bitte nutzen Sie hierzu folgende Kontaktdaten: Telefon 09263 949-10, Email: timo.ehrhardt@ludwigsstadt.de, Fax 09263 949-40.

]]>
news-385Weihnachtliche Handwerksgassehttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/weihnachtliche-handwerksgasse-385 Start: Fr, 13 Dez 2019 17:00:00 ,Ende: Sa, 14 Dez 2019 19:00:00 | Die Rosengasse wird zur weihnachtlichen Handwerksgasse am 13. und 14. Dezember Start: Fr, 13 Dez 2019 17:00:00
Ende: Sa, 14 Dez 2019 19:00:00
Die Rosengasse wird zur weihnachtlichen Handwerksgasse am 13. und 14. Dezember ]]>
news-194Weihnachtskonzert GV Ludwigsstadthttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/weihnachtskonzert-gv-ludwigsstadt-194 Start: Do, 26 Dez 2019 19:30:00 ,Ende: Do, 26 Dez 2019 19:30:00 | Herzliche Einladung zum Weihnachtskonzert des Gesangvereins Ludwigsstadt in der Michaeliskirche. Start: Do, 26 Dez 2019 19:30:00
Ende: Do, 26 Dez 2019 19:30:00


]]>
news-101Indoor-Spieltage Ludwigsstadthttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/indoor-spieltage-ludwigsstadt-101 Start: Sa, 25 Jan 2020 13:00:00 ,Ende: Sa, 25 Jan 2020 18:00:00 | Hüpfburgen, Riesenrutsche, Kleinkindbereich und Fuhrpark mit unterschiedlichen Fun-Fahrzeugen Start: Sa, 25 Jan 2020 13:00:00
Ende: Sa, 25 Jan 2020 18:00:00

Eintritt: Kinder: 4,00 €, Erwachsene 2.00 €.

Verpflegung wie Kaffee und Kuchen, Getränke und kleine Snacks durch den TSV Ludwigsstadt

]]>
news-102Indoor-Spieltage Ludwigsstadthttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/indoor-spieltage-ludwigsstadt-102 Start: So, 26 Jan 2020 11:00:00 ,Ende: So, 26 Jan 2020 17:00:00 | Hüpfburgen, Riesenrutsche, Kleinkindbereich und Fuhrpark mit unterschiedlichen Fun-Fahrzeugen Start: So, 26 Jan 2020 11:00:00
Ende: So, 26 Jan 2020 17:00:00

Eintritt: Kinder: 4,00 €, Erwachsene 2.00 €.

Verpflegung wie Kaffee und Kuchen, Getränke und kleine Snacks durch den TSV Ludwigsstadt

]]>
news-425Büttenabendhttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/buettenabend-425 Start: Sa, 15 Feb 2020 19:31:00 ,Ende: Sa, 15 Feb 2020 19:31:00 | Herzliche Einladung zum Büttenabend der Ludschter Foasenachter Start: Sa, 15 Feb 2020 19:31:00
Ende: Sa, 15 Feb 2020 19:31:00

Die Ludschter Foasenachter präsentieren bis ca. 23:00 Uhr ein buntes Programm, anschließend spielt das Rennsteig-Duo und lädt zum Tanzen ein. Kommen Sie zum 1. Büttenabend im bunten Faschingskostüm in die Hermann-Söllner-Halle. Karten für diese Veranstaltung gibt es zum Preis von 10,99 € im Vorverkauf am 31.01. bzw. am 07.02. jeweils ab 18:00 Uhr in der Gaststätte der Hermann-Söllner-Halle oder an der Abendkasse.

 

]]>
news-193Weiberfaschinghttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/weiberfasching-193 Start: Do, 20 Feb 2020 19:00:00 ,Ende: Do, 20 Feb 2020 19:00:00 | Auch in diesem Jahr ist wieder der traditionelle Weiberfasching im Sportheim Ebersdorf Start: Do, 20 Feb 2020 19:00:00
Ende: Do, 20 Feb 2020 19:00:00

Wer die letzten närrischen Tage noch auskosten möchte, ist herzlich willkommen.

]]>
news-181TSV-Faschinghttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/tsv-fasching-181 Start: Sa, 22 Feb 2020 20:00:00 ,Ende: Sa, 22 Feb 2020 20:00:00 | Der TSV Ebersdorf lädt zum Faschingstanz Start: Sa, 22 Feb 2020 20:00:00
Ende: Sa, 22 Feb 2020 20:00:00

Auf zum Faschingsendspurt - der TSV Ebersdorf lädt alle Faschingsnarren ein zum Tanz in die Sport- und Kulturhalle Ebersdorf

]]>
news-182TSV-Kinderfaschinghttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/tsv-kinderfasching-182 Start: So, 23 Feb 2020 13:30:00 ,Ende: So, 23 Feb 2020 13:30:00 | Herzliche Einladung zum Kinderfasching des TSV-Ebersdorf Start: So, 23 Feb 2020 13:30:00
Ende: So, 23 Feb 2020 13:30:00

Für die kleinen Narren veranstaltet der TSV Ebersdorf einen Kinderfasching in der Sport- und Kulturhalle Ebersdorf.

]]>
news-183Büttenabendhttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/buettenabend-183 Start: Mo, 24 Feb 2020 19:31:00 ,Ende: Mo, 24 Feb 2020 19:31:00 | Herzliche Einladung zum Büttenabend der Ludschter Foasenachter Start: Mo, 24 Feb 2020 19:31:00
Ende: Mo, 24 Feb 2020 19:31:00

Die Ludschter Foasenachter präsentieren bis ca. 23:00 Uhr ein buntes Programm, anschließend spielt das Rennsteig-Duo und lädt zum Tanzen ein. Kommen Sie am Rosenmontag im bunten Faschingskostüm in die Hermann-Söllner-Halle. Karten für diese Veranstaltung gibt es zum Preis von 10,99 € im Vorverkauf am 31.01. bzw. am 07.02. jeweils ab 18:00 Uhr in der Gaststätte der Hermann-Söllner-Halle oder an der Abendkasse.

 

]]>
news-500Traditionelles Fischessen der Freien Wählerhttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/traditionelles-fischessen-der-freien-waehler-500 Start: Mi, 26 Feb 2020 19:00:00 ,Ende: Mi, 26 Feb 2020 19:00:00 | mit Vorstellung der Stadtratskandidatinnen und -Kandidaten in Steinbach/Haide Start: Mi, 26 Feb 2020 19:00:00
Ende: Mi, 26 Feb 2020 19:00:00

Weiterer Termin der Freien Wähler ist der Politische Frühschoppen am Sonntag, 1. März in der Gaststätte "Am Trogenbach". 

]]>
news-501Politischer Frühschoppen FWhttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/politischer-fruehschoppen-fw-501 Start: So, 01 Mär 2020 10:00:00 ,Ende: So, 01 Mär 2020 10:00:00 | In der Gaststätte "Am Trogenbach" stellen sich die FW-Stadtratskandidaten Ihren Fragen. Start: So, 01 Mär 2020 10:00:00
Ende: So, 01 Mär 2020 10:00:00
In der Gaststätte "Am Trogenbach" stellen sich die FW-Stadtratskandidaten Ihren Fragen. ]]>
news-195Ke-Schi Schützenhttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/ke-schi-schuetzen-195 Start: Fr, 06 Mär 2020 18:00:00 ,Ende: Fr, 06 Mär 2020 22:00:00 | Kegeln und Schießen beim Schützenverein "Freischütz" Ebersdorf/L. 1926 e.V. Start: Fr, 06 Mär 2020 18:00:00
Ende: Fr, 06 Mär 2020 22:00:00


]]>
news-199Ke-Schi Schützenhttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/ke-schi-schuetzen-199 Start: Fr, 13 Mär 2020 18:00:00 ,Ende: Fr, 13 Mär 2020 22:00:00 | Kegeln und Schießen beim Schützenverein "Freischütz" Ebersdorf/L. 1926 e.V. Start: Fr, 13 Mär 2020 18:00:00
Ende: Fr, 13 Mär 2020 22:00:00


]]>
news-515Kommunalwahlhttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/kommunalwahl-515 Start: So, 15 Mär 2020 08:00:00 ,Ende: So, 15 Mär 2020 18:00:00 | Gehen Sie wählen von 8:00 bis 18:00 Uhr Start: So, 15 Mär 2020 08:00:00
Ende: So, 15 Mär 2020 18:00:00

In Ludwigsstadt stehen Ihnen 3 Wahllokale, in Ebersdorf 2 sowie eins in Lauenstein, Lauenhain und Steinbach/Haide.

Von 8:00 bis 18:00 Uhr können Sie Ihre Stimmen abgeben.

]]>
news-4561. Offene Blasrohrmeisterschaften - ABGESAGThttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/1-offene-blasrohrmeisterschaften-abgesagt-456 Start: Fr, 27 Mär 2020 00:00:00 ,Ende: Fr, 27 Mär 2020 00:00:00 | Start: Fr, 27 Mär 2020 00:00:00
Ende: Fr, 27 Mär 2020 00:00:00

 

]]>
news-325Konstituierende Sitzung des Stadtrateshttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/konstituierende-sitzung-des-stadtrates-325 Start: Do, 07 Mai 2020 19:30:00 ,Ende: Do, 07 Mai 2020 19:30:00 | Die konstituierende Sitzung findet aufgrund der Corona-Pandemie in der Hermann-Söllner-Halle statt. Start: Do, 07 Mai 2020 19:30:00
Ende: Do, 07 Mai 2020 19:30:00


]]>
news-527Ferienprogramm: Modellfliegenhttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/ferienprogramm-modellfliegen-527 Start: Mo, 27 Jul 2020 10:00:00 ,Ende: Fr, 31 Jul 2020 10:00:00 | Der Modell-Flugsport-Club bietet Schnuppernachmittage im Modellflug. Start: Mo, 27 Jul 2020 10:00:00
Ende: Fr, 31 Jul 2020 10:00:00

Der Modell-Flugsport-Club bietet Schnuppernachmittage im Modellflug. Da das Modellfliegen stark von Wetter und Thermik abhängig ist, sind Termine telefonisch und kurzfristig wegen Wetterbedingungen möglich.


Wann: wetterabhängig - während der gesamten Sommerferien möglich
Wo: auf dem Modellflugplatz bei Ludwigsstadt
Alter: ab 8 Jahren
Kosten: -
Anmeldung: ja, bei Uwe Möckl 09263 - 974141 oder uwe.moeckl@t-online.de
Veranstalter: Modell-Flugsport-Club Ludwigsstadt

]]>
news-533Ferienprogramm: Alpakawanderungenhttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/ferienprogramm-alpakawanderungen-533 Start: Mi, 29 Jul 2020 14:30:00 ,Ende: Mi, 29 Jul 2020 17:00:00 | Wir Wandern mit den vier Alpakas Winston, Wisper, Amira & Poppy ... Start: Mi, 29 Jul 2020 14:30:00
Ende: Mi, 29 Jul 2020 17:00:00

Wir Wandern mit den vier Alpakas Winston, Wisper, Amira & Poppy durch die schöne Landschaft rund um Lauenstein. Für die Wanderung haben wir für euch einen kleinen Snack und ein kleines Getränk dabei. Die Alpakas mögen Regen nicht so gern, deshalb finden die Wanderungen nur bei trockenem Wetter statt. Bitte bequeme Wanderkleidung anziehen.


Wann: 29.07., 01.08., 04.08., 07.08., 10.08., 12.08. und 14.08.2020 (14:30 Uhr bis ca. 17:00)
Treffpunkt: Alpakas vom Loquitztal, Ebenhof, 96337 Ludwigsstadt, OT Lauenstein
Alter: ab 7 Jahren
Kosten: 10,00 € pro Kind
Anzahl: ab 4 Kindern

Anmeldung: Margit Seiferth-Hoderlein Tel: 0151-28716064 oder Vanessa Hoderlein Tel: 0151-57619927
Veranstalter: Alpakas vom Loquitztal

]]>
news-540Ferienprogramm: Schnupperschießen mit dem Luftgewehrhttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/ferienprogramm-schnupperschiessen-mit-dem-luftgewehr-540 Start: Do, 06 Aug 2020 18:00:00 ,Ende: Do, 06 Aug 2020 18:00:00 | Schnupperschießen bei den Ludwigsstädter Schützen ... Start: Do, 06 Aug 2020 18:00:00
Ende: Do, 06 Aug 2020 18:00:00

Wann: 06.08.2020; 20.08.2020; 27.08.2020 jeweils ab 18:00 Uhr

Wo: Schützenhaus Ludwigsstadt
Was: Schnupperschießen mit dem Luftgewehr, Luftpistole oder Lichtpunktgewehr
Kosten: keine

Die aktuell geltenden Hygieneregeln müssen vor Ort eingehalten werden (Mundschutz; Abstand)

Anmeldung: unter 017681316580 bis einen Tag vor dem jeweiligen Termin
Änderungen bedingt durch die aktuelle Corona-Lage vorbehalten.


Veranstalter: Privilegierte Schützengesellschaft 1612 Ludwigsstadt

]]>
news-553Bau- und Hauptausschusssitzunghttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/bau-und-hauptausschusssitzung-553 Start: Di, 01 Sep 2020 19:00:00 ,Ende: Di, 01 Sep 2020 19:00:00 | Am 1. September findet um 19:00 Uhr eine Bau- und Hauptausschusssitzung im Sitzungssaal statt. Start: Di, 01 Sep 2020 19:00:00
Ende: Di, 01 Sep 2020 19:00:00

Tagesordnung:

A.1  Neugestaltung von Präsenten für Ehrungen und Jubiläen

A.2  Bauflächenmanagement; Baulandpotential Steinbach an der Haide 

A.3  Bauanträge
       A.3.1 Antrag auf Baugenehmigung "Anbau einer Gaube auf dem Wohnhausdach Steinbach/Haide 41"

A.4  Sonstiges, Informationen

 

 

]]>
news-206Bau- und Hauptausschusssitzunghttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/bau-und-hauptausschusssitzung-206 Start: Do, 25 Feb 2021 19:00:00 ,Ende: Do, 25 Feb 2021 19:00:00 | Die Sitzung findet im Rathaus, Sitzungssaal statt. Start: Do, 25 Feb 2021 19:00:00
Ende: Do, 25 Feb 2021 19:00:00

Bitte beachten Sie die entsprechenden Hygieneschutzmaßnahmen. Die Sitzung beginnt um 19:00 Uhr.

Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:

 

A)      Öffentlicher Teil

A.1     Straßensanierungen; Prioritätenliste

A.2     Stadtsanierung Ludwigsstadt; Entwicklung Kronacher Straße 17

A.3     Bauanträge

          A.3.1  Anbau eines Kellerraumes im Markgrafenweg 6 in Lauenstein

          A.3.2  Generalsanierung und Erweiterung des Kindergartens in der Frankenwaldstraße 20
                    in Lauenhain

          A.3.3  Anbau an das Wohnhaus in Steinbach/Haide, Haus-Nr. 7

A.4   Sonstiges, Informationen     

]]>
news-323Bau- und Hauptausschusssitzunghttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/bau-und-hauptausschusssitzung-323 Start: Do, 29 Apr 2021 19:30:00 ,Ende: Do, 29 Apr 2021 19:30:00 | Herzliche Einladung in den Sitzungssaal des Rathauses zur Bau- und Hauptausschusssitzung. Start: Do, 29 Apr 2021 19:30:00
Ende: Do, 29 Apr 2021 19:30:00


]]>
news-518Lauenhainer Familien-Flohmarkthttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/lauenhainer-familien-flohmarkt-518 Start: So, 11 Jul 2021 14:00:00 ,Ende: So, 11 Jul 2021 17:00:00 | Am Sonntag, 11. Juli veranstaltet der Förderverein "Lauenhainer Spatzennest" einen Familien-Flohmarkt rund um den Kirchplatz. Start: So, 11 Jul 2021 14:00:00
Ende: So, 11 Jul 2021 17:00:00

Kommen Sie zum Flohmarkt nach Lauenhain.  Beginn ist um 14:00 Uhr. Möchten Sie was verkaufen oder verschenken, benötigen Sie einen Stand? Anmeldungen nimmt Corinna Grüdl unter Tel. 01573 9267561 und E-mail corinnagruedl@gmailcom gerne entgegen.

 

 

Alle aktuellen Abstands- und Hygieneregeln werden eingehalten.

Nähere Infos hier

]]>
news-578Bundestagswahlhttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/bundestagswahl-578 Start: So, 26 Sep 2021 08:00:00 ,Ende: So, 26 Sep 2021 18:00:00 | Gehen Sie wählen von 8:00 bis 18:00 Uhr oder beantragen Sie Briefwahl. Start: So, 26 Sep 2021 08:00:00
Ende: So, 26 Sep 2021 18:00:00

Das vorläufige Ergebnis der Bundestagswahl für Ludwigsstadt können Sie nach Eingang der Schnellmeldung ab ca. 18.30 Uhr über folgenden Link ansehen: ok.vote

Die Stadt Ludwigsstadt ist bei der bevorstehend Wahl in folgende 5 Wahlbezirke eingeteilt und von 8:00 bis 18:00 Uhr geöffnet:

0001    Ludwigsstadt 1
    Rathaus Ludwigsstadt, EG, Zi.-Nr. 007, Rathaussaal,
    Lauensteiner Straße 1, 96337 Ludwigsstadt, barrierefrei

0002    Ludwigsstadt 2
    Rathaus Ludwigsstadt, 2. OG., Zi.-Nr. 209, Sitzungssaal,
    Lauensteiner Straße 1, 96337 Ludwigsstadt, barrierefrei

0003    Ebersdorf
    Evang. Gemeindehaus, EG., links,
    Angerstraße 20, 96337 Ludwigsstadt, barrierefrei

0004    Lauenstein
    Evang. Gemeindehaus, EG.,
    Orlamünder Straße 35, 96337 Ludwigsstadt

    Lauenhain
    Stimmabgabe im Wahllokal
    0002 Ludwigsstadt (siehe oben), barrierefrei

0005    Steinbach/Haide
    Gemeindehaus, Steinbach/H. 20, 96337 Ludwigsstadt

]]>
news-296Volkstrauertaghttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/volkstrauertag-296 Start: So, 14 Nov 2021 00:00:00 ,Ende: So, 14 Nov 2021 00:00:00 | Einladung an die gesamte Bevölkerung zur Teilnahme an den Gedenkfeiern. Start: So, 14 Nov 2021 00:00:00
Ende: So, 14 Nov 2021 00:00:00


]]>
news-585Zahlen, Fakten, Projekte - Bürgerinformation 2021https://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/zahlen-fakten-projekte-buergerinformation-2021 Start: Mo, 20 Dez 2021 19:00:00 ,Ende: | Bürgermeister Timo Ehrhardt lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einem Online-Termin am Montag, den 20. Dezember um 19:00 Uhr ein. Start: Mo, 20 Dez 2021 19:00:00
Ende:

Zahlen, Fakten, Projekte - Bürgerinformation 2021

Aufgrund der aktuellen Entwicklung der Corona-Pandemie musste die für den 18.11.2021 geplante Bürgerversammlung der Stadt Ludwigsstadt entfallen. 

Bürgermeister Timo Ehrhardt lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einem Online-Termin am Montag, den 20. Dezember um 19:00 Uhr ein. Hier stellt er die aktuellen Zahlen, Fakten und Projekte der Stadt Ludwigsstadt vor. 

Über den folgenden Link gelangen Sie zur Online-Veranstaltung:

(Hier klicken)Link zur Online-Bürgerinformation 2021
Der Zugang über den Link ist am 20. Dezember 2021 ab 18:50 Uhr möglich. Während des Vortrages des Ersten Bürgermeisters Timo Ehrhardt sind alle Teilnehmer automatisch stumm geschalten. Wortbeiträge der Teilnehmenden sind nicht eingeplant - statt dessen ist es möglich, Fragen über den Chat zu stellen. Diese werden nach dem Vortrag, soweit möglich, beantwortet.

]]>
news-44Beratung der Deutschen Rentenversicherunghttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/beratung-der-deutschen-rentenversicherung-44 Start: Do, 13 Jan 2022 08:30:00 ,Ende: Do, 13 Jan 2022 15:30:00 | Heute Beratung der Deutschen Rentenversicherung im Rathaus Ludwigsstadt - Anmeldung erforderlich. Start: Do, 13 Jan 2022 08:30:00
Ende: Do, 13 Jan 2022 15:30:00

Bitte melden Sie sich für ein Beratungstermin im Bürgerbüro Tel. 09263 949-0 der Stadt Ludwigsstadt an.

Pause zwischen 12:00-13:00 Uhr. Während dieser Zeit keine Beratung. 

]]>
SprechtagLudwigsstadt
news-559Beratungstag Hörgeräte Luchshttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/beratungstag-hoergeraete-luchs-559 Start: Fr, 14 Jan 2022 10:00:00 ,Ende: Fr, 14 Jan 2022 12:00:00 | Frau Cornelia Osel ist Ihre Ansprechpartnerin. Bitte vereinbaren Sie für den Beratungstag vorab unter 09282 984796 einen Termin. Start: Fr, 14 Jan 2022 10:00:00
Ende: Fr, 14 Jan 2022 12:00:00
Frau Cornelia Osel ist Ihre Ansprechpartnerin. Bitte vereinbaren Sie für den Beratungstag vorab unter 09282 984796 einen Termin. ]]>
SprechtagLudwigsstadt
news-524Sprechtag Amtsgericht Kronachhttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/sprechtag-amtsgericht-kronach-524 Start: Do, 27 Jan 2022 08:30:00 ,Ende: Do, 27 Jan 2022 15:00:00 | Nur mit Vorladung bzw. vereinbarten Termin im Rathaus Ludwigsstadt, Besprechungszimmer 001 . Start: Do, 27 Jan 2022 08:30:00
Ende: Do, 27 Jan 2022 15:00:00

Der Termin ist nur mit einer vorheriger Anmeldung bzw. mit Vorladung möglich.

Telefonnummer zur Terminvergabe: 09261 60650

]]>
SprechtagLudwigsstadt
news-136Beratung der Deutschen Rentenversicherunghttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/beratung-der-deutschen-rentenversicherung-136 Start: Do, 03 Feb 2022 08:30:00 ,Ende: Do, 03 Feb 2022 15:30:00 | Heute Beratung der Deutschen Rentenversicherung im Rathaus Ludwigsstadt - Anmeldung erforderlich. Start: Do, 03 Feb 2022 08:30:00
Ende: Do, 03 Feb 2022 15:30:00

Bitte melden Sie sich für ein Beratungstermin im Bürgerbüro Tel. 09263 949-0 der Stadt Ludwigsstadt an.

Pause zwischen 12:00-13:00 Uhr. Während dieser Zeit keine Beratung. 

]]>
SprechtagLudwigsstadt
news-550Fit durch Sport im Alter - Wir bewegen uns gemeinsam / vhs-Kurshttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/fit-durch-sport-im-alter-wir-bewegen-uns-gemeinsam-vhs-kurs Start: Do, 10 Feb 2022 10:00:00 ,Ende: Do, 10 Feb 2022 11:00:00 | vhs-Kurs LU 202, Beginn: Donnerstag, 10. Februar 2022 von 10:00 bis 11:00 Uhr in der Grundschule Ludwigsstadt mit Ramona Unbehaun - bitte 2G+ beachten! Start: Do, 10 Feb 2022 10:00:00
Ende: Do, 10 Feb 2022 11:00:00

Auch Senioren können etwas für ihre allgemeine Fitness tun. Durch rückengerechte Gymnastik für die Anforderungen des Alltags gestärkt und fit werden. Gemeinsam mit anderen für ein neues Körpergefühl trainieren. Bitte mitbringen: bequeme Sportkleidung, Matte und gute Laune

Bitte 2G+-Regelung beachten!

Ramona Unbehaun, Beginn Donnerstag, 20. Januar 2022, 8 Vorm., 10:00-11:00 Uhr, Grundschule, Kronacher Str. 34, Ludwigsstadt, Gebühr EUR 32,00

Nur mit Anmeldung und Lastschrifteneinzug!

 

vhs Kreis Kronach
Rodacher Straße 2a
Tel. 09261 6060-0
Internet: www.vhs-kronach.de

]]>
Kurs / VorträgeLudwigsstadt
news-552Pilates / vhs-Kurshttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/pilates-vhs-kurs Start: Do, 10 Feb 2022 18:45:00 ,Ende: Do, 10 Feb 2022 19:45:00 | vhs-Kurs LU 203, Beginn: Donnerstag, 10. Februar 2022 von 18:45 bis 19:45 Uhr in der Grundschule Ludwigsstadt, Turnhalle mit Ramona Unbehaun - Bitte 2G+ beachten! Start: Do, 10 Feb 2022 18:45:00
Ende: Do, 10 Feb 2022 19:45:00

Der Kurs findet unter 2G+ statt.
Das sanfte Training bringt schnelle Erfolge. Das Ganzkörpertraining nach Joseph Pilates kombiniert Atemtechnik, Kraftübungen, Koordination und Stretching. Im Zentrum stehen Bauch, Hüften, Po und Rücken und die Körpermitte, auch "Powerhouse" genannt. Pilates kräftigt, entspannt und dehnt auf sanfte Weise die tiefen Muskeln. Bitte bringen Sie aufgrund der aktuellen Lage Ihre eigene Matte und Kissen mit! Bitte mitbringen: Sportkleidung, warme Socken, Matte und kleines Kissen!

Ramona Unbehaun, Beginn Donnerstag, 10. Februar 2022, 8 Abende, 18:45 - 19:45 Uhr, Grundschule, Kronacher Str. 34, Ludwigsstadt, Turnhalle, Gebühr EUR 32,00

 

Nur mit Anmeldung und Lastschrifteneinzug!

 

vhs Kreis Kronach
Rodacher Straße 2a
Tel. 09261 6060-0
Internet: www.vhs-kronach.de

]]>
Kurs / VorträgeLudwigsstadt
news-560Beratungstag Hörgeräte Luchshttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/beratungstag-hoergeraete-luchs-560 Start: Fr, 11 Feb 2022 10:00:00 ,Ende: Fr, 11 Feb 2022 12:00:00 | Frau Cornelia Osel ist Ihre Ansprechpartnerin. Bitte vereinbaren Sie für den Beratungstag vorab unter 09282 984796 einen Termin. Start: Fr, 11 Feb 2022 10:00:00
Ende: Fr, 11 Feb 2022 12:00:00
Frau Cornelia Osel ist Ihre Ansprechpartnerin. Bitte vereinbaren Sie für den Beratungstag vorab unter 09282 984796 einen Termin. ]]>
SprechtagLudwigsstadt
news-359Blutspenden in Ludwigsstadthttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/blutspenden-in-ludwigsstadt-359 Start: Fr, 11 Feb 2022 16:15:00 ,Ende: Fr, 11 Feb 2022 20:00:00 | können Sie in der Hermann-Söllner-Halle von 16:15 bis 20:00 Uhr. Bitte Termin reservieren: www.blutspendedienst.com/ludwigsstadt-hermann-soellner-halle Start: Fr, 11 Feb 2022 16:15:00
Ende: Fr, 11 Feb 2022 20:00:00

Blutspende vor und nach Covid-19-Impfung möglich
 
Aktuell erhalten immer mehr Menschen das Angebot, sich gegen SARS-CoV-2 impfen zu lassen. Eine Blutspende ist generell vor und nach dieser Impfung problemlos möglich.
 
Bei allen derzeit in Deutschland eingesetzten Impfstoffen ist laut Paul-Ehrlich-Institut grundsätzlich keine Rückstellung bis zur nächsten Blutspende erforderlich.
 
Der Blutspendedienst des Bayerischen Roten Kreuzes (BSD) empfiehlt allerdings rein vorsorglich, einen Tag bis zur Blutspende zu warten, um eventuell auftretende Nebenwirkungen abgrenzen zu können.
 
Bezüglich einer SARS-CoV-2-Impfung nach der Blutspende gibt es keine Vorschriften oder Empfehlungen hinsichtlich eines einzuhaltenden Mindestabstands. Wer sich nach der Blutspende fit fühlt, könnte im Anschluss einen Impftermin wahrnehmen.
 
Alle Termine sowie eventuelle Änderungen, aktuelle Maßnahmen und Informationen rund um das Thema Blutspende in Zeiten von Corona sind unter 0800 11 949 11 zwischen 8.00 Uhr und 17.00 Uhr oder unter www.blutspendedienst.com tagesaktuell abrufbar. Facebook & Instagram: @blutspendebayern.

Bitte Termin reservieren: www.blutspendedienst.com/ludwigsstadt-hermann-soellner-halle  

 

Es wird aufgrund der aktuellen Situation dringend empfohlen, kurz vor dem Blutspendetermin nochmals mittels genannter Möglichkeiten zu prüfen, ob und wann der Termin stattfindet.
 

]]>
news-407Hatha-Yoga für Anfänger / vhs-Kurshttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/vhs-kurs-hatha-yoga-fuer-anfaenger-407 Start: Mi, 16 Feb 2022 19:30:00 ,Ende: Mi, 16 Feb 2022 21:00:00 | vhs-Kurs LU 201, Beginn: Mittwoch, 16. Februar 2022 (10 Abende) von 19:30 bis 21:00 Uhr in der Grundschule Ludwigsstadt, Turnhalle mit Viola Timpl Start: Mi, 16 Feb 2022 19:30:00
Ende: Mi, 16 Feb 2022 21:00:00

Im Vordergrund des Unterrichts steht der liebevolle und aufmerksame Umgang mit dem eigenen Körper. Das Ziel des Übens ist die große Gesundheit, die Harmonie von Körper, Geist und Seele. Einfache Körperhaltungen (Asanas) werden in kleinen Schritten entwickelt und geübt. Atemübungen und Tiefenentspannung helfen Stress abzubauen, mehr Körperbewusstsein zu entwickeln und innere Kräfte zu erwecken. Angestrebt wird eine verbesserte Vitalität und gleichzeitig eine Haltung der inneren Gelassenheit. Bitte zwei Stunden vor dem Kurs nicht mehr essen! Bitte bringen Sie aufgrund der aktuellen Lage Ihre eigene Matte und (falls erforderlich) Decke mit!

Mitzubringen sind: bequeme Kleidung, warme Socken, Matte, Decke

Viola Timpl, Beginn Mittwoch, 16. Februar 2022, 10 Abende, 19.30-21.00 Uhr, Grundschule, Kronacher Str. 34, Ludwigsstadt, Turnhalle, Gebühr EUR 67,50

 

Nur mit Anmeldung und Lastschrifteneinzug!

 

vhs Kreis Kronach
Rodacher Straße 2a
Tel. 09261 6060-0
Internet: www.vhs-kronach.de  

]]>
Kurs / VorträgeLudwigsstadt
news-404Deutsch als Fremdsprache für Anfänger und Fortgeschrittene / vhs-Kurshttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/deutsch-als-fremdsprache-fuer-anfaenger-und-fortgeschrittene-404 Start: Do, 17 Feb 2022 16:30:00 ,Ende: Do, 17 Feb 2022 18:00:00 | vhs-Kurs LU 205, Beginn: Donnerstag, 17. Februar 2022 von 16:30 bis 18:00 Uhr im Rathaus Ludwigsstadt, Rathaussaal 007 mit Diana Michl Start: Do, 17 Feb 2022 16:30:00
Ende: Do, 17 Feb 2022 18:00:00

Deutsch A1 - B1
Lehrwerk: "Grammatik aktiv" (Cornelsen)

Der Schwerpunkt des Kurses ist darauf ausgerichtet, alltagssprachlich fit zu werden und niveaugerechten Wortschatz aus verschiedenen thematischen Bereichen aufzubauen und zu festigen. Kooperative Sprechübungen sind ein Teil davon. Mit Hilfe des Lehrwerkes wird auch auf Grundstufengrammatik (A1-B1) eingegangen. Anschauliche Erklärungen, abwechslungsreiche Übungen und einfache Merksätze sind dabei sehr hilfreich.

 

Diana Michl, Beginn Donnerstag, 17. Februar 2022, 12 Abende, 16:30-18:00 Uhr, Rathaus, Besprechungsraum 001, Lauensteiner Str. 1, Ludwigsstadt, Gebühr EUR 68,00

Nur mit Anmeldung und Lastschrifteneinzug!

vhs Kreis Kronach
Rodacher Straße 2a
Tel. 09261 6060-0
Internet: www.vhs-kronach.de

]]>
Kurs / VorträgeLudwigsstadt
news-595Schlachtschüssel-Essen in der Gaststätte "Am Trogenbach"https://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/schlachtschuessel-essen-in-der-gaststaette-am-trogenbach Start: Fr, 18 Feb 2022 12:00:00 ,Ende: Fr, 18 Feb 2022 20:00:00 | Schlemmen Sie die Schlachtschüssel in der Gaststätte oder holen Sie sich die Leckerei nach Hause. Start: Fr, 18 Feb 2022 12:00:00
Ende: Fr, 18 Feb 2022 20:00:00

Bitte bestellen Sie auf jeden Fall vor, egal ob für die Gaststätte oder zum Abholen.
Mittagstisch ab 12:00 Uhr oder abends ab 17:30 Uhr.
Tel. 09263 1725 oder 0152 28690802

Achten Sie auf die geltenden Corona-Regeln.

]]>
news-326Stadtratssitzunghttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/stadtratssitzung Start: Do, 24 Feb 2022 19:30:00 ,Ende: Do, 24 Feb 2022 22:30:00 | Herzliche Einladung; besuchen Sie die Stadtratssitzung. Start: Do, 24 Feb 2022 19:30:00
Ende: Do, 24 Feb 2022 22:30:00

Vor Sitzungsbeginn besteht ab 19:30 Uhr für alle Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, sich mit Eingaben, Beschwerden oder ähnlichem an den Stadtrat zu wenden. Eine Diskussion hierzu findet jedoch nicht statt. Der Beginn der Stadtratssitzung verschiebt sich bei Bedarf bis spätestens 19:45 Uhr.

TAGESORDNUNG

A)    Öffentlicher Teil

A.1    Abwasserbeseitigung; Investitionsmaßnahmen 2022
A.2    Errichtung eines Verkehrsübungsplatzes in Kronach;
         Abschluss einer Zweckvereinbarung
A.3    Fortschreibung des Haushaltskonsolidierungskonzeptes
A.4    Bundesprogramm Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren;
         Stadtkern 2025 - Zuwendungsantrag
A.5    Digitalisierung der Grundschule „Am Grünen Band“;
         Überblick und Anschaffungen 2022
A.6    Entwicklung Frankenwaldstraße 47/49; Grundneuordnung zugunsten der Nachbaranwesen
A.7    Bestätigung der gewählten Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Steinbach/Haide
A.8.   Antrag auf Befreiung von den Festsetzungen des Bebauungsplans „Thünahof-Ost“
         für die Errichtung einer Gartenhütte an der Rosa-Meinhardt-Straße in Ludwigsstadt
A.9    Bekanntgabe nichtöffentlich gefasster Beschlüsse
A.10  Sonstiges, Informationen

Corona-Schutzmaßnahmen
1. Schnelltest
Um eine größtmögliche Sicherheit für die Sitzungsteilnehmer zu erreichen sind alle Teilnehmer (unabhängig vom Immunisierungsstatus) aufgerufen, einen Testnachweis (nicht älter als 24 Stunden) vorzulegen. Es besteht unmittelbar vor der Sitzung von 18:45 bis 19:10 Uhr die Gelegenheit, sich auf das Corona-Virus testen zu lassen.
2. Maskenpflicht
Während der Sitzung besteht FFP2-Maskenpflicht auch am Platz. Lediglich während eigener Redebeiträge kann die Maske abgenommen werden.

 

]]>
Ludwigsstadt
news-155Beratung Diakonisches Werk – Migrations- und Flüchtlingshilfehttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/beratung-diakonisches-werk-migrations-und-fluechtlingshilfe-155 Start: Mi, 02 Mär 2022 14:00:00 ,Ende: Mi, 02 Mär 2022 16:00:00 | Die nächste Beratung Diakonisches Werk – Migrations- und Flüchtlingshilfe findet am 16.06. im Rathaus Ludwigsstadt statt, Herr Jonas ist gerne für Sie da. Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin unter Tel. 09261 620871 oder per Mail jonas@diakonie-klm.de Start: Mi, 02 Mär 2022 14:00:00
Ende: Mi, 02 Mär 2022 16:00:00
Die nächste Beratung Diakonisches Werk – Migrations- und Flüchtlingshilfe findet am 16.06. im Rathaus Ludwigsstadt statt, Herr Jonas ist gerne für Sie da. Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin unter Tel. 09261 620871 oder per Mail jonas@diakonie-klm.de ]]>
SprechtagLudwigsstadt
news-137Beratung der Deutschen Rentenversicherunghttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/beratung-der-deutschen-rentenversicherung-137 Start: Do, 03 Mär 2022 08:30:00 ,Ende: Do, 03 Mär 2022 15:30:00 | Heute Beratung der Deutschen Rentenversicherung im Rathaus Ludwigsstadt - Anmeldung erforderlich. Start: Do, 03 Mär 2022 08:30:00
Ende: Do, 03 Mär 2022 15:30:00

Bitte melden Sie sich für ein Beratungstermin im Bürgerbüro Tel. 09263 949-0 der Stadt Ludwigsstadt an.

Pause zwischen 12:00-13:00 Uhr. Während dieser Zeit keine Beratung. 

]]>
SprechtagLudwigsstadt
news-398Bauch-Beine-Po / vhs-Kurshttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/vhs-kurs-bauch-beine-po-398 Start: Mo, 07 Mär 2022 19:30:00 ,Ende: Mo, 07 Mär 2022 20:30:00 | vhs-Kurs LU 204, Beginn: Montag, 7. März 2022, 8 Abende, von 19:30 - 20:30 Uhr Grundschule Ludwigsstadt, Turnhalle mit Denise Löffler Start: Mo, 07 Mär 2022 19:30:00
Ende: Mo, 07 Mär 2022 20:30:00

 

Fitnessgymnastik

Der sichere Weg zur strafferen Figur, zu mehr Fitness, Wohlbefinden und Selbstbewusstsein! Das Programm umfasst Übungen für die Kondition sowie zum Dehnen und Strecken. Bitte bringen Sie aufgrund der aktuellen Lage Ihre eigene Matte mit!

Mitzubringen sind: Matte, Hallenturnschuhe

Denise Löffler, Beginn Montag, 7. März 2022, 8 Abende, 19.30-20.30 Uhr, Grundschule, Kronacher Str. 34, Ludwigsstadt, Turnhalle, Gebühr EUR 32,-

Nur mit Anmeldung und Lastschrifteneinzug!

 

vhs Kreis Kronach
Rodacher Straße 2a
Tel. 09261 6060-0
Internet: www.vhs-kronach.de

]]>
Kurs / VorträgeLudwigsstadt
news-156Beratung Diakonisches Werk – Migrations- und Flüchtlingshilfehttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/beratung-diakonisches-werk-migrations-und-fluechtlingshilfe-156 Start: Mi, 09 Mär 2022 14:00:00 ,Ende: Mi, 09 Mär 2022 16:00:00 | Die nächste Beratung Diakonisches Werk – Migrations- und Flüchtlingshilfe findet am kommenden Mittwoch statt. Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin unter Tel. 09261 620871 oder per Mail jonas@diakonie-klm.de Start: Mi, 09 Mär 2022 14:00:00
Ende: Mi, 09 Mär 2022 16:00:00
Die nächste Beratung Diakonisches Werk – Migrations- und Flüchtlingshilfe findet am kommenden Mittwoch statt. Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin unter Tel. 09261 620871 oder per Mail jonas@diakonie-klm.de ]]>
SprechtagLudwigsstadt
news-561Beratungstag Hörgeräte Luchshttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/beratungstag-hoergeraete-luchs-561 Start: Fr, 11 Mär 2022 10:00:00 ,Ende: Fr, 11 Mär 2022 12:00:00 | Frau Cornelia Osel ist Ihre Ansprechpartnerin. Bitte vereinbaren Sie für den Beratungstag vorab unter 09282 984796 einen Termin. Start: Fr, 11 Mär 2022 10:00:00
Ende: Fr, 11 Mär 2022 12:00:00
Frau Cornelia Osel ist Ihre Ansprechpartnerin. Bitte vereinbaren Sie für den Beratungstag vorab unter 09282 984796 einen Termin. ]]>
SprechtagLudwigsstadt
news-187Jahreshauptversammlung MV Lauensteinhttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/jahreshauptversammlung-mv-lauenstein Start: Fr, 11 Mär 2022 19:30:00 ,Ende: Fr, 11 Mär 2022 19:30:00 | Beim Musikverein Lauenstein stehen Neuwahlen an. Start: Fr, 11 Mär 2022 19:30:00
Ende: Fr, 11 Mär 2022 19:30:00

Jahreshauptversammlung 2022

am 11.03.2022 im Gasthaus Goldner Löwe
Beginn: 19:30 Uhr

Tagesordnung:
1.    Begrüßung und Totengedenken
2.    Verlesung des Protokolls aus 2020
3.    Bericht des Vorstandes
4.    Kassenbericht und Entlastung des Kassiers
5.    Grußworte
6.    Ehrungen
7.    Entlastung der Vorstandschaft
8.    Neuwahlen der Vorstandschaft
9.    Wünsche und Anträge

Daniela Welsch
2. Vorsitzende

.

]]>
VereinsinfoLauenstein
news-202Jahreshauptversammlung Freiwillige Feuerwehr Lauensteinhttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/jahreshauptversammlung-freiwillige-feuerwehr-lauenstein-202 Start: Sa, 12 Mär 2022 19:30:00 ,Ende: Sa, 12 Mär 2022 19:30:00 | Die Freiwillige Feuerwehr Lauenstein trifft sich zur Jahreshauptversammlung in der Gaststätte "Goldner Löwe" Start: Sa, 12 Mär 2022 19:30:00
Ende: Sa, 12 Mär 2022 19:30:00
Die Freiwillige Feuerwehr Lauenstein trifft sich zur Jahreshauptversammlung in der Gaststätte "Goldner Löwe" ]]>
VereinsinfoLauenstein
news-157Beratung Diakonisches Werk – Migrations- und Flüchtlingshilfehttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/beratung-diakonisches-werk-migrations-und-fluechtlingshilfe-157 Start: Mi, 16 Mär 2022 14:00:00 ,Ende: Mi, 16 Mär 2022 16:00:00 | Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin mit Herrn Jonas unter Tel. 09261 620871 oder per Mail jonas@diakonie-klm.de Start: Mi, 16 Mär 2022 14:00:00
Ende: Mi, 16 Mär 2022 16:00:00
Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin mit Herrn Jonas unter Tel. 09261 620871 oder per Mail jonas@diakonie-klm.de ]]>
SprechtagLudwigsstadt
news-158Beratung Diakonisches Werk – Migrations- und Flüchtlingshilfehttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/beratung-diakonisches-werk-migrations-und-fluechtlingshilfe-158 Start: Mi, 23 Mär 2022 14:00:00 ,Ende: Mi, 23 Mär 2022 16:00:00 | Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin mit Herrn Jonas unter Tel. 09261 620871 oder per Mail jonas@diakonie-klm.de Start: Mi, 23 Mär 2022 14:00:00
Ende: Mi, 23 Mär 2022 16:00:00
Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin mit Herrn Jonas unter Tel. 09261 620871 oder per Mail jonas@diakonie-klm.de ]]>
SprechtagLudwigsstadt
news-96Jahreshauptversammlung Kneipp-Verein Lauenstein e.V.https://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/jahreshauptversammlung-kneipp-verein-lauenstein-ev-96 Start: Mi, 23 Mär 2022 19:30:00 ,Ende: Mi, 23 Mär 2022 19:30:00 | Die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen findet im Gasthaus "Goldner Löwe" in Lauenstein statt. Herzliche Einladung. Start: Mi, 23 Mär 2022 19:30:00
Ende: Mi, 23 Mär 2022 19:30:00

Hiermit ergeht an alle Mitglieder herzliche EINLADUNG zur Jahreshauptversammlung
am Mittwoch, 23. März 2022 um 19:30 Uhr im Gasthaus "Goldner Löwe" in Lauenstein.

Tagesordnung:

1. Begrüßung udn Totengedenken
2. Verlesen des Vorjahresprotokolls
3. Bericht der Vorsitzenden
4. Mitgliederstand, Abgänge und Neuzugänge
5. Bericht Kassenwartin und Kasenprüfer
6. Entlastung von Vorstand und Beirat
7. Grußworte
8. Ehrungen
9. Neuwahlen
10. Termine/Planungen 2022
10. Sonstiges/Wünsche und Anträge

Anträge zur Ergänzung oder Änderung der Tagesordnung um weitere Beschlusspunkte können eine Woche vor der Versammlung bei der 1. Vorsitzenden schriftlich gestellt werden.

Lauenstein, 05.03.2022
gez. Gisela Müller, Erste Vorsitzende

]]>
Vereinsinfo
news-399Holzosterhasen / vhs-Kurshttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/vhs-kurs-weihnachts-winter-wunderland-399 Start: Do, 24 Mär 2022 17:00:00 ,Ende: Do, 24 Mär 2022 19:00:00 | vhs-Kurs LU 700 (Eltern/Kind-Kurs), Beginn: Donnerstag, 24. März 2022, 1 Abend, von 17:00 bis 19:00 Uhr in der Grundschule Ludwigsstadt mit Ursula Schirmer Start: Do, 24 Mär 2022 17:00:00
Ende: Do, 24 Mär 2022 19:00:00

 

Eltern-/Kind-Kurs

Natürlich sind auch Großeltern mit ihren Enkeln willkommen! Die Teilnehmer gestalten unter Anleitung einen Holzosterhasen. Mitzubringen sind: Klebepistole, Schere

Ursula Schirmer, Beginn Donnerstag, 24. März 2022, 1 Abend, 17:00 - 19:00 Uhr, Grundschule, Kronacher Str. 34, Ludwigsstadt, vhs-Raum, Gebühr EUR 7,- zzgl. EUR 7,00 Materialkosten, vor Ort zu zahlen

Nur mit Anmeldung und Lastschrifteneinzug!

 

vhs Kreis Kronach
Rodacher Straße 2a
Tel. 09261 6060-0
Internet: www.vhs-kronach.de

]]>
Kurs / VorträgeLudwigsstadt
news-204Jahreshauptversammlung WBV Rennsteighttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/jahreshauptversammlung-wbv-rennsteig-204 Start: Fr, 25 Mär 2022 19:30:00 ,Ende: Fr, 25 Mär 2022 19:30:00 | Die Waldbesitzervereinigung Rennsteig lädt ein zur Jahreshauptversammlung in die Hermann-Söllner-Halle um 18:00 Uhr Start: Fr, 25 Mär 2022 19:30:00
Ende: Fr, 25 Mär 2022 19:30:00

Einladung zur Jahreshauptversammlung der WBV Rennsteig e.V. am Freitag, den 25. März um 18 Uhr in der Hermann-Söllner-Halle, Loquitzweg 1, 96337 Ludwigsstadt.

Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:

Tagesordnung:

1. Vorstandsbericht
2. Bericht der Geschäftsführer
3. Kassenbericht
4. Aufwandsentschädigung für Vorstand
5. Grußworte der Ehrengäste
6. Aktuelles vom Amt
7. Sonstiges/Diskussionen/Anregungen
8. Schließung der Versammlung und Ausklang

Wir freuen uns auf Ihr Erscheinen.

gez. Hans-Georg Lindig
1. Vorsitzender WBV Rennsteig

 

]]>
news-57JHV Freiwillige Feuerwehr Ludwigsstadthttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/jhv-freiwillige-feuerwehr-ludwigsstadt-57 Start: Sa, 26 Mär 2022 19:30:00 ,Ende: Sa, 26 Mär 2022 19:30:00 | Die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ludwigsstadt findet am 26.03. um 19:30 Uhr statt. Start: Sa, 26 Mär 2022 19:30:00
Ende: Sa, 26 Mär 2022 19:30:00

Vor Beginn der Jahreshauptversammlung findet traditionell ein gemeinsames Essen um 18:00 Uhr im Schützenhaus statt, anschließend um 19:30 Uhr Beginn der Versammlung.

]]>
Vereinsinfo
news-159Beratung Diakonisches Werk – Migrations- und Flüchtlingshilfehttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/beratung-diakonisches-werk-migrations-und-fluechtlingshilfe-159 Start: Mi, 30 Mär 2022 14:00:00 ,Ende: Mi, 30 Mär 2022 16:00:00 | Herr Jonas ist mittwochs wieder für Sie da. Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin unter Tel. 09261 620871 oder per Mail jonas@diakonie-klm.de Start: Mi, 30 Mär 2022 14:00:00
Ende: Mi, 30 Mär 2022 16:00:00
Herr Jonas ist mittwochs wieder für Sie da. Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin unter Tel. 09261 620871 oder per Mail jonas@diakonie-klm.de ]]>
SprechtagLudwigsstadt
news-380Ortsteilbezogene Bürgerversammlung für Steinbach/Haidehttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/ortsteilbezogene-buergerversammlung-fuer-steinbachhaide Start: Do, 31 Mär 2022 17:00:00 ,Ende: Do, 31 Mär 2022 18:30:00 | Herzliche Einladung zur ortsteilbezogenen Bürgerversammlung für Steinbach/Haidedt in der Hermann-Söllner-Halle um 17 Uhr Start: Do, 31 Mär 2022 17:00:00
Ende: Do, 31 Mär 2022 18:30:00

Für den Ortsteil STeinbach an der Haide findet eine Ortsteil-Bürgerversammlung statt am Donnerstag, 31.03.2022 von 17:00 bis 18:30 Uhr in der Hermann-Söllner-Halle in Ludwigsstadt.

Tagesordnungspunkte:
1. Baulandentwicklung Steinbach/Haide
2. Sachstandsinfo Mobilfunkausbau
3. Sonstiges

Hierzu ergeht herzliche Einladung an die Steinbacher BEvölkerung. Die Versammlung findet unter Beachtung der dann gültigen Corona-Regelungen -voraussichtlich 3G-Regelung und FFP2-Maskenpflicht- statt. Genaue Hinweise werden per Aushang und auf der Homepage der Stadt zu gegebener Zeit bekanntgegeben.

gez. Timo Ehrhardt, Erster Bürgermeister

 

]]>
news-328Stadtratssitzunghttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/stadtratssitzung-1 Start: Do, 31 Mär 2022 19:30:00 ,Ende: Do, 31 Mär 2022 19:30:00 | Informieren Sie sich über das Stadtgeschehen. Herzliche Einladung zur Stadtratssitzung am 31. März. Start: Do, 31 Mär 2022 19:30:00
Ende: Do, 31 Mär 2022 19:30:00

Vor Sitzungsbeginn besteht ab 19:30 Uhr für alle Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, sich mit Eingaben, Beschwerden oder ähnlichem an den Stadtrat zu wenden. Eine Diskussion hierzu findet jedoch nicht statt. Der Beginn der Stadtratssitzung verschiebt sich bei Bedarf bis spätestens 19:45 Uhr.

TAGESORDNUNG:

1.  Jahresrechnung 2021
2.  Haushalt 2022; Information zur Haushaltsgenehmigung
3.  Beschaffung digitaler Pager und Sirenensteuergeräte für die Freiwilligen Feuerwehren (Sonderförderprogramm Digitalfunk)
4.  Bestätigung der gewählten Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Lauenstein
5.  Erweiterung des Bebauungsplanes für das Allgemeine Wohngebiet "Langenbach" im Gemeindeteil Buchbach, Gemeinde Steinbach/Wald; Beteiligung als Nachbarkommune
6.  Antrag auf Baugenehmigung
    6.1  Neubau eines Einfamilienwohnhauses inkl. Doppelgarage und einer Einzelgarage Im Geschwende 28 in Ebersdorf
    6.2  Tektur zum Neubau einer Doppelgarage mit Lager in der Kronacher Straße 3 in Ludwigsstadt
    6.3  Neubau einer Gartenhütte an der Rosa-Meinhardt-Straße in Ludwigsstadt
    6.4  Errichtung eines Carports am Berliner Ring 8 in Lauenstein
    6.5  Erlaubnis nach Art. 6 und Art. 10 Abs. 1 BayDSchG für die Errichtung einer Funksendeanlage in der Nähe der Villa Falkenstein
7.  Bekanntgabe nichtöffentlich gefasster Beschlüsse
8.  Sonstiges, Informationen

gez. Timo Ehrhardt, Erster Bürgermeister

]]>
news-417Neuseeland - Ein halbes Jahr durchs Land der Kiwishttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/neuseeland-ein-halbes-jahr-durchs-land-der-kiwis Start: Fr, 01 Apr 2022 19:00:00 ,Ende: Fr, 01 Apr 2022 19:00:00 | Heiko Beyer am 1. und 2. April live in Ludwigsstadt in der Hermann-Söllner-Halle, Beginn jeweils um 19:00 Uhr Start: Fr, 01 Apr 2022 19:00:00
Ende: Fr, 01 Apr 2022 19:00:00

Neuseeland - Ein halbes Jahr durchs Land

Kartenvorverkauf für beide Veranstaltungen im Rathaus Ludwigsstadt (Stadtkasse), in der Sparkasse und im Reisebüro Schnappauf.

Ich freue mich, dass wir gemeinsam mit Heiko Beyer diese Veranstaltung anbieten können, gerade nach der Corona-Pause.

Es gelten die dann aktuellen Corona-Bestimmungen!

Danke dem TSV Ludwigsstadt für die Durchführung der Veranstaltung, möglicherweise auch für die Bewirtung...

Timo Ehrhardt, Erster Bürgermeister

]]>
Kurs / VorträgeLudwigsstadt
news-519Jagdversammlung Jagdgenossen Ludwigsstadthttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/jagdversammlung-jagdgenossen-ludwigsstadt Start: Sa, 02 Apr 2022 19:00:00 ,Ende: Sa, 02 Apr 2022 19:00:00 | Herzliche Einladung in die Gaststätte "Torpeter" um 19:00 Uhr. Start: Sa, 02 Apr 2022 19:00:00
Ende: Sa, 02 Apr 2022 19:00:00
Herzliche Einladung in die Gaststätte "Torpeter" um 19:00 Uhr. ]]>
news-601Neuseeland - Ein halbes Jahr durchs Land der Kiwishttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/neuseeland-ein-halbes-jahr-durchs-land-der-kiwis-1 Start: Sa, 02 Apr 2022 19:00:00 ,Ende: Sa, 02 Apr 2022 19:00:00 | Heiko Beyer am 1. und 2. April live in Ludwigsstadt in der Hermann-Söllner-Halle, Beginn jeweils um 19:00 Uhr Start: Sa, 02 Apr 2022 19:00:00
Ende: Sa, 02 Apr 2022 19:00:00

Neuseeland - Ein halbes Jahr durchs Land

Kartenvorverkauf für beide Veranstaltungen im Rathaus Ludwigsstadt (Stadtkasse), in der Sparkasse und im Reisebüro Schnappauf.

Ich freue mich, dass wir gemeinsam mit Heiko Beyer diese Veranstaltung anbieten können, gerade nach der Corona-Pause.

Es gelten die dann aktuellen Corona-Bestimmungen!

Danke dem TSV Ludwigsstadt für die Durchführung der Veranstaltung, möglicherweise auch für die Bewirtung...

Timo Ehrhardt, Erster Bürgermeister

]]>
Kurs / VorträgeLudwigsstadt
news-458Jahreshauptversammlung Freiwillige Feuerwehr Ottendorfhttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/jahreshauptversammlung-freiwillige-feuerwehr-ottendorf Start: Sa, 02 Apr 2022 19:00:00 ,Ende: Sa, 02 Apr 2022 19:00:00 | Herzliche Einladung an alle Feuerwehrkameraden zur JHV um 19:00 Uhr "Bei Schesserles" Start: Sa, 02 Apr 2022 19:00:00
Ende: Sa, 02 Apr 2022 19:00:00
Herzliche Einladung an alle Feuerwehrkameraden zur JHV um 19:00 Uhr "Bei Schesserles" ]]>
VereinsinfoLudwigsstadtOttendorf
news-160Beratung Diakonisches Werk – Migrations- und Flüchtlingshilfehttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/beratung-diakonisches-werk-migrations-und-fluechtlingshilfe Start: Mi, 06 Apr 2022 14:00:00 ,Ende: Mi, 06 Apr 2022 16:00:00 | Bitte vereinbaren Sie vorab mit Herrn Jonas einen Termin unter Tel. 09261 620871 oder per Mail jonas@diakonie-klm.de Start: Mi, 06 Apr 2022 14:00:00
Ende: Mi, 06 Apr 2022 16:00:00
Bitte vereinbaren Sie vorab mit Herrn Jonas einen Termin unter Tel. 09261 620871 oder per Mail jonas@diakonie-klm.de ]]>
SprechtagLudwigsstadt
news-138Beratung der Deutschen Rentenversicherunghttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/beratung-der-deutschen-rentenversicherung-138 Start: Do, 07 Apr 2022 08:30:00 ,Ende: Do, 07 Apr 2022 15:30:00 | Heute Beratung der Deutschen Rentenversicherung im Rathaus Ludwigsstadt - Anmeldung erforderlich. Start: Do, 07 Apr 2022 08:30:00
Ende: Do, 07 Apr 2022 15:30:00

Bitte melden Sie sich für ein Beratungstermin im Bürgerbüro Tel. 09263 949-0 der Stadt Ludwigsstadt an.

Pause zwischen 12:00-13:00 Uhr. Während dieser Zeit keine Beratung. 

]]>
SprechtagLudwigsstadt
news-161Beratung Diakonisches Werk – Migrations- und Flüchtlingshilfehttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/beratung-diakonisches-werk-migrations-und-fluechtlingshilfe-1 Start: Mi, 13 Apr 2022 14:00:00 ,Ende: Mi, 13 Apr 2022 16:00:00 | Bitte vereinbaren Sie vorab mit Herrn Jonas einen Termin unter Tel. 09261 620871 oder per Mail jonas@diakonie-klm.de Start: Mi, 13 Apr 2022 14:00:00
Ende: Mi, 13 Apr 2022 16:00:00
Bitte vereinbaren Sie vorab mit Herrn Jonas einen Termin unter Tel. 09261 620871 oder per Mail jonas@diakonie-klm.de ]]>
SprechtagLudwigsstadt
news-617Ostermontagswanderung des Frankenwaldvereins Ortsgruppe Ludwigsstadthttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/ostermontagswanderung-des-frankenwaldvereins-ortsgruppe-ludwigsstadt Start: Mo, 18 Apr 2022 09:00:00 ,Ende: | Liebe Wanderfreunde, unser diesjährige Ostermontagswanderung fürht uns von Buchbach durch das Landleitental nach Rothenkirchen ca. 9 km. In Rothenkirchen bestehe die Möglichkeit zum MIttagessen in der Gastwirtschaft "Hauckensepper".  Zurück nach Buchbach geht es vorbei an Friedersdorf durch das… Start: Mo, 18 Apr 2022 09:00:00
Ende:

Liebe Wanderfreunde, unser diesjährige Ostermontagswanderung fürht uns von Buchbach durch das Landleitental nach Rothenkirchen ca. 9 km.

In Rothenkirchen bestehe die Möglichkeit zum MIttagessen in der Gastwirtschaft "Hauckensepper". 

Zurück nach Buchbach geht es vorbei an Friedersdorf durch das Naturschutzgebiet Buchbachtal zum Ausgangspunkt ca. 8,5 km.

Treffpunkt: 9:00 Uhr Sparkasse Ludwigsstadt
Mit Fahrgemeinschaften nach Buchbach Kulturhaus, dort ca. 9:30 Uhr Abmarsch

Die Tour kann auch in Rothenkirchen abgebrochen oder begonnen werden. Ebenso können "Fusskranke" zum Mittagessen zu uns stoßen.

Wer Mittagessen möchte, sollte sich bis spätestens 06.04.2022 beim Wanderwart wegen Platzreservierung anmelden.

Auf eine rege Teilnahme hofft Euer Wanderwart! Auch Gäste sind herzlich willkommen!

Kontakt Wanderwart: 09263 - 7013 oder 0174 3257228 oder per mail: mulle.lauenhain@t-online.de

]]>
news-244Beratung Diakonisches Werk – Migrations- und Flüchtlingshilfehttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/beratung-diakonisches-werk-migrations-und-fluechtlingshilfe-2 Start: Mi, 20 Apr 2022 14:00:00 ,Ende: Mi, 20 Apr 2022 16:00:00 | Bitte vereinbaren Sie vorab mit Herrn Jonas einen Termin unter Tel. 09261 620871 oder per Mail jonas@diakonie-klm.de Start: Mi, 20 Apr 2022 14:00:00
Ende: Mi, 20 Apr 2022 16:00:00
Bitte vereinbaren Sie vorab mit Herrn Jonas einen Termin unter Tel. 09261 620871 oder per Mail jonas@diakonie-klm.de ]]>
SprechtagLudwigsstadt
news-562Beratungstag Hörgeräte Luchshttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/beratungstag-hoergeraete-luchs-562 Start: Fr, 22 Apr 2022 10:00:00 ,Ende: Fr, 22 Apr 2022 12:00:00 | Frau Cornelia Osel ist Ihre Ansprechpartnerin. Bitte vereinbaren Sie für den Beratungstag vorab unter 09282 984796 einen Termin. Start: Fr, 22 Apr 2022 10:00:00
Ende: Fr, 22 Apr 2022 12:00:00
Frau Cornelia Osel ist Ihre Ansprechpartnerin. Bitte vereinbaren Sie für den Beratungstag vorab unter 09282 984796 einen Termin. ]]>
SprechtagLudwigsstadt
news-58Jahreshauptversammlung des FC Lauensteinhttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/jahreshauptversammlung-des-fc-lauenstein-58 Start: Fr, 22 Apr 2022 19:00:00 ,Ende: Fr, 22 Apr 2022 19:00:00 | An alle Mitglieder ergeht Einladung zur JHV um 19:00 Uhr im Gasthaus Goldner Löwe. Start: Fr, 22 Apr 2022 19:00:00
Ende: Fr, 22 Apr 2022 19:00:00
An alle Mitglieder ergeht Einladung zur JHV um 19:00 Uhr im Gasthaus Goldner Löwe. ]]>
VereinsinfoLauenstein
news-191Jahreshauptversammlung TSV Ebersdorfhttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/jahreshauptversammlung-tsv-ebersdorf-191 Start: Fr, 22 Apr 2022 19:00:00 ,Ende: Fr, 22 Apr 2022 19:00:00 | Der TSV Ebersdorf lädt seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung ins Sportheim ein. Start: Fr, 22 Apr 2022 19:00:00
Ende: Fr, 22 Apr 2022 19:00:00

Am Freitag, 22.04.2022 findet im Sportheim um 19:00 Uhr die Jahreshauptversammlung unseres Sportvereins statt.

Alle Mitglieder werden hiermit herzlich dazu eingeladen!

Tagesordnung:

1. Begrüßung
2. Totengedenken
3. Bekanntgabe der Tagesordnung
4. Verlesung des Protokolls der letzten Jahreshauptversammlung
5. Wahl eines Versammlungsleiters
6. Bericht des Vorsitzenden
7. Bericht des Kassiers
8. Bericht der Kassenrevisoren
9. Bericht der Abteilungsleiter
10. Aussprache zu den Berichten
11. Grußwort des Bürgermeisters
12. Entlastungen
     a) Vorstandschaft
     b) Abteilungsleiter
     c) Vereinsausschuss
     d) Kassenrevisoren
     e) Platzkassier
13. Neuwahlen
     a) Abteilungsleiter
     b) Vereinsausschuss
     c) Kassenrevisoren
     d) Platzkassier
14. Wünsche und Anträge

gez. Roland Stärker, 1. Vorstand

]]>
Vereinsinfo
news-619Ausstellung Bäume.Charakter.Landschafthttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/ausstellung-baeumecharakterlandschaft Start: Mo, 25 Apr 2022 17:00:00 ,Ende: Do, 28 Apr 2022 17:30:00 | Wir zeigen Ihnen, wie unsere oberfränkische Landschaft ohne ihre Charakterbäume aussehen würde! Start: Mo, 25 Apr 2022 17:00:00
Ende: Do, 28 Apr 2022 17:30:00

Die Ausstellung ist für 4 Tage vom 25. bis 28. April 2022 im Rathaus zu den allgemeinen Geschäftszeiten zugänglich.

 

 

]]>
LudwigsstadtOttendorfLauensteinLauenhainSteinbach an der HaideEbersdorf
news-59Jahreshauptversammlung Gesangverein Lauensteinhttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/jahreshauptversammlung-des-gesangvereins-lauenstein-59 Start: Mo, 25 Apr 2022 19:00:00 ,Ende: Mo, 25 Apr 2022 19:00:00 | An alle Mitglieder ergeht herzlich Einladung. Start: Mo, 25 Apr 2022 19:00:00
Ende: Mo, 25 Apr 2022 19:00:00

Tagesordnung Jahreshauptversammlung des Gesangvereins 1865 Lauenstein e. V.

Die ordentliche Jahreshauptversammlung des Gesangvereins 1865 Lauenstein e. V. für die Berichtsjahre 2020 und 2021 findet am Montag, 25.04.2022, im Gemeindehaus in Lauenstein statt,
Beginn ist um 19.00 Uhr.

Tagesordnung:

  1. Begrüßung und Totenehrung
  2. Verlesen des Protokolls der letzten Jahreshauptversammlung
  3. Bericht des Vorsitzenden
  4. Bericht der (komm.) Schatzmeisterin
  5. Revisionsbericht und Entlastung der Vorstandschaft
  6. Berichte der Chorleiter
  7. Grußworte
  8. Ehrungen
  9. Neuwahlen
  10. Termine 2022
  11. Sonstiges / Wünsche und Anträge

Martin Schmidt, Vorsitzender

]]>
VereinsinfoLauenstein
news-376Beratung Diakonisches Werk – Migrations- und Flüchtlingshilfehttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/beratung-diakonisches-werk-migrations-und-fluechtlingshilfe-3 Start: Mi, 27 Apr 2022 14:00:00 ,Ende: Mi, 27 Apr 2022 16:00:00 | Bitte vereinbaren Sie vorab mit Herrn Jonas einen Termin unter Tel. 09261 620871 oder per Mail jonas@diakonie-klm.de Start: Mi, 27 Apr 2022 14:00:00
Ende: Mi, 27 Apr 2022 16:00:00
Bitte vereinbaren Sie vorab mit Herrn Jonas einen Termin unter Tel. 09261 620871 oder per Mail jonas@diakonie-klm.de ]]>
SprechtagLudwigsstadt
news-613Stadtratssitzunghttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/stadtratssitzung Start: Do, 28 Apr 2022 19:30:00 ,Ende: Do, 28 Apr 2022 22:00:00 | Die Stadtratssitzung findet in der Hermann-Söllner-Halle um 19:30 Uhr statt. Start: Do, 28 Apr 2022 19:30:00
Ende: Do, 28 Apr 2022 22:00:00

Einladung

zur Stadtratssitzung am Donnerstag, 28. April 2022 um 19:30 Uhr, in die Hermann-Söllner-Halle Ludwigsstadt.

Vor Sitzungsbeginn besteht ab 19:30 Uhr für alle Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, sich mit Eingaben, Beschwerden oder ähnlichem an den Stadtrat zu wenden. Eine Diskussion hierzu findet jedoch nicht statt. Der Beginn der Stadtratssitzung verschiebt sich bei Bedarf bis spätestens 19:45 Uhr.

Tagesordnung

A)     Öffentlicher Teil

A.1    Vorstellung Projekt „Leuchtturm Mensch“ – KOINOR Horst Müller Stiftung
A.2    Sachstand Sparkassenimmobilie Ludwigsstadt (Lauensteiner Straße 11 und 11 A)
A.3    Ausbau der Ortsstraßen „Am Bühl“ und „Am Völzbach“; Durchführungsbeschluss
A.4    Landschaftspflegemaßnahmen 2022
A.5    Sonderfonds Innenstädte beleben; Anpassung Projektfonds
A.6    Landratswahl am 25.09.2022; Bestellung eines Wahlleiters
A.7    Tourist-Info Rennsteigregion im Frankenwald; Rechenschaftsbericht 2021
A.8    Detaillierte Übernachtungszahlen 2021
A.9    Antrag auf Baugenehmigung
          A.9.1     Neubau einer Garage an der Schlesienstraße in Ludwigsstadt
A.10  Bekanntgabe nichtöffentlich gefasster Beschlüsse
A.11  Sonstiges, Informationen

Stadtverwaltung
gez.
Timo Ehrhardt, Erster Bürgermeister

]]>
LudwigsstadtOttendorfLauensteinLauenhainSteinbach an der HaideEbersdorf
news-188Jagdessen und Jahreshauptversammlung Jagdgenossen Lauenhainhttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/jahreshauptversammlung-jagdgenossen-lauenhain-188 Start: Fr, 29 Apr 2022 19:00:00 ,Ende: Fr, 29 Apr 2022 19:00:00 | Beginn der Versammlung um 19:00 Uhr im Gasthaus Grüdl. Start: Fr, 29 Apr 2022 19:00:00
Ende: Fr, 29 Apr 2022 19:00:00

 

Udo Neubauer, Jagdvorsteher

]]>
VereinsinfoLauenhain
news-201Jahreshauptversammlung Frankenwaldvereinhttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/jahreshauptversammlung-frankenwaldverein-201 Start: Fr, 29 Apr 2022 19:00:00 ,Ende: Fr, 29 Apr 2022 19:00:00 | Der Frankenwaldverein OG Ludwigsstadt lädt seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung ein. Start: Fr, 29 Apr 2022 19:00:00
Ende: Fr, 29 Apr 2022 19:00:00

ACHTUNG: Die Lokalität hat sich geändert. Die Versammlung findet in der Gaststätte der Hermann-Söllner-Halle statt.

]]>
news-208Jahreshauptversammlung Jagdgenossenschaft Steinbach/Haidehttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/jahreshauptversammlung-jagdgenossenschaft-steinbachhaide-208 Start: Fr, 29 Apr 2022 19:30:00 ,Ende: Fr, 29 Apr 2022 19:30:00 | Die Jagdgenossenschaft Steinbach a. d. Haide treffen sich um 19:30 Uhr zum Jagdessen und Jahreshauptvesammlung im Gasthaus Rosenbusch. Start: Fr, 29 Apr 2022 19:30:00
Ende: Fr, 29 Apr 2022 19:30:00

An alle Mitglieder der Jagdgenossenschaft ergeht herzliche Einladung zum Jagdessen und der anschließenden Jahreshauptversammlung.

Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:

1. Begrüßung
2. Jahresbericht
3. Kassenbericht
4. Beschlussfassung über die Verwendung des Jagdschillings 2021
5. Sonstiges
6. Wünsche und Anträge

Dazu sind alle Jagdgenossen und Jäger herzlich eingeladen.
Versammlungsbeginn 20:00 Uhr

Ralf Sieber, Jagdvorsteher
 

]]>
VereinsinfoSteinbach an der Haide
news-241Maibaumaufstellenhttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/maibaumaufstellen-241 Start: Sa, 30 Apr 2022 16:00:00 ,Ende: Sa, 30 Apr 2022 16:00:00 | Die Freiwillige Feuerwehr Ludwigsstadt lädt ein zum Maibaumaufstellen ab 16 Uhr auf den historischen Marktplatz. Start: Sa, 30 Apr 2022 16:00:00
Ende: Sa, 30 Apr 2022 16:00:00

Die Freiwillige Feuerwehr Ludwigsstadt hält am Samstag, 30. April ihr Maibaumfest auf dem historischen Marktplatz in Ludwigsstadt.

Um ca. 16:00 Uhr ist das Aufstellen des Maibaums geplant. Speisen und Getränken für das leibliche Wohl.

Herzliche Einladung an die Bevölkerung der Großgemeinde Ludwigsstadt und Gäste aus nah und fern.

Wir würden uns freuen, wenn Sie die Feuerwehr unterstützen, vielleicht werden Sie Mitglied, ob aktiv oder passiv, denn Hilfe kann jeder mal gebrauchen.

"Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr".

]]>
news-618FWV Wanderheim am 1. Mai geöffnethttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/fwv-wanderheim-am-1-mai-geoeffnet Start: So, 01 Mai 2022 14:00:00 ,Ende: So, 01 Mai 2022 20:00:00 | Herzliche Einladung zur Einkehr im FWV Wanderheim ab 14 Uhr Start: So, 01 Mai 2022 14:00:00
Ende: So, 01 Mai 2022 20:00:00

Wohin am 1. Mai?
Binden Sie doch das FWV Wanderheim in Ihre 1. Mai-Wandertour mit ein. Das renovierte Haus ist am 1. Mai ab 14:00 Uhr geöffnet. Wir freuen uns auf jeden Wanderer, der bei uns einkehrt. Keiner muss Hunger und Durst leiden, mit Speisen und Getränke werden Sie bestens versorgt.
Genießen Sie bei schönem Wetter unsere Terrasse mit herrlichem Blick auf Ludwigsstadt.

 

]]>
news-346Beratung Diakonisches Werk – Migrations- und Flüchtlingshilfehttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/beratung-diakonisches-werk-migrations-und-fluechtlingshilfe-346 Start: Mi, 04 Mai 2022 14:00:00 ,Ende: Mi, 04 Mai 2022 16:00:00 | Bitte vereinbaren Sie vorab mit Herrn Jonas einen Termin unter Tel. 09261 620871 oder per Mail jonas@diakonie-klm.de Start: Mi, 04 Mai 2022 14:00:00
Ende: Mi, 04 Mai 2022 16:00:00
Bitte vereinbaren Sie vorab mit Herrn Jonas einen Termin unter Tel. 09261 620871 oder per Mail jonas@diakonie-klm.de ]]>
SprechtagLudwigsstadt
news-139Beratung der Deutschen Rentenversicherunghttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/beratung-der-deutschen-rentenversicherung-139 Start: Do, 05 Mai 2022 08:30:00 ,Ende: Do, 05 Mai 2022 15:30:00 | Heute Beratung der Deutschen Rentenversicherung im Rathaus Ludwigsstadt - Anmeldung erforderlich. Start: Do, 05 Mai 2022 08:30:00
Ende: Do, 05 Mai 2022 15:30:00

Bitte melden Sie sich für ein Beratungstermin im Bürgerbüro Tel. 09263 949-0 der Stadt Ludwigsstadt an.

Pause zwischen 12:00-13:00 Uhr. Während dieser Zeit keine Beratung. 

]]>
SprechtagLudwigsstadt
news-405Muttertagsdeko für Kinder / vhs-Kurshttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/muttertagsdeko-fuer-kinder-vhs-kurs Start: Do, 05 Mai 2022 17:00:00 ,Ende: Do, 05 Mai 2022 19:00:00 | vhs-Kurs LU 701 Beginn: Donnerstag, 5. Mai 2022, 1 Abend, von 17:00 bis 19:00 Uhr in der Grundschule Ludwigsstadt mit Ursula Schirmer Start: Do, 05 Mai 2022 17:00:00
Ende: Do, 05 Mai 2022 19:00:00

Die Kinder gestalten unter Anleitung ein Muttertagsgeschenk: Ein Herz auf einem Holzstamm mit Perlen und Bändern! Mitzubringen sind: Klebepistole, Schere

Ursula Schirmer, Beginn Donnerstag, 5. Mai 2021, 1 Abend, 17:00 - 19:00 Uhr, Grundschule, Kronacher Str. 34, Ludwigsstadt, vhs-Raum, Gebühr EUR 7,- zzgl. EUR 7,00 Materialkosten, vor Ort zu zahlen

 

Nur mit Anmeldung Gebühr wird vor Ort bar kassiert

 

vhs Kreis Kronach
Rodacher Straße 2a
Tel. 09261 6060-0
Internet: www.vhs-kronach.de

]]>
Kurs / VorträgeLudwigsstadt
news-192Jahreshauptversammlung Jagdgenossenschaft Lauensteinhttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/jahreshauptversammlung-jagdgenossenschaft-lauenstein Start: Fr, 06 Mai 2022 19:00:00 ,Ende: Fr, 06 Mai 2022 19:00:00 | An alle Mitglieder ergeht herzliche Einladung zur Jahreshauptversammlung der Jagdgenossenschaft Lauenstein Start: Fr, 06 Mai 2022 19:00:00
Ende: Fr, 06 Mai 2022 19:00:00
An alle Mitglieder ergeht herzliche Einladung zur Jahreshauptversammlung der Jagdgenossenschaft Lauenstein ]]>
Lauenstein
news-355Jahreshauptversammlung TSV Ludwigsstadthttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/jahreshauptversammlung-tsv-ludwigsstadt-355 Start: Fr, 06 Mai 2022 19:30:00 ,Ende: Fr, 06 Mai 2022 22:00:00 | Der TSV 1883 Ludwigsstadt lädt alle Mitglieder ein zur Jahreshauptversammlung um 19:30 Uhr in die Gaststätte der Hermann-Söllner-Halle Start: Fr, 06 Mai 2022 19:30:00
Ende: Fr, 06 Mai 2022 22:00:00

Der TSV 1883 Ludwigsstadt lädt ein zur Jahreshauptversammlung 2022
am Freitag, den 06.05.2022 um 19:30 Uhr, in der Hermann-Söllner-Halle
Tagesordnung:
1.Begrüßung und Totengedenken
2.Bericht des 1. Vorsitzenden
3.Berichte des Kassenwarts und der Kassenprüfer
4.Entlastung der Vorstandschaft
5.Aussprache zu den Berichten
6.Grußworte
7.Behandlung von Anträgen
8.Sonstiges, Wünsche

Die an diesem Tag geltenden Corona-Regeln sind einzuhalten!
Anträge zur Jahreshauptversammlung sind satzungsgemäß in schriftlicher Form der Vorstandschaft bis Montag, den 02. Mai zu übermitteln.

Paul Pfeiffer, 1.Vorsitzender

]]>
news-426Jahreshauptversammlung Gesangverein Steinbach/Haidehttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/jahreshauptversammlung-gesangverein-steinbachhaide Start: Fr, 06 Mai 2022 20:00:00 ,Ende: Fr, 06 Mai 2022 20:00:00 | Der Gesangverein " Frohsinn" Steinbach an der Haide lädt seine Mitglieder zur JHV ein. Start: Fr, 06 Mai 2022 20:00:00
Ende: Fr, 06 Mai 2022 20:00:00
Der Gesangverein " Frohsinn" Steinbach an der Haide lädt seine Mitglieder zur JHV ein. ]]>
VereinsinfoLudwigsstadtSteinbach an der Haide
news-41Neuebacher Spielplatzfesthttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/beratung-jobcenter-kronach-41 Start: Sa, 07 Mai 2022 14:30:00 ,Ende: | Neuebacher Spielplatzfest am 07.05.2022 ab 14:30 Uhr Kaffee und Kuchen, Bratwürste und Steaks, Spiel und Spaß Der Erlös kommt zu 100 % unserem Spielplatz in Neuebach zugute. Start: Sa, 07 Mai 2022 14:30:00
Ende:

Neuebacher Spielplatzfest am 07.05.2022 ab 14:30 Uhr

Kaffee und Kuchen, Bratwürste und Steaks, Spiel und Spaß

Der Erlös kommt zu 100 % unserem Spielplatz in Neuebach zugute.

]]>
FestLudwigsstadt
news-345Beratung Diakonisches Werk – Migrations- und Flüchtlingshilfehttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/beratung-diakonisches-werk-migrations-und-fluechtlingshilfe-345 Start: Mi, 11 Mai 2022 14:00:00 ,Ende: Mi, 11 Mai 2022 16:00:00 | Bitte vereinbaren Sie vorab mit Herrn Jonas einen Termin unter Tel. 09261 620871 oder per Mail jonas@diakonie-klm.de Start: Mi, 11 Mai 2022 14:00:00
Ende: Mi, 11 Mai 2022 16:00:00
Bitte vereinbaren Sie vorab mit Herrn Jonas einen Termin unter Tel. 09261 620871 oder per Mail jonas@diakonie-klm.de ]]>
SprechtagLudwigsstadt
news-382Orsteil-Bürgerversammlung in Lauensteinhttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/orsteil-buergerversammlung-in-lauenstein Start: Do, 12 Mai 2022 19:30:00 ,Ende: Do, 12 Mai 2022 22:00:00 | Herzliche Einladung zur ortsteilbezogenen Bürgerversammlung in Lauenstein in der Gaststätte "Goldner Löwe". Start: Do, 12 Mai 2022 19:30:00
Ende: Do, 12 Mai 2022 22:00:00

Für den Ortsteil Lauenstein ergeht herzliche Einladung zu einer Bürgerversammlung zum Thema

"Alternativzufahrt Lauenstein"
am Donnerstag, 12.05.2022, 19:30 Uhr
in der Gaststätte Goldner Löwe.

In der Versammlung soll über die Möglichkeit der Anlage einer alternativen Anbindung des Ortsteiles an die B 85 über das freigeräumte Burgbräu-Areal beraten werden.
Die Ausrichtung in dieser Frage ist entscheidend für die weitere Ortsentwicklung.
Ich freue mich auf viele interessierte Bürgerinnen und Bürger.

gez. Timo Ehrhardt, Erster Bürgermeister

]]>
news-563Beratungstag Hörgeräte Luchshttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/beratungstag-hoergeraete-luchs-563 Start: Fr, 13 Mai 2022 10:00:00 ,Ende: Fr, 13 Mai 2022 12:00:00 | Frau Cornelia Osel ist Ihre Ansprechpartnerin. Bitte vereinbaren Sie für den Beratungstag vorab unter 09282 984796 einen Termin. Start: Fr, 13 Mai 2022 10:00:00
Ende: Fr, 13 Mai 2022 12:00:00
Frau Cornelia Osel ist Ihre Ansprechpartnerin. Bitte vereinbaren Sie für den Beratungstag vorab unter 09282 984796 einen Termin. ]]>
SprechtagLudwigsstadt
news-586"Frühjahrsputz" / vhs-Kurshttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/fruehjahrsputz-vhs-kurs Start: Fr, 13 Mai 2022 16:30:00 ,Ende: Fr, 13 Mai 2022 18:30:00 | vhs-Kurs LU 206am Freitag, 13. Mai 2022, 1 Nachm., von 16:30 bis 18:30 Uhr, Treffpunkt: Ausgangspunkt Wanderweg Thünahof, mit Carola Hebentanz Start: Fr, 13 Mai 2022 16:30:00
Ende: Fr, 13 Mai 2022 18:30:00

Kräuterspaziergang mit dem Fokus auf belebende Kräuter für den Körper.

Carola Hebentanz, Beginn Freitag, 13. Mai 2022, 1 Nachmittag, 16:30 - 18:30 Uhr, Treffpunkt: Ausgangspunkt Wanderweg Thünahof, Ludwigsstadt, Gebühr EUR 10,-

Nur mit Anmeldung und Lastschrifteneinzug!

 

vhs Kreis Kronach
Rodacher Straße 2a
Tel. 09261 6060-0
Internet: www.vhs-kronach.de

]]>
Kurs / VorträgeLudwigsstadt
news-623Tag der Städtebauförderunghttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/tag-der-staedtebaufoerderung Start: Sa, 14 Mai 2022 15:00:00 ,Ende: Sa, 14 Mai 2022 15:00:00 | Herzliche Einladung zum Baustellenspaziergang im Sanierungsgebiet Lauenstein. Start: Sa, 14 Mai 2022 15:00:00
Ende: Sa, 14 Mai 2022 15:00:00

Herzliche Einladung zum Baustellenspaziergang im Sanierungsgebiet Lauenstein
am Samstag, 14. Mai 2022, 15:00 Uhr,
Treffpunkt: Buswendeschleife Lauenstein

Gemeinsam unternehmen wir eine geführte Besichtigung der städtebaulichen Projekte im Sanierungsgebiet Lauenstein mit verschiedenen Projektständen.

  • Rückbau Burgbräubrache mit Freiflächengestaltung
  • Rückbau und Grundneuordnung Orlamünder Straße 10
  • Errichtung Parkscheune Lauenstein
  • Umbau ehem. Kindergarten zum Kultur- und Vereinshaus
  • Umbau ehem. Rathaus für Wohnnutzung

Im Anschluss besteht die Möglichkeit zum gemeinsamen Verweilen auf dem Gelände der Buswendeschleife bei Getränken und hausgemachter Pizza.

Wir freuen uns auf viele interessierte Besucherinnen und Besucher.

Stadt Ludwigsstadt

]]>
news-620800 Jahre Lauenstein - Pizzaschleifehttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/800-jahre-lauenstein-pizzaschleife Start: Sa, 14 Mai 2022 17:00:00 ,Ende: Sa, 14 Mai 2022 17:00:00 | Die Kirchweihgesellschaft Lauenstein weiht den Pizzawagen ein. Start: Sa, 14 Mai 2022 17:00:00
Ende: Sa, 14 Mai 2022 17:00:00

Die Laastner Kermes beginnt das Jubiläumsjahr am Samstag, 14. Mai ab 17:00 Uhr mit der Einweihung des Pizzawagens. Treffpunkt ist die Buswendeschleife in Lauenstein.
Probieren Sie die selbstgebackene Steinofenpizza, dazu gibt's kühle Getränke.

Die weiteren Jubiläumstermine entnehmen Sie bitte dem Flyer.

]]>
FestLauenstein
news-51Sprechtag Amtsgericht Kronachhttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/sprechtag-amtsgericht-kronach-51 Start: Di, 17 Mai 2022 08:30:00 ,Ende: Di, 17 Mai 2022 15:00:00 | Sprechtag des Amtsgerichts im Rathaus Ludwigsstadt, Besprechungszimmer 001. Start: Di, 17 Mai 2022 08:30:00
Ende: Di, 17 Mai 2022 15:00:00

Der Termin ist nur mit einer vorheriger Anmeldung bzw. mit Vorladung möglich. Terminänderungen sind jederzeit möglich.

Telefonnummer zur Terminvergabe: 09261 60650

]]>
Sprechtag
news-247Beratung Diakonisches Werk – Migrations- und Flüchtlingshilfehttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/beratung-diakonisches-werk-migrations-und-fluechtlingshilfe-247 Start: Mi, 18 Mai 2022 14:00:00 ,Ende: Mi, 18 Mai 2022 16:00:00 | Bitte vereinbaren Sie vorab mit Herrn Jonas einen Termin unter Tel. 09261 620871 oder per Mail jonas@diakonie-klm.de Start: Mi, 18 Mai 2022 14:00:00
Ende: Mi, 18 Mai 2022 16:00:00
Bitte vereinbaren Sie vorab mit Herrn Jonas einen Termin unter Tel. 09261 620871 oder per Mail jonas@diakonie-klm.de ]]>
SprechtagLudwigsstadt
news-384Bürgerversammlunghttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/buergerversammlung Start: Mi, 18 Mai 2022 19:00:00 ,Ende: Mi, 18 Mai 2022 22:00:00 | Herzliche Einladung an die gesamte Bürgerschaft. Start: Mi, 18 Mai 2022 19:00:00
Ende: Mi, 18 Mai 2022 22:00:00

Wind- und Wasserstoffpark am Rennsteig - Einladung zur Bürgerversammlung

Die CPC Germania GmbH & Co. KG plant auf den Gemarkungen Ebersdorf, Ludwigsstadt, Tettau und Langenau die Errichtung von bis zu 15 Windenergieanlagen der neusten Generation. Für ein innovatives Konzept wurde das Gebiet anhand der allgemein geltenden Abstandsregeln (1.000 m zur Wohnbebauung) erstellt und soll in seinem Ausmaß einer Grünstrom- sowie Wasserstoffproduktion genüge tragen.

Die geplanten Windkraftanlagen mit einer Leistung von je 6,2 MW haben eine Gesamthöhe von 250 m. 13 der 15 Anlagen befinden sich auf dem Hoheitsgebiet der Stadt Ludwigsstadt nördlich des Rennsteiges. Das Projekt wird die Gesamtentwicklung der Region nachhaltig beeinflussen und den Landschafts- und Naturraum maßgeblich verändern.

Die Region soll an der Wertschöpfung des Wind- und Wasserstoffparks am Rennsteig teilhaben. Hierzu sind verschiedene Bausteine von der Gemeinwohlabgabe, über einen Umwelt- und Zukunftsfonds bis zum regionalen Grünstromtarif geplant. Auch die Errichtung von Anlagen als Bürgerwindanlage ist denkbar.

Zu der Thematik ergeht herzliche Einladung zu einer

Bürgerversammlung
am Mittwoch, 18. Mai 2022, 19:00 Uhr
in der Hermann-Söllner-Halle.

Im Rahmen der Versammlung werden die Details des Projektes durch die Fa. CPC Germania GmbH & Co. KG vorgestellt. Fragestellungen können für eine qualifizierte Beantwortung bereits im Vorfeld per E-Mail an timo.ehrhardt@ludwigsstadt.de eingebracht werden.

Das Gesamtprojekt soll nur bei breiter Zustimmung der Bevölkerung weiter vorangebracht werden.

gez. Timo Ehrhardt, Erster Bürgermeister

 

]]>
news-615Treffen der Aquarienfreunde Ludwigsstadthttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/treffen-der-aquarienfreunde-ludwigsstadt Start: Sa, 21 Mai 2022 10:00:00 ,Ende: | Wir sind in Kleintettau Start: Sa, 21 Mai 2022 10:00:00
Ende:

Besuch des Glasmuseums und des Tropenhauses, dazwischen Mittagessen. Nähere Einzelheiten folgen per EMail

]]>
Vereinsinfo
news-264Frühlingsmarkthttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/fruehlingsmarkt Start: So, 22 Mai 2022 10:30:00 ,Ende: So, 22 Mai 2022 18:00:00 | Besuchen Sie den Frühlingsmarkt auf dem historischen Marktplatz. Händler und Fieranten freuen sich auf Ihr Kommen. Start: So, 22 Mai 2022 10:30:00
Ende: So, 22 Mai 2022 18:00:00
Besuchen Sie den Frühlingsmarkt auf dem historischen Marktplatz. Händler und Fieranten freuen sich auf Ihr Kommen. ]]>
MarktLudwigsstadt
news-411Gartenwichtel / vhs-Kurshttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/gartenwichtel-vhs-kurs Start: Di, 24 Mai 2022 17:00:00 ,Ende: Di, 24 Mai 2022 19:00:00 | vhs-Kurs LU 702 am Dienstag, 24. Mai 2022, 1 Abend, von 17:00 bis 19:00 Uhr in der Grundschule Ludwigsstadt mit Ursula Schirmer Start: Di, 24 Mai 2022 17:00:00
Ende: Di, 24 Mai 2022 19:00:00

Eltern-/Kind-Kurs

Natürlich sind auch Großeltern mit ihren Enkeln willkommen! Die Teilnehmer gestalten unter Anleitung einen Gartenwichtel! Mitzubringen: Klebepistole, Schere

 

Ursula Schirmer, Donnerstag, 26. Mai 2022, 1 Abend, 17:00 - 19:00 Uhr, Grundschule, Kronacher Str. 34, Ludwigsstadt, vhs-Raum, Gebühr EUR 7,00 zzgl. EUR 5,00 Materialkosten, vor Ort zu zahlen

 

Nur mit Anmeldung und Lastschrifteneinzug!

 

vhs Kreis Kronach
Rodacher Straße 2
Tel. 09261 6060-0
Internet: www.vhs-kronach.de

]]>
Kurs / VorträgeLudwigsstadt
news-246Beratung Diakonisches Werk – Migrations- und Flüchtlingshilfehttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/beratung-diakonisches-werk-migrations-und-fluechtlingshilfe-246 Start: Mi, 25 Mai 2022 14:00:00 ,Ende: Mi, 25 Mai 2022 16:00:00 | Bitte vereinbaren Sie vorab mit Herrn Jonas einen Termin unter Tel. 09261 620871 oder per Mail jonas@diakonie-klm.de Start: Mi, 25 Mai 2022 14:00:00
Ende: Mi, 25 Mai 2022 16:00:00
Bitte vereinbaren Sie vorab mit Herrn Jonas einen Termin unter Tel. 09261 620871 oder per Mail jonas@diakonie-klm.de ]]>
SprechtagLudwigsstadt
news-190Jahreshauptversammlung TC Ludwigsstadthttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/jahreshauptversammlung-tc-ludwigsstadt Start: Fr, 27 Mai 2022 18:00:00 ,Ende: Fr, 27 Mai 2022 18:00:00 | Einladung an alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung des TC Ludwigsstadt Start: Fr, 27 Mai 2022 18:00:00
Ende: Fr, 27 Mai 2022 18:00:00

 

Einladung zur Jahreshauptversammlung des TC Ludwigsstadt

Liebe Mitglieder,

hiermit ergeht herzliche Einladung zur diesjährige Jahreshauptversammlung des TC Ludwigsstadt unter Einhaltung der zum Versammlungszeitpunkt gültigen Corona-Regeln am

Freitag, 27.05.2022 um 18.00 Uhr

 im Vereinsheim des TC Ludwigsstadt.

 

Tagesordnungspunkte:

  1. Begrüßung und Bericht durch den Vorstand „Vereinsverwaltung / Öffentlichkeitsarbeit“
  2. Verlesung des Protokolls der letzten Jahreshauptversammlung vom 25.07.2021 durch die Schriftführerin
  3. Bericht des Sportvorstands
  4. Bericht des Vorstands „Technische Leitung“
  5. Bericht des Vorstands „Veranstaltungen / Einkauf / Sportheim“
  6. Bericht des Finanzvorstands
  7. Bericht der Kassenprüfer für das Vereinsjahr 2021
  8. Entlastung der Vorstandschaft für das Vereinsjahr 2021
  9. Genehmigung des Haushaltsplans für das Vereinsjahr 2022
  10. Anträge, Wünsche, Sonstiges

Anträge und Wünsche sind spätestens 4 Tage vor Beginn der Mitgliederversammlung schriftlich an den Vorstand „Vereinsverwaltung / Öffentlichkeitsarbeit“ zu richten!

                     

Daniel Leiß
Vorstand „Vereinsverwaltung / Öffentlichkeitsarbeit“

 

]]>
VereinsinfoLudwigsstadt
news-457Jahreshauptversammlung AWO Ebersdorfhttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/jahreshauptversammlung-awo-ebersdorf Start: Fr, 27 Mai 2022 18:30:00 ,Ende: Fr, 27 Mai 2022 18:30:00 | Herzliche Einladung an alle Mitglieder um 18:30 Uhr zur Jahreshauptversammlung im Gemeindehaus. Start: Fr, 27 Mai 2022 18:30:00
Ende: Fr, 27 Mai 2022 18:30:00
Herzliche Einladung an alle Mitglieder um 18:30 Uhr zur Jahreshauptversammlung im Gemeindehaus. ]]>
VereinsinfoEbersdorf
news-140Beratung der Deutschen Rentenversicherunghttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/beratung-der-deutschen-rentenversicherung-140 Start: Do, 02 Jun 2022 08:30:00 ,Ende: Do, 02 Jun 2022 15:30:00 | Heute Beratung der Deutschen Rentenversicherung im Rathaus Ludwigsstadt - Anmeldung erforderlich. Start: Do, 02 Jun 2022 08:30:00
Ende: Do, 02 Jun 2022 15:30:00

Bitte melden Sie sich für ein Beratungstermin im Bürgerbüro Tel. 09263 949-0 der Stadt Ludwigsstadt an.

Pause zwischen 12:00-13:00 Uhr. Während dieser Zeit keine Beratung. 

]]>
SprechtagLudwigsstadt
news-64Generalversammlung der Privileg. Schützengesellschaft 1612 Ludwigsstadthttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/generalversammlung-der-privileg-schuetzengesellschaft-1612-ludwigsstadt-64 Start: Sa, 04 Jun 2022 19:30:00 ,Ende: Sa, 04 Jun 2022 19:30:00 | Generalversammlung der Privilegierten Schützengesellschaft 1612 Ludwigsstadt im Schützenhaus. Herzliche Einladung an alle Mitglieder. Start: Sa, 04 Jun 2022 19:30:00
Ende: Sa, 04 Jun 2022 19:30:00
Generalversammlung der Privilegierten Schützengesellschaft 1612 Ludwigsstadt im Schützenhaus. Herzliche Einladung an alle Mitglieder. ]]>
VereinsinfoLudwigsstadt
news-616Vereinsabend der Aquarienfreunde Ludwigsstadthttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/vereinsabend-der-aquarienfreunde-ludwigsstadt Start: Do, 09 Jun 2022 19:30:00 ,Ende: | Wir stellen Riesenaquarien vor Start: Do, 09 Jun 2022 19:30:00
Ende:

Wir stellen Riesenaquarien vor

]]>
news-43Beratung Diakonisches Werk – Migrations- und Flüchtlingshilfehttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/beratung-diakonisches-werk-migrations-und-fluechtlingshilfe-43 Start: Mi, 15 Jun 2022 14:00:00 ,Ende: Mi, 15 Jun 2022 16:00:00 | Das Diakonische Werk – Migrations- und Flüchtlingshilfe bietet im Rathaus bei Bedarf eine Beratung an, Herr Jonas ist gerne für Sie da. Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin unter Tel. 09261 620871 oder per Mail jonas@diakonie-klm.de Start: Mi, 15 Jun 2022 14:00:00
Ende: Mi, 15 Jun 2022 16:00:00
Das Diakonische Werk – Migrations- und Flüchtlingshilfe bietet im Rathaus bei Bedarf eine Beratung an, Herr Jonas ist gerne für Sie da. Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin unter Tel. 09261 620871 oder per Mail jonas@diakonie-klm.de ]]>
SprechtagLudwigsstadt
news-587Beratungstag Hörgeräte Luchshttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/beratungstag-hoergeraete-luchs-563-1 Start: Fr, 17 Jun 2022 10:00:00 ,Ende: Fr, 17 Jun 2022 12:00:00 | Frau Cornelia Osel ist Ihre Ansprechpartnerin. Bitte vereinbaren Sie für den Beratungstag vorab unter 09282 984796 einen Termin. Start: Fr, 17 Jun 2022 10:00:00
Ende: Fr, 17 Jun 2022 12:00:00
Frau Cornelia Osel ist Ihre Ansprechpartnerin. Bitte vereinbaren Sie für den Beratungstag vorab unter 09282 984796 einen Termin. ]]>
SprechtagLudwigsstadt
news-266Schützenfest in Ebersdorfhttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/schuetzenfest-in-ebersdorf Start: Sa, 18 Jun 2022 00:00:00 ,Ende: So, 19 Jun 2022 00:00:00 | Der Schützenverein "Freischütz" Ebersdorf lädt herzlich ein zum Schützenfest nach Ebersdorf in die Sport- und Kulturhalle. Start: Sa, 18 Jun 2022 00:00:00
Ende: So, 19 Jun 2022 00:00:00
Der Schützenverein "Freischütz" Ebersdorf lädt herzlich ein zum Schützenfest nach Ebersdorf in die Sport- und Kulturhalle. ]]>
FestEbersdorf
news-50Beratung Diakonisches Werk – Migrations- und Flüchtlingshilfehttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/beratung-diakonisches-werk-migrations-und-fluechtlingshilfe-50 Start: Mi, 22 Jun 2022 14:00:00 ,Ende: Mi, 22 Jun 2022 16:00:00 | Das Diakonische Werk – Migrations- und Flüchtlingshilfe bietet im Rathaus bei Bedarf eine Beratung an, Herr Jonas ist gerne für Sie da. Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin unter Tel. 09261 620871 oder per Mail jonas@diakonie-klm.de Start: Mi, 22 Jun 2022 14:00:00
Ende: Mi, 22 Jun 2022 16:00:00
Das Diakonische Werk – Migrations- und Flüchtlingshilfe bietet im Rathaus bei Bedarf eine Beratung an, Herr Jonas ist gerne für Sie da. Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin unter Tel. 09261 620871 oder per Mail jonas@diakonie-klm.de ]]>
SprechtagLudwigsstadt
news-596800 Jahre Lauensteinhttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/800-jahre-lauenstein Start: Do, 23 Jun 2022 00:00:00 ,Ende: So, 26 Jun 2022 00:00:00 | Kommen Sie zum Festwochenende vom 23.06. bis 26.06.2022 nach Lauenstein. Start: Do, 23 Jun 2022 00:00:00
Ende: So, 26 Jun 2022 00:00:00

Die Lauensteiner Vereine freuen Sie auf Ihren Besuch. Verbringen Sie ein paar Stunden in geselliger Runde in unserem schönen Lauenstein.

Die einzelnen Programmpunkte können sie dem Flyer entnehmen.

]]>
FestLauenstein
news-235Beratung Diakonisches Werk – KASA / Allgemeine soziale Angelegenheitenhttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/beratung-diakonisches-werk-kasa-allgemeine-soziale-angelegenheiten-235 Start: Mo, 27 Jun 2022 14:00:00 ,Ende: Mo, 27 Jun 2022 16:00:00 | Frau Blößl steht Ihnen heute von 14:00 bis 16:00 Uhr mit Rat und Tat zur Seite. Bitte vereinbaren Sie einen Termin, Tel. 09571 9717-18. Start: Mo, 27 Jun 2022 14:00:00
Ende: Mo, 27 Jun 2022 16:00:00

Wir haben die Aufgabe und diakonische Verantwortung, Sie bei sozialen Notlagen und ihrer Bewältigung zu unterstützen oder in sozialrechtlichen Fragen zu beraten. Dabei steht der einzelne Mensch mit seinen Fragestellungen und Bedürfnissen im Mittelpunkt. Gemeinsam klären wir Ihre Situation und entwickeln Lösungsansätze und Perspektiven.

Wir bieten Ihnen eine konkrete fachliche Auskunft oder begleiten Sie über einen längeren Zeitraum. Ihre Ansprechpartnerin für Ludwigsstadt ist Dipl. Sozialpädagogin (FH) Joanna Blößl, Tel. 09571 9717-18, E-Mail: kasa3@diakonie-klm.de. 

]]>
SprechtagLudwigsstadt
news-55Beratung Diakonisches Werk – Migrations- und Flüchtlingshilfehttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/beratung-diakonisches-werk-migrations-und-fluechtlingshilfe-55 Start: Mi, 29 Jun 2022 14:00:00 ,Ende: Mi, 29 Jun 2022 16:00:00 | Das Diakonische Werk – Migrations- und Flüchtlingshilfe bietet im Rathaus bei Bedarf eine Beratung an, Herr Jonas ist gerne für Sie da. Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin unter Tel. 09261 620871 oder per Mail jonas@diakonie-klm.de Start: Mi, 29 Jun 2022 14:00:00
Ende: Mi, 29 Jun 2022 16:00:00
Das Diakonische Werk – Migrations- und Flüchtlingshilfe bietet im Rathaus bei Bedarf eine Beratung an, Herr Jonas ist gerne für Sie da. Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin unter Tel. 09261 620871 oder per Mail jonas@diakonie-klm.de ]]>
SprechtagLudwigsstadt
news-207Stadtratssitzunghttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/stadtratsitzung-207 Start: Do, 30 Jun 2022 19:30:00 ,Ende: Do, 30 Jun 2022 22:30:00 | Die Stadtratssitzung findet um 19:30 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses statt. Start: Do, 30 Jun 2022 19:30:00
Ende: Do, 30 Jun 2022 22:30:00

TAGESORDNUNG

Wird noch bekannt gegeben.

 

]]>
LudwigsstadtOttendorfLauensteinLauenhainSteinbach an der HaideEbersdorf
news-271Pfarrfest Heilig-Geist-Kirchehttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/pfarrfest-heilig-geist-kirche Start: So, 03 Jul 2022 14:00:00 ,Ende: So, 03 Jul 2022 19:00:00 | Herzliche Einladung zum Pfarrfest der Hl. Geist Kirche Ludwigsstadt im Pfarrgarten ab 14 Uhr Start: So, 03 Jul 2022 14:00:00
Ende: So, 03 Jul 2022 19:00:00
Herzliche Einladung zum Pfarrfest der Hl. Geist Kirche Ludwigsstadt im Pfarrgarten ab 14 Uhr ]]>
FestLudwigsstadt
news-627Beratung VdK-Kreisverband Kronachhttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/beratung-vdk-kreisverband-kronach Start: Di, 05 Jul 2022 14:00:00 ,Ende: Di, 05 Jul 2022 16:00:00 | Frau Schmidt vom VdK-Kreisverband berät wieder im Rathaus Ludwigsstadt Start: Di, 05 Jul 2022 14:00:00
Ende: Di, 05 Jul 2022 16:00:00

Bitte vereinbaren Sie vorab unter Tel. 09261 2291 (VdK-Geschäftsstelle Kronach) einen Beratungstermin.

]]>
SprechtagLudwigsstadt
news-93Beratung Diakonisches Werk – Migrations- und Flüchtlingshilfehttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/beratung-diakonisches-werk-migrations-und-fluechtlingshilfe-93 Start: Mi, 06 Jul 2022 14:00:00 ,Ende: Mi, 06 Jul 2022 16:00:00 | Das Diakonische Werk – Migrations- und Flüchtlingshilfe bietet im Rathaus bei Bedarf eine Beratung an, Herr Jonas ist gerne für Sie da. Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin unter Tel. 09261 620871 oder per Mail jonas@diakonie-klm.de Start: Mi, 06 Jul 2022 14:00:00
Ende: Mi, 06 Jul 2022 16:00:00
Das Diakonische Werk – Migrations- und Flüchtlingshilfe bietet im Rathaus bei Bedarf eine Beratung an, Herr Jonas ist gerne für Sie da. Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin unter Tel. 09261 620871 oder per Mail jonas@diakonie-klm.de ]]>
SprechtagLudwigsstadt
news-131Beratung der Deutschen Rentenversicherunghttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/beratung-der-deutschen-rentenversicherung Start: Do, 07 Jul 2022 08:30:00 ,Ende: Do, 07 Jul 2022 15:30:00 | Heute Beratung der Deutschen Rentenversicherung im Rathaus Ludwigsstadt - Anmeldung erforderlich. Start: Do, 07 Jul 2022 08:30:00
Ende: Do, 07 Jul 2022 15:30:00

Bitte melden Sie sich für ein Beratungstermin im Bürgerbüro Tel. 09263 949-0 der Stadt Ludwigsstadt an.

Pause zwischen 12:00-13:00 Uhr. Während dieser Zeit keine Beratung. 

]]>
SprechtagLudwigsstadt
news-363Saufest Lauenhain - ABGESPECKThttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/saufest-in-lauenhain Start: Sa, 09 Jul 2022 13:00:00 ,Ende: Sa, 09 Jul 2022 13:00:00 | Traditionell Sau und Wildsau am Spieß zum Abholen ab 16 Uhr Start: Sa, 09 Jul 2022 13:00:00
Ende: Sa, 09 Jul 2022 13:00:00

Das Saufest in Lauenhain findet in diesem Jahr in abgespeckter Form statt. Im Lauenhainer Park gibt es von 13 bis 17 Uhr einen Flohmarkt (Anmeldung bei Corinna Grüdl, Tel. 0157 39264571).
Hüpfburg und Zuckerwatte für die Kinder, Kaffee und Kuchen am Nachmittag und von 16 bis 20 Uhr kann die Sau zum Verzehr für daheim abgeholt werden.
Es lädt herzlich ein der Förderverein "Lauenhainer Spatzennest"

]]>
FestLauenhain
news-625Sommerfest mit 70 Jahrfeier beim Verein der Hundfreunde Ludwigsstadt e.V.https://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/sommerfest-mit-70-jahrfeier-beim-verein-der-hundfreunde-ludwigsstadt-ev Start: Sa, 09 Jul 2022 14:00:00 ,Ende: Sa, 09 Jul 2022 00:00:00 | Erleben Sie mit uns am 09.07.22 ab 14.00 Uhr unser Sommerfest mit 70 Jahrfeier auf unserem schönen Hundeplatz. Viele Attraktionen für Groß und Klein warten auf Sie! Start: Sa, 09 Jul 2022 14:00:00
Ende: Sa, 09 Jul 2022 00:00:00

Neben kleinen Vorführungen unserer Hunde, bieten wir für die Kleinen, oder Jung gebliebenen, eine Hüpfburg und eine 9,5m Länge Wasserrutschbahn (bitte Badesachen oder Wechselkleidung mitbringen), viele weitere Spiele und noch vieles mehr. Verbringen Sie den Tag mit uns und freuen Sie sich, bei guten Speisen und Getränken, auf einen gemütlichen Tag.

]]>
news-358Jahreshauptversammlung Jagdgenossenschaft Ottendorfhttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/jahreshauptversammlung-jagdgenossenschaft-ottendorf Start: Sa, 09 Jul 2022 20:00:00 ,Ende: Sa, 09 Jul 2022 23:00:00 | Die Jagdgenossenschaft Ottendorf hält ihre Jahreshauptversammlung in der Gaststätte "Bei Schesserles" um 20:00 Uhr. Start: Sa, 09 Jul 2022 20:00:00
Ende: Sa, 09 Jul 2022 23:00:00

Herzliche Einladung an alle Vereinsmitglieder.

]]>
news-279Gartenfest am "Hafen"https://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/gartenfest-279 Start: So, 10 Jul 2022 14:00:00 ,Ende: So, 10 Jul 2022 14:00:00 | Gartenfest des Obst- und Gartenbauvereins Ebersdorf "am Hafen" ab 14:00 Uhr, herzliche Einladung. Start: So, 10 Jul 2022 14:00:00
Ende: So, 10 Jul 2022 14:00:00
Gartenfest des Obst- und Gartenbauvereins Ebersdorf "am Hafen" ab 14:00 Uhr, herzliche Einladung. ]]>
FestEbersdorf
news-364Beratung Diakonisches Werk – KASA / Allgemeine soziale Angelegenheitenhttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/beratung-diakonisches-werk-kasa-allgemeine-soziale-angelegenheiten-364 Start: Mo, 11 Jul 2022 14:00:00 ,Ende: Mo, 11 Jul 2022 16:00:00 | Frau Blößl steht Ihnen heute von 14:00 bis 16:00 Uhr mit Rat und Tat zur Seite. ern können Sie einen Termin vereinbaren. Tel. 09571 9717-18 Start: Mo, 11 Jul 2022 14:00:00
Ende: Mo, 11 Jul 2022 16:00:00

Wir haben die Aufgabe und diakonische Verantwortung, Sie bei sozialen Notlagen und ihrer Bewältigung zu unterstützen oder in sozialrechtlichen Fragen zu beraten. Dabei steht der einzelne Mensch mit seinen Fragestellungen und Bedürfnissen im Mittelpunkt. Gemeinsam klären wir Ihre Situation und entwickeln Lösungsansätze und Perspektiven.

Wir bieten Ihnen eine konkrete fachliche Auskunft oder begleiten Sie über einen längeren Zeitraum. Ihre Ansprechpartnerin für Ludwigsstadt ist Dipl. Sozialpädagogin (FH) Joanna Blößl, Tel. 09571 9717-18, E-Mail: kasa3@diakonie-klm.de. 

]]>
SprechtagLudwigsstadt
news-94Beratung Diakonisches Werk – Migrations- und Flüchtlingshilfehttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/beratung-diakonisches-werk-migrations-und-fluechtlingshilfe-94 Start: Mi, 13 Jul 2022 14:00:00 ,Ende: Mi, 13 Jul 2022 16:00:00 | Das Diakonische Werk – Migrations- und Flüchtlingshilfe bietet im Rathaus bei Bedarf eine Beratung an, Herr Jonas ist gerne für Sie da. Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin unter Tel. 09261 620871 oder per Mail jonas@diakonie-klm.de Start: Mi, 13 Jul 2022 14:00:00
Ende: Mi, 13 Jul 2022 16:00:00
Das Diakonische Werk – Migrations- und Flüchtlingshilfe bietet im Rathaus bei Bedarf eine Beratung an, Herr Jonas ist gerne für Sie da. Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin unter Tel. 09261 620871 oder per Mail jonas@diakonie-klm.de ]]>
SprechtagLudwigsstadt
news-588Beratungstag Hörgeräte Luchshttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/beratungstag-hoergeraete-luchs-563-1-1 Start: Fr, 15 Jul 2022 10:00:00 ,Ende: Fr, 15 Jul 2022 12:00:00 | Frau Cornelia Osel ist Ihre Ansprechpartnerin. Bitte vereinbaren Sie für den Beratungstag vorab unter 09282 984796 einen Termin. Start: Fr, 15 Jul 2022 10:00:00
Ende: Fr, 15 Jul 2022 12:00:00
Frau Cornelia Osel ist Ihre Ansprechpartnerin. Bitte vereinbaren Sie für den Beratungstag vorab unter 09282 984796 einen Termin. ]]>
SprechtagLudwigsstadt
news-626800 Jahre Lauenstein - Lange Nacht des Waldeshttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/lange-nacht-des-waldes Start: Sa, 16 Jul 2022 17:00:00 ,Ende: | Lange Nacht des Waldes Wald im Wandel der Zeit am 16.07.2022 ab 17.00 Uhr an der Pulswinkelhütte in Lauenstein Start: Sa, 16 Jul 2022 17:00:00
Ende:

Lange Nacht des Waldes
Wald im Wandel der Zeit

am 16.07.2022 ab 17.00 Uhr
an der Pulswinkelhütte in Lauenstein

Es erwarten Sie viele Aktionen:
Märchenzelt, Waldsprechstunde mit Herrn Dr. Olaf Schmidt (gerne können Sie Expo-nate zum Bestimmen mitbringen!),
Bastelaktion, Nachtwanderung und vieles mehr!
Für das leibliche Wohl sorgt die Fleischerei Stauch!

Parkmöglichkeit:            
Waldparkplatz Straßenhügel, ab dort 1 km zu Fuß. Der Weg ist ab dem Jugend-waldheim beschildert. 

Infos unter: Tel. 09263 591

Shuttleservice vom Parkplatz zur Hütte ist nach Voranmeldung möglich!

]]>
FestLauenstein
news-632Jedermannschießenhttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/jedermannschiessen Start: Mo, 18 Jul 2022 00:00:00 ,Ende: Mi, 20 Jul 2022 00:00:00 | Vom 18. bis 20.07. im Schützenhaus Ludwigsstadt Start: Mo, 18 Jul 2022 00:00:00
Ende: Mi, 20 Jul 2022 00:00:00

Die Privilegierte Schützengesellschaft Ludwigsstadt lädt nicht nur zum traditionellen Ludwigsstädter Vogelschießen ein, sondern auch wieder in diesem Jahr zum Jedermannschießen.

Von Montag, 18. bis Mittwoch, 20. Juli haben Sie im Schützenhaus Ludwigsstadt die Gelegenheit dazu.  An den bekannten Modalitäten hat sich nichts geändert.

 

 

]]>
Ludwigsstadt
news-141Sprechtag Amtsgericht Kronachhttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/sprechtag-amtsgericht-kronach-141 Start: Mo, 18 Jul 2022 08:30:00 ,Ende: Mo, 18 Jul 2022 15:00:00 | Der Sprechtag findet im Rathaus, Besprechungszimmer 001 statt. Start: Mo, 18 Jul 2022 08:30:00
Ende: Mo, 18 Jul 2022 15:00:00

Der Termin ist nur mit einer vorheriger Anmeldung bzw. mit Vorladung möglich. Terminänderung sind jederzeit möglich.

Telefonnummer zur Terminvergabe: 09261 60650

]]>
SprechtagLudwigsstadt
news-628Beratung VdK-Kreisverband Kronachhttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/beratung-vdk-kreisverband-kronach-1 Start: Di, 19 Jul 2022 14:00:00 ,Ende: Di, 19 Jul 2022 16:00:00 | Frau Schmidt vom VdK-Kreisverband berät wieder im Rathaus Ludwigsstadt Start: Di, 19 Jul 2022 14:00:00
Ende: Di, 19 Jul 2022 16:00:00

Bitte vereinbaren Sie vorab unter Tel. 09261 2291 (VdK-Geschäftsstelle Kronach) einen Beratungstermin.

]]>
SprechtagLudwigsstadt
news-95Beratung Diakonisches Werk – Migrations- und Flüchtlingshilfehttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/beratung-diakonisches-werk-migrations-und-fluechtlingshilfe-95 Start: Mi, 20 Jul 2022 14:00:00 ,Ende: Mi, 20 Jul 2022 16:00:00 | Auch an diesem Mittwoch steht Ihnen Herr Jonas vom Diakonischen Werk bei Bedarf mit Rat und Tat zur Seite. Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin unter Tel. 09261 620871 oder per Mail jonas@diakonie-klm.de Start: Mi, 20 Jul 2022 14:00:00
Ende: Mi, 20 Jul 2022 16:00:00
Auch an diesem Mittwoch steht Ihnen Herr Jonas vom Diakonischen Werk bei Bedarf mit Rat und Tat zur Seite. Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin unter Tel. 09261 620871 oder per Mail jonas@diakonie-klm.de ]]>
SprechtagLudwigsstadt
news-276Ludschter Vogelschießenhttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/ludschter-vogelschiessen Start: Fr, 22 Jul 2022 00:00:00 ,Ende: So, 24 Jul 2022 00:00:00 | Die Privileg. Schützengesellschaft 1612 Ludwigsstadt freut sich auf Ihren Besuch. Start: Fr, 22 Jul 2022 00:00:00
Ende: So, 24 Jul 2022 00:00:00

In diesem Jahr findet das Ludschter Vogelschießen in einer etwas abgespeckten Form statt, von Freitag, 22.07. bis Sonntag, 24. Juli.

Genaueres erfahren Sie rechtzeitig.

]]>
FestLudwigsstadt
news-365Beratung Diakonisches Werk – KASA / Allgemeine soziale Angelegenheiten - ENTFÄLLThttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/beratung-diakonisches-werk-kasa-allgemeine-soziale-angelegenheiten-entfaellt-365 Start: Mo, 25 Jul 2022 14:00:00 ,Ende: Mo, 25 Jul 2022 16:00:00 | Frau Blößl ist heute von 14:00 bis 16:00 Uhr gerne für Sie da. Vereinbaren Sie einen Termin unter 09571 9717-18. Start: Mo, 25 Jul 2022 14:00:00
Ende: Mo, 25 Jul 2022 16:00:00

Wir haben die Aufgabe und diakonische Verantwortung, Sie bei sozialen Notlagen und ihrer Bewältigung zu unterstützen oder in sozialrechtlichen Fragen zu beraten. Dabei steht der einzelne Mensch mit seinen Fragestellungen und Bedürfnissen im Mittelpunkt. Gemeinsam klären wir Ihre Situation und entwickeln Lösungsansätze und Perspektiven.

Wir bieten Ihnen eine konkrete fachliche Auskunft oder begleiten Sie über einen längeren Zeitraum. Ihre Ansprechpartnerin für Ludwigsstadt ist Dipl. Sozialpädagogin (FH) Joanna Blößl, Tel. 09571 9717-18, E-Mail: kasa3@diakonie-klm.de. 

]]>
SprechtagLudwigsstadt
news-154Beratung Diakonisches Werk – Migrations- und Flüchtlingshilfehttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/beratung-diakonisches-werk-migrations-und-fluechtlingshilfe-154 Start: Mi, 27 Jul 2022 14:00:00 ,Ende: Mi, 27 Jul 2022 16:00:00 | Das Diakonische Werk – Migrations- und Flüchtlingshilfe bietet im Rathaus bei Bedarf eine Beratung an, Herr Jonas ist gerne für Sie da. Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin unter Tel. 09261 620871 oder per Mail jonas@diakonie-klm.de Start: Mi, 27 Jul 2022 14:00:00
Ende: Mi, 27 Jul 2022 16:00:00
Das Diakonische Werk – Migrations- und Flüchtlingshilfe bietet im Rathaus bei Bedarf eine Beratung an, Herr Jonas ist gerne für Sie da. Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin unter Tel. 09261 620871 oder per Mail jonas@diakonie-klm.de ]]>
SprechtagLudwigsstadt
news-631Stadtratssitzunghttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/stadtratsitzung-207-1 Start: Do, 28 Jul 2022 19:30:00 ,Ende: Do, 28 Jul 2022 22:30:00 | Die Stadtratssitzung findet um 19:30 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses statt. Start: Do, 28 Jul 2022 19:30:00
Ende: Do, 28 Jul 2022 22:30:00

TAGESORDNUNG

Wird noch bekannt gegeben.

 

]]>
LudwigsstadtOttendorfLauensteinLauenhainSteinbach an der HaideEbersdorf
news-277Rock an der Schleife Lauensteinhttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/rock-an-der-schleife-lauenstein Start: Sa, 30 Jul 2022 00:00:00 ,Ende: Sa, 30 Jul 2022 00:00:00 | "Rock an der Schleife in Lauenstein" - Party für Jedermann ab 15:00 Uhr an der Buswendeschleife Start: Sa, 30 Jul 2022 00:00:00
Ende: Sa, 30 Jul 2022 00:00:00
"Rock an der Schleife in Lauenstein" - Party für Jedermann ab 15:00 Uhr an der Buswendeschleife ]]>
FestLauenstein
news-622800 Jahre Lauenstein - Einweihung Parkscheunehttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/800-jahre-lauenstein-einweihung-parkscheune Start: Sa, 30 Jul 2022 00:00:00 ,Ende: Sa, 30 Jul 2022 00:00:00 | Im Rahmen des Jubiläumsjahres wird die Parkscheune eingeweiht. Start: Sa, 30 Jul 2022 00:00:00
Ende: Sa, 30 Jul 2022 00:00:00
Im Rahmen des Jubiläumsjahres wird die Parkscheune eingeweiht. ]]>
FestLauenstein
news-629Beratung VdK-Kreisverband Kronachhttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/beratung-vdk-kreisverband-kronach-2 Start: Di, 02 Aug 2022 14:00:00 ,Ende: Di, 02 Aug 2022 16:00:00 | Frau Schmidt vom VdK-Kreisverband berät wieder im Rathaus Ludwigsstadt Start: Di, 02 Aug 2022 14:00:00
Ende: Di, 02 Aug 2022 16:00:00

Bitte vereinbaren Sie vorab unter Tel. 09261 2291 (VdK-Geschäftsstelle Kronach) einen Beratungstermin.

]]>
SprechtagLudwigsstadt
news-132Beratung der Deutschen Rentenversicherunghttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/beratung-der-deutschen-rentenversicherung-1 Start: Do, 04 Aug 2022 08:30:00 ,Ende: Do, 04 Aug 2022 15:30:00 | Heute Beratung der Deutschen Rentenversicherung im Rathaus Ludwigsstadt - Anmeldung erforderlich. Start: Do, 04 Aug 2022 08:30:00
Ende: Do, 04 Aug 2022 15:30:00

Bitte melden Sie sich für ein Beratungstermin im Bürgerbüro Tel. 09263 949-0 der Stadt Ludwigsstadt an.

Pause zwischen 12:00-13:00 Uhr. Während dieser Zeit keine Beratung. 

]]>
SprechtagLudwigsstadt
news-280Trachtenkirchweih Ebersdorfhttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/trachtenkirchweih-ebersdorf Start: Sa, 06 Aug 2022 20:00:00 ,Ende: Di, 09 Aug 2022 20:00:00 | Die Burschen- und Mädchengesellschaft Ebersdorf lädt ein zur traditionellen Trachtenkirchweih von Samstag 06.08. bis Dienstag 09.08. auf den Angerplatz. Start: Sa, 06 Aug 2022 20:00:00
Ende: Di, 09 Aug 2022 20:00:00
Die Burschen- und Mädchengesellschaft Ebersdorf lädt ein zur traditionellen Trachtenkirchweih von Samstag 06.08. bis Dienstag 09.08. auf den Angerplatz. ]]>
FestEbersdorf
news-197Beratung Diakonisches Werk – KASA / Allgemeine soziale Angelegenheitenhttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/beratung-diakonisches-werk-kasa-allgemeine-soziale-angelegenheiten Start: Mo, 08 Aug 2022 14:00:00 ,Ende: Mo, 08 Aug 2022 16:00:00 | Frau Blößl ist Ihre Ansprechpartnerin. Gern können Sie einen Termin vereinbaren. Tel. 09571 9717-18 Start: Mo, 08 Aug 2022 14:00:00
Ende: Mo, 08 Aug 2022 16:00:00

Wir haben die Aufgabe und diakonische Verantwortung, Sie bei sozialen Notlagen und ihrer Bewältigung zu unterstützen oder in sozialrechtlichen Fragen zu beraten. Dabei steht der einzelne Mensch mit seinen Fragestellungen und Bedürfnissen im Mittelpunkt. Gemeinsam klären wir Ihre Situation und entwickeln Lösungsansätze und Perspektiven.

Wir bieten Ihnen eine konkrete fachliche Auskunft oder begleiten Sie über einen längeren Zeitraum. Ihre Ansprechpartnerin für Ludwigsstadt ist Dipl. Sozialpädagogin (FH) Joanna Blößl, Tel. 09571 9717-18, E-Mail: kasa3@diakonie-klm.de. 

]]>
SprechtagLudwigsstadt
news-630Beratung VdK-Kreisverband Kronachhttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/beratung-vdk-kreisverband-kronach-3 Start: Di, 16 Aug 2022 14:00:00 ,Ende: Di, 16 Aug 2022 16:00:00 | Frau Schmidt vom VdK-Kreisverband berät wieder im Rathaus Ludwigsstadt Start: Di, 16 Aug 2022 14:00:00
Ende: Di, 16 Aug 2022 16:00:00

Bitte vereinbaren Sie vorab unter Tel. 09261 2291 (VdK-Geschäftsstelle Kronach) einen Beratungstermin.

]]>
SprechtagLudwigsstadt
news-143Sprechtag Amtsgericht Kronachhttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/sprechtag-amtsgericht-kronach-143 Start: Do, 18 Aug 2022 08:30:00 ,Ende: Do, 18 Aug 2022 15:00:00 | Der Sprechtag findet im Rathaus, Besprechungszimmer 001 statt. Start: Do, 18 Aug 2022 08:30:00
Ende: Do, 18 Aug 2022 15:00:00

Der Termin ist nur mit einer vorheriger Anmeldung bzw. mit Vorladung möglich.

Telefonnummer zur Terminvergabe: 09261 60650

]]>
news-589Beratungstag Hörgeräte Luchshttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/beratungstag-hoergeraete-luchs-563-1-2 Start: Fr, 19 Aug 2022 10:00:00 ,Ende: Fr, 19 Aug 2022 12:00:00 | Frau Cornelia Osel ist Ihre Ansprechpartnerin. Bitte vereinbaren Sie für den Beratungstag vorab unter 09282 984796 einen Termin. Start: Fr, 19 Aug 2022 10:00:00
Ende: Fr, 19 Aug 2022 12:00:00
Frau Cornelia Osel ist Ihre Ansprechpartnerin. Bitte vereinbaren Sie für den Beratungstag vorab unter 09282 984796 einen Termin. ]]>
SprechtagLudwigsstadt
news-198Beratung Diakonisches Werk – KASA / Allgemeine soziale Angelegenheitenhttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/beratung-diakonisches-werk-kasa-allgemeine-soziale-angelegenheiten-1 Start: Mo, 22 Aug 2022 14:00:00 ,Ende: Mo, 22 Aug 2022 16:00:00 | Frau Blößl ist Ihre Ansprechpartnerin. Gern können Sie einen Termin vereinbaren. Tel. 09571 9717-18 Start: Mo, 22 Aug 2022 14:00:00
Ende: Mo, 22 Aug 2022 16:00:00

Wir haben die Aufgabe und diakonische Verantwortung, Sie bei sozialen Notlagen und ihrer Bewältigung zu unterstützen oder in sozialrechtlichen Fragen zu beraten. Dabei steht der einzelne Mensch mit seinen Fragestellungen und Bedürfnissen im Mittelpunkt. Gemeinsam klären wir Ihre Situation und entwickeln Lösungsansätze und Perspektiven.

Wir bieten Ihnen eine konkrete fachliche Auskunft oder begleiten Sie über einen längeren Zeitraum. Ihre Ansprechpartnerin für Ludwigsstadt ist Dipl. Sozialpädagogin (FH) Joanna Blößl, Tel. 09571 9717-18, E-Mail: kasa3@diakonie-klm.de. 

]]>
SprechtagLudwigsstadt
news-58075 Jahre - 1.FC Lauenstein e.V.https://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/75-jahre-1fc-lauenstein-ev-580 Start: Fr, 09 Sep 2022 00:00:00 ,Ende: So, 11 Sep 2022 00:00:00 | Feiern Sie mit uns! Start: Fr, 09 Sep 2022 00:00:00
Ende: So, 11 Sep 2022 00:00:00

Im Rahmen des Jubiläumsjahres von Lauenstein feiert der 1. FC Lauenstein sein 75-jähriges Vereinsjubiläum mit großem Zapfenstreich.

]]>
news-133Beratung der Deutschen Rentenversicherunghttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/beratung-der-deutschen-rentenversicherung-133 Start: Do, 15 Sep 2022 08:30:00 ,Ende: Do, 15 Sep 2022 15:30:00 | Heute Beratung der Deutschen Rentenversicherung im Rathaus Ludwigsstadt - Anmeldung erforderlich. Start: Do, 15 Sep 2022 08:30:00
Ende: Do, 15 Sep 2022 15:30:00

Bitte melden Sie sich für ein Beratungstermin im Bürgerbüro Tel. 09263 949-0 der Stadt Ludwigsstadt an.

Pause zwischen 12:00-13:00 Uhr. Während dieser Zeit keine Beratung. 

]]>
SprechtagLudwigsstadt
news-590Beratungstag Hörgeräte Luchshttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/beratungstag-hoergeraete-luchs-563-1-3 Start: Fr, 16 Sep 2022 10:00:00 ,Ende: Fr, 16 Sep 2022 12:00:00 | Frau Cornelia Osel ist Ihre Ansprechpartnerin. Bitte vereinbaren Sie für den Beratungstag vorab unter 09282 984796 einen Termin. Start: Fr, 16 Sep 2022 10:00:00
Ende: Fr, 16 Sep 2022 12:00:00
Frau Cornelia Osel ist Ihre Ansprechpartnerin. Bitte vereinbaren Sie für den Beratungstag vorab unter 09282 984796 einen Termin. ]]>
SprechtagLudwigsstadt
news-288Kirchweih in Ludwigsstadthttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/kirchweih-in-ludwigsstadt Start: Fr, 23 Sep 2022 00:00:00 ,Ende: Mo, 26 Sep 2022 00:00:00 | Kommen Sie zum Kirchweihwochenende nach Ludwigsstadt. Start: Fr, 23 Sep 2022 00:00:00
Ende: Mo, 26 Sep 2022 00:00:00
Kommen Sie zum Kirchweihwochenende nach Ludwigsstadt. ]]>
FestLudwigsstadt
news-289Kirchweihmarkthttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/kirchweihmarkt Start: So, 25 Sep 2022 10:30:00 ,Ende: So, 25 Sep 2022 18:00:00 | Besuchen Sie den Kirchweihmarkt auf dem historischen Marktplatz von 10:30 bis 18:00 Uhr Start: So, 25 Sep 2022 10:30:00
Ende: So, 25 Sep 2022 18:00:00
Besuchen Sie den Kirchweihmarkt auf dem historischen Marktplatz von 10:30 bis 18:00 Uhr ]]>
MarktLudwigsstadt
news-603Ritter Unkenstein - der fröhliche Karl-Valentin-Abendhttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/ritter-unkenstein-der-froehliche-karl-valentin-abend Start: Sa, 01 Okt 2022 20:00:00 ,Ende: Sa, 01 Okt 2022 22:00:00 | Die Shakespeare-Spiele Ludwigsstadt präsentieren als nächstes Stück zur Abwechslung mal keinen Shakespeare, sondern einen anderen, ebenfalls sehr, sehr berühmten Theatermann, den großen Komödianten-Klassiker Karl Valentin. Seines Zeichens bayerischer Komiker, Schauspieler, Schriftsteller, Theaterregisseur und Filmemacher. Start: Sa, 01 Okt 2022 20:00:00
Ende: Sa, 01 Okt 2022 22:00:00

Ritter Unkenstein - der fröhliche Karl-Valentin-Abend

Die Shakespeare-Spiele Ludwigsstadt präsentieren als nächstes Stück zur Abwechslung mal keinen Shakespeare, sondern einen anderen, ebenfalls sehr, sehr berühmten Theatermann, den großen Komödianten-Klassiker Karl Valentin. Seines Zeichens bayerischer Komiker, Schauspieler, Schriftsteller, Theaterregisseur und Filmemacher.

Die Shakespeare-Spiele zeigen in einem knallbunten Theaterabend Karl Valentins fröhlichste und witzigste Szenen, Sketche und Stücke. Im Mittelpunkt dieses spektakulösen Spektakels stehen die bekannten Einakter „Der Theaterbesuch“, „Der Firmling“ und das romantische Heimat- und Alpendrama „Der Wilddieb“, bei dem kein Auge trocken bleibt.

Höhepunkt des unglaublichen Abends jedoch wird die Aufführung des gigantischen Monumental-Epos „Ritter Unkenstein“, in dem Karl Valentin ein Mittelalter aufleben lässt, das es so sicherlich nie gegeben hat!

Karl Valentin (1882 - 1948) wurde unter dem Namen Valentin Fey in München geboren. Nach seiner Schulzeit und einer Schreinerlehre besuchte er 1902 eine Münchner Varieté-Schule und begann öffentlich aufzutreten. 1908 hatte er erste Erfolge mit selbstverfassten Couplets und Monologen. 1911 lernte er Liesl Karlstadt kennen und machte sie zu seiner Bühnenpartnerin. Ab 1915 traten sie mit Valentin-Stücken und Dialogen regelmäßig in München auf. In den zwanziger und dreißiger Jahren gastierten sie unter anderem in Wien, Zürich und Berlin, wurden sehr populär und eroberten als Komiker-Duo mit einem Hang zu absurdem und anarchischem Humor den gesamten deutschsprachigen Raum.

Kartenbestellung unter: 09263-94925 oder online www.shakespeare-spiele-ludwigsstadt.de/service-fuer-besucher/eintrittskarten

]]>
Theater / Kultur
news-604Ritter Unkenstein - der fröhliche Karl-Valentin-Abendhttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/ritter-unkenstein-der-froehliche-karl-valentin-abend-1 Start: So, 02 Okt 2022 20:00:00 ,Ende: So, 02 Okt 2022 22:00:00 | Die Shakespeare-Spiele Ludwigsstadt präsentieren als nächstes Stück zur Abwechslung mal keinen Shakespeare, sondern einen anderen, ebenfalls sehr, sehr berühmten Theatermann, den großen Komödianten-Klassiker Karl Valentin. Seines Zeichens bayerischer Komiker, Schauspieler, Schriftsteller, Theaterregisseur und Filmemacher. Start: So, 02 Okt 2022 20:00:00
Ende: So, 02 Okt 2022 22:00:00

Ritter Unkenstein - der fröhliche Karl-Valentin-Abend

Die Shakespeare-Spiele Ludwigsstadt präsentieren als nächstes Stück zur Abwechslung mal keinen Shakespeare, sondern einen anderen, ebenfalls sehr, sehr berühmten Theatermann, den großen Komödianten-Klassiker Karl Valentin. Seines Zeichens bayerischer Komiker, Schauspieler, Schriftsteller, Theaterregisseur und Filmemacher.

Die Shakespeare-Spiele zeigen in einem knallbunten Theaterabend Karl Valentins fröhlichste und witzigste Szenen, Sketche und Stücke. Im Mittelpunkt dieses spektakulösen Spektakels stehen die bekannten Einakter „Der Theaterbesuch“, „Der Firmling“ und das romantische Heimat- und Alpendrama „Der Wilddieb“, bei dem kein Auge trocken bleibt.

Höhepunkt des unglaublichen Abends jedoch wird die Aufführung des gigantischen Monumental-Epos „Ritter Unkenstein“, in dem Karl Valentin ein Mittelalter aufleben lässt, das es so sicherlich nie gegeben hat!

Karl Valentin (1882 - 1948) wurde unter dem Namen Valentin Fey in München geboren. Nach seiner Schulzeit und einer Schreinerlehre besuchte er 1902 eine Münchner Varieté-Schule und begann öffentlich aufzutreten. 1908 hatte er erste Erfolge mit selbstverfassten Couplets und Monologen. 1911 lernte er Liesl Karlstadt kennen und machte sie zu seiner Bühnenpartnerin. Ab 1915 traten sie mit Valentin-Stücken und Dialogen regelmäßig in München auf. In den zwanziger und dreißiger Jahren gastierten sie unter anderem in Wien, Zürich und Berlin, wurden sehr populär und eroberten als Komiker-Duo mit einem Hang zu absurdem und anarchischem Humor den gesamten deutschsprachigen Raum.

Kartenbestellung unter: 09263-94925 oder online www.shakespeare-spiele-ludwigsstadt.de/service-fuer-besucher/eintrittskarten

]]>
Theater / Kultur
news-605Ritter Unkenstein - der fröhliche Karl-Valentin-Abendhttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/ritter-unkenstein-der-froehliche-karl-valentin-abend-2 Start: Mo, 03 Okt 2022 17:00:00 ,Ende: Mo, 03 Okt 2022 19:00:00 | Die Shakespeare-Spiele Ludwigsstadt präsentieren als nächstes Stück zur Abwechslung mal keinen Shakespeare, sondern einen anderen, ebenfalls sehr, sehr berühmten Theatermann, den großen Komödianten-Klassiker Karl Valentin. Seines Zeichens bayerischer Komiker, Schauspieler, Schriftsteller, Theaterregisseur und Filmemacher. Start: Mo, 03 Okt 2022 17:00:00
Ende: Mo, 03 Okt 2022 19:00:00

Ritter Unkenstein - der fröhliche Karl-Valentin-Abend

Die Shakespeare-Spiele Ludwigsstadt präsentieren als nächstes Stück zur Abwechslung mal keinen Shakespeare, sondern einen anderen, ebenfalls sehr, sehr berühmten Theatermann, den großen Komödianten-Klassiker Karl Valentin. Seines Zeichens bayerischer Komiker, Schauspieler, Schriftsteller, Theaterregisseur und Filmemacher.

Die Shakespeare-Spiele zeigen in einem knallbunten Theaterabend Karl Valentins fröhlichste und witzigste Szenen, Sketche und Stücke. Im Mittelpunkt dieses spektakulösen Spektakels stehen die bekannten Einakter „Der Theaterbesuch“, „Der Firmling“ und das romantische Heimat- und Alpendrama „Der Wilddieb“, bei dem kein Auge trocken bleibt.

Höhepunkt des unglaublichen Abends jedoch wird die Aufführung des gigantischen Monumental-Epos „Ritter Unkenstein“, in dem Karl Valentin ein Mittelalter aufleben lässt, das es so sicherlich nie gegeben hat!

Karl Valentin (1882 - 1948) wurde unter dem Namen Valentin Fey in München geboren. Nach seiner Schulzeit und einer Schreinerlehre besuchte er 1902 eine Münchner Varieté-Schule und begann öffentlich aufzutreten. 1908 hatte er erste Erfolge mit selbstverfassten Couplets und Monologen. 1911 lernte er Liesl Karlstadt kennen und machte sie zu seiner Bühnenpartnerin. Ab 1915 traten sie mit Valentin-Stücken und Dialogen regelmäßig in München auf. In den zwanziger und dreißiger Jahren gastierten sie unter anderem in Wien, Zürich und Berlin, wurden sehr populär und eroberten als Komiker-Duo mit einem Hang zu absurdem und anarchischem Humor den gesamten deutschsprachigen Raum.

Kartenbestellung unter: 09263-94925 oder online www.shakespeare-spiele-ludwigsstadt.de/service-fuer-besucher/eintrittskarten

]]>
Theater / Kultur
news-134Beratung der Deutschen Rentenversicherunghttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/beratung-der-deutschen-rentenversicherung-134 Start: Do, 06 Okt 2022 08:30:00 ,Ende: Do, 06 Okt 2022 15:30:00 | Heute Beratung der Deutschen Rentenversicherung im Rathaus Ludwigsstadt - Anmeldung erforderlich. Start: Do, 06 Okt 2022 08:30:00
Ende: Do, 06 Okt 2022 15:30:00

Bitte melden Sie sich für ein Beratungstermin im Bürgerbüro Tel. 09263 949-0 der Stadt Ludwigsstadt an.

Pause zwischen 12:00-13:00 Uhr. Während dieser Zeit keine Beratung. 

]]>
SprechtagLudwigsstadt
news-606Ritter Unkenstein - der fröhliche Karl-Valentin-Abendhttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/ritter-unkenstein-der-froehliche-karl-valentin-abend-3 Start: Do, 06 Okt 2022 20:00:00 ,Ende: Do, 06 Okt 2022 22:00:00 | Die Shakespeare-Spiele Ludwigsstadt präsentieren als nächstes Stück zur Abwechslung mal keinen Shakespeare, sondern einen anderen, ebenfalls sehr, sehr berühmten Theatermann, den großen Komödianten-Klassiker Karl Valentin. Seines Zeichens bayerischer Komiker, Schauspieler, Schriftsteller, Theaterregisseur und Filmemacher. Start: Do, 06 Okt 2022 20:00:00
Ende: Do, 06 Okt 2022 22:00:00

Ritter Unkenstein - der fröhliche Karl-Valentin-Abend

Die Shakespeare-Spiele Ludwigsstadt präsentieren als nächstes Stück zur Abwechslung mal keinen Shakespeare, sondern einen anderen, ebenfalls sehr, sehr berühmten Theatermann, den großen Komödianten-Klassiker Karl Valentin. Seines Zeichens bayerischer Komiker, Schauspieler, Schriftsteller, Theaterregisseur und Filmemacher.

Die Shakespeare-Spiele zeigen in einem knallbunten Theaterabend Karl Valentins fröhlichste und witzigste Szenen, Sketche und Stücke. Im Mittelpunkt dieses spektakulösen Spektakels stehen die bekannten Einakter „Der Theaterbesuch“, „Der Firmling“ und das romantische Heimat- und Alpendrama „Der Wilddieb“, bei dem kein Auge trocken bleibt.

Höhepunkt des unglaublichen Abends jedoch wird die Aufführung des gigantischen Monumental-Epos „Ritter Unkenstein“, in dem Karl Valentin ein Mittelalter aufleben lässt, das es so sicherlich nie gegeben hat!

Karl Valentin (1882 - 1948) wurde unter dem Namen Valentin Fey in München geboren. Nach seiner Schulzeit und einer Schreinerlehre besuchte er 1902 eine Münchner Varieté-Schule und begann öffentlich aufzutreten. 1908 hatte er erste Erfolge mit selbstverfassten Couplets und Monologen. 1911 lernte er Liesl Karlstadt kennen und machte sie zu seiner Bühnenpartnerin. Ab 1915 traten sie mit Valentin-Stücken und Dialogen regelmäßig in München auf. In den zwanziger und dreißiger Jahren gastierten sie unter anderem in Wien, Zürich und Berlin, wurden sehr populär und eroberten als Komiker-Duo mit einem Hang zu absurdem und anarchischem Humor den gesamten deutschsprachigen Raum.

Kartenbestellung unter: 09263-94925 oder online www.shakespeare-spiele-ludwigsstadt.de/service-fuer-besucher/eintrittskarten

]]>
Theater / Kultur
news-291Kirchweih in Lauenhainhttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/kirchweih-in-lauenhain Start: Fr, 07 Okt 2022 00:00:00 ,Ende: Mo, 10 Okt 2022 00:00:00 | Herzliche Einladung ins Festzelt nach Lauenhain. Start: Fr, 07 Okt 2022 00:00:00
Ende: Mo, 10 Okt 2022 00:00:00
Herzliche Einladung ins Festzelt nach Lauenhain. ]]>
FestLauenhain
news-607Ritter Unkenstein - der fröhliche Karl-Valentin-Abendhttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/ritter-unkenstein-der-froehliche-karl-valentin-abend-4 Start: Fr, 07 Okt 2022 20:00:00 ,Ende: Fr, 07 Okt 2022 22:00:00 | Die Shakespeare-Spiele Ludwigsstadt präsentieren als nächstes Stück zur Abwechslung mal keinen Shakespeare, sondern einen anderen, ebenfalls sehr, sehr berühmten Theatermann, den großen Komödianten-Klassiker Karl Valentin. Seines Zeichens bayerischer Komiker, Schauspieler, Schriftsteller, Theaterregisseur und Filmemacher. Start: Fr, 07 Okt 2022 20:00:00
Ende: Fr, 07 Okt 2022 22:00:00

Ritter Unkenstein - der fröhliche Karl-Valentin-Abend

Die Shakespeare-Spiele Ludwigsstadt präsentieren als nächstes Stück zur Abwechslung mal keinen Shakespeare, sondern einen anderen, ebenfalls sehr, sehr berühmten Theatermann, den großen Komödianten-Klassiker Karl Valentin. Seines Zeichens bayerischer Komiker, Schauspieler, Schriftsteller, Theaterregisseur und Filmemacher.

Die Shakespeare-Spiele zeigen in einem knallbunten Theaterabend Karl Valentins fröhlichste und witzigste Szenen, Sketche und Stücke. Im Mittelpunkt dieses spektakulösen Spektakels stehen die bekannten Einakter „Der Theaterbesuch“, „Der Firmling“ und das romantische Heimat- und Alpendrama „Der Wilddieb“, bei dem kein Auge trocken bleibt.

Höhepunkt des unglaublichen Abends jedoch wird die Aufführung des gigantischen Monumental-Epos „Ritter Unkenstein“, in dem Karl Valentin ein Mittelalter aufleben lässt, das es so sicherlich nie gegeben hat!

Karl Valentin (1882 - 1948) wurde unter dem Namen Valentin Fey in München geboren. Nach seiner Schulzeit und einer Schreinerlehre besuchte er 1902 eine Münchner Varieté-Schule und begann öffentlich aufzutreten. 1908 hatte er erste Erfolge mit selbstverfassten Couplets und Monologen. 1911 lernte er Liesl Karlstadt kennen und machte sie zu seiner Bühnenpartnerin. Ab 1915 traten sie mit Valentin-Stücken und Dialogen regelmäßig in München auf. In den zwanziger und dreißiger Jahren gastierten sie unter anderem in Wien, Zürich und Berlin, wurden sehr populär und eroberten als Komiker-Duo mit einem Hang zu absurdem und anarchischem Humor den gesamten deutschsprachigen Raum.

Kartenbestellung unter: 09263-94925 oder online www.shakespeare-spiele-ludwigsstadt.de/service-fuer-besucher/eintrittskarten

]]>
Theater / Kultur
news-608Ritter Unkenstein - der fröhliche Karl-Valentin-Abendhttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/ritter-unkenstein-der-froehliche-karl-valentin-abend-5 Start: Sa, 08 Okt 2022 20:00:00 ,Ende: Sa, 08 Okt 2022 22:00:00 | Die Shakespeare-Spiele Ludwigsstadt präsentieren als nächstes Stück zur Abwechslung mal keinen Shakespeare, sondern einen anderen, ebenfalls sehr, sehr berühmten Theatermann, den großen Komödianten-Klassiker Karl Valentin. Seines Zeichens bayerischer Komiker, Schauspieler, Schriftsteller, Theaterregisseur und Filmemacher. Start: Sa, 08 Okt 2022 20:00:00
Ende: Sa, 08 Okt 2022 22:00:00

Ritter Unkenstein - der fröhliche Karl-Valentin-Abend

Die Shakespeare-Spiele Ludwigsstadt präsentieren als nächstes Stück zur Abwechslung mal keinen Shakespeare, sondern einen anderen, ebenfalls sehr, sehr berühmten Theatermann, den großen Komödianten-Klassiker Karl Valentin. Seines Zeichens bayerischer Komiker, Schauspieler, Schriftsteller, Theaterregisseur und Filmemacher.

Die Shakespeare-Spiele zeigen in einem knallbunten Theaterabend Karl Valentins fröhlichste und witzigste Szenen, Sketche und Stücke. Im Mittelpunkt dieses spektakulösen Spektakels stehen die bekannten Einakter „Der Theaterbesuch“, „Der Firmling“ und das romantische Heimat- und Alpendrama „Der Wilddieb“, bei dem kein Auge trocken bleibt.

Höhepunkt des unglaublichen Abends jedoch wird die Aufführung des gigantischen Monumental-Epos „Ritter Unkenstein“, in dem Karl Valentin ein Mittelalter aufleben lässt, das es so sicherlich nie gegeben hat!

Karl Valentin (1882 - 1948) wurde unter dem Namen Valentin Fey in München geboren. Nach seiner Schulzeit und einer Schreinerlehre besuchte er 1902 eine Münchner Varieté-Schule und begann öffentlich aufzutreten. 1908 hatte er erste Erfolge mit selbstverfassten Couplets und Monologen. 1911 lernte er Liesl Karlstadt kennen und machte sie zu seiner Bühnenpartnerin. Ab 1915 traten sie mit Valentin-Stücken und Dialogen regelmäßig in München auf. In den zwanziger und dreißiger Jahren gastierten sie unter anderem in Wien, Zürich und Berlin, wurden sehr populär und eroberten als Komiker-Duo mit einem Hang zu absurdem und anarchischem Humor den gesamten deutschsprachigen Raum.

Kartenbestellung unter: 09263-94925 oder online www.shakespeare-spiele-ludwigsstadt.de/service-fuer-besucher/eintrittskarten

]]>
Theater / Kultur
news-609Ritter Unkenstein - der fröhliche Karl-Valentin-Abendhttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/ritter-unkenstein-der-froehliche-karl-valentin-abend-6 Start: So, 09 Okt 2022 17:00:00 ,Ende: So, 09 Okt 2022 19:00:00 | Die Shakespeare-Spiele Ludwigsstadt präsentieren als nächstes Stück zur Abwechslung mal keinen Shakespeare, sondern einen anderen, ebenfalls sehr, sehr berühmten Theatermann, den großen Komödianten-Klassiker Karl Valentin. Seines Zeichens bayerischer Komiker, Schauspieler, Schriftsteller, Theaterregisseur und Filmemacher. Start: So, 09 Okt 2022 17:00:00
Ende: So, 09 Okt 2022 19:00:00

Ritter Unkenstein - der fröhliche Karl-Valentin-Abend

Die Shakespeare-Spiele Ludwigsstadt präsentieren als nächstes Stück zur Abwechslung mal keinen Shakespeare, sondern einen anderen, ebenfalls sehr, sehr berühmten Theatermann, den großen Komödianten-Klassiker Karl Valentin. Seines Zeichens bayerischer Komiker, Schauspieler, Schriftsteller, Theaterregisseur und Filmemacher.

Die Shakespeare-Spiele zeigen in einem knallbunten Theaterabend Karl Valentins fröhlichste und witzigste Szenen, Sketche und Stücke. Im Mittelpunkt dieses spektakulösen Spektakels stehen die bekannten Einakter „Der Theaterbesuch“, „Der Firmling“ und das romantische Heimat- und Alpendrama „Der Wilddieb“, bei dem kein Auge trocken bleibt.

Höhepunkt des unglaublichen Abends jedoch wird die Aufführung des gigantischen Monumental-Epos „Ritter Unkenstein“, in dem Karl Valentin ein Mittelalter aufleben lässt, das es so sicherlich nie gegeben hat!

Karl Valentin (1882 - 1948) wurde unter dem Namen Valentin Fey in München geboren. Nach seiner Schulzeit und einer Schreinerlehre besuchte er 1902 eine Münchner Varieté-Schule und begann öffentlich aufzutreten. 1908 hatte er erste Erfolge mit selbstverfassten Couplets und Monologen. 1911 lernte er Liesl Karlstadt kennen und machte sie zu seiner Bühnenpartnerin. Ab 1915 traten sie mit Valentin-Stücken und Dialogen regelmäßig in München auf. In den zwanziger und dreißiger Jahren gastierten sie unter anderem in Wien, Zürich und Berlin, wurden sehr populär und eroberten als Komiker-Duo mit einem Hang zu absurdem und anarchischem Humor den gesamten deutschsprachigen Raum.

Kartenbestellung unter: 09263-94925 oder online www.shakespeare-spiele-ludwigsstadt.de/service-fuer-besucher/eintrittskarten

]]>
Theater / Kultur
news-610Ritter Unkenstein - der fröhliche Karl-Valentin-Abendhttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/ritter-unkenstein-der-froehliche-karl-valentin-abend-7 Start: Do, 13 Okt 2022 20:00:00 ,Ende: Do, 13 Okt 2022 22:00:00 | Die Shakespeare-Spiele Ludwigsstadt präsentieren als nächstes Stück zur Abwechslung mal keinen Shakespeare, sondern einen anderen, ebenfalls sehr, sehr berühmten Theatermann, den großen Komödianten-Klassiker Karl Valentin. Seines Zeichens bayerischer Komiker, Schauspieler, Schriftsteller, Theaterregisseur und Filmemacher. Start: Do, 13 Okt 2022 20:00:00
Ende: Do, 13 Okt 2022 22:00:00

Ritter Unkenstein - der fröhliche Karl-Valentin-Abend

Die Shakespeare-Spiele Ludwigsstadt präsentieren als nächstes Stück zur Abwechslung mal keinen Shakespeare, sondern einen anderen, ebenfalls sehr, sehr berühmten Theatermann, den großen Komödianten-Klassiker Karl Valentin. Seines Zeichens bayerischer Komiker, Schauspieler, Schriftsteller, Theaterregisseur und Filmemacher.

Die Shakespeare-Spiele zeigen in einem knallbunten Theaterabend Karl Valentins fröhlichste und witzigste Szenen, Sketche und Stücke. Im Mittelpunkt dieses spektakulösen Spektakels stehen die bekannten Einakter „Der Theaterbesuch“, „Der Firmling“ und das romantische Heimat- und Alpendrama „Der Wilddieb“, bei dem kein Auge trocken bleibt.

Höhepunkt des unglaublichen Abends jedoch wird die Aufführung des gigantischen Monumental-Epos „Ritter Unkenstein“, in dem Karl Valentin ein Mittelalter aufleben lässt, das es so sicherlich nie gegeben hat!

Karl Valentin (1882 - 1948) wurde unter dem Namen Valentin Fey in München geboren. Nach seiner Schulzeit und einer Schreinerlehre besuchte er 1902 eine Münchner Varieté-Schule und begann öffentlich aufzutreten. 1908 hatte er erste Erfolge mit selbstverfassten Couplets und Monologen. 1911 lernte er Liesl Karlstadt kennen und machte sie zu seiner Bühnenpartnerin. Ab 1915 traten sie mit Valentin-Stücken und Dialogen regelmäßig in München auf. In den zwanziger und dreißiger Jahren gastierten sie unter anderem in Wien, Zürich und Berlin, wurden sehr populär und eroberten als Komiker-Duo mit einem Hang zu absurdem und anarchischem Humor den gesamten deutschsprachigen Raum.

Kartenbestellung unter: 09263-94925 oder online www.shakespeare-spiele-ludwigsstadt.de/service-fuer-besucher/eintrittskarten

]]>
Theater / Kultur
news-292Kirchweih in Lauensteinhttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/kirchweih-in-lauenstein-292 Start: Fr, 14 Okt 2022 00:00:00 ,Ende: Mo, 17 Okt 2022 00:00:00 | Feiern Sie mit uns die Lauensteiner Kirchweih vom 14. bis 17. Oktober. Start: Fr, 14 Okt 2022 00:00:00
Ende: Mo, 17 Okt 2022 00:00:00
Feiern Sie mit uns die Lauensteiner Kirchweih vom 14. bis 17. Oktober. ]]>
FestLauenstein
news-591Beratungstag Hörgeräte Luchshttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/beratungstag-hoergeraete-luchs-563-1-4 Start: Fr, 14 Okt 2022 10:00:00 ,Ende: Fr, 14 Okt 2022 12:00:00 | Frau Cornelia Osel ist Ihre Ansprechpartnerin. Bitte vereinbaren Sie für den Beratungstag vorab unter 09282 984796 einen Termin. Start: Fr, 14 Okt 2022 10:00:00
Ende: Fr, 14 Okt 2022 12:00:00
Frau Cornelia Osel ist Ihre Ansprechpartnerin. Bitte vereinbaren Sie für den Beratungstag vorab unter 09282 984796 einen Termin. ]]>
SprechtagLudwigsstadt
news-611Ritter Unkenstein - der fröhliche Karl-Valentin-Abendhttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/ritter-unkenstein-der-froehliche-karl-valentin-abend-8 Start: Fr, 14 Okt 2022 20:00:00 ,Ende: Fr, 14 Okt 2022 22:00:00 | Die Shakespeare-Spiele Ludwigsstadt präsentieren als nächstes Stück zur Abwechslung mal keinen Shakespeare, sondern einen anderen, ebenfalls sehr, sehr berühmten Theatermann, den großen Komödianten-Klassiker Karl Valentin. Seines Zeichens bayerischer Komiker, Schauspieler, Schriftsteller, Theaterregisseur und Filmemacher. Start: Fr, 14 Okt 2022 20:00:00
Ende: Fr, 14 Okt 2022 22:00:00

Ritter Unkenstein - der fröhliche Karl-Valentin-Abend

Die Shakespeare-Spiele Ludwigsstadt präsentieren als nächstes Stück zur Abwechslung mal keinen Shakespeare, sondern einen anderen, ebenfalls sehr, sehr berühmten Theatermann, den großen Komödianten-Klassiker Karl Valentin. Seines Zeichens bayerischer Komiker, Schauspieler, Schriftsteller, Theaterregisseur und Filmemacher.

Die Shakespeare-Spiele zeigen in einem knallbunten Theaterabend Karl Valentins fröhlichste und witzigste Szenen, Sketche und Stücke. Im Mittelpunkt dieses spektakulösen Spektakels stehen die bekannten Einakter „Der Theaterbesuch“, „Der Firmling“ und das romantische Heimat- und Alpendrama „Der Wilddieb“, bei dem kein Auge trocken bleibt.

Höhepunkt des unglaublichen Abends jedoch wird die Aufführung des gigantischen Monumental-Epos „Ritter Unkenstein“, in dem Karl Valentin ein Mittelalter aufleben lässt, das es so sicherlich nie gegeben hat!

Karl Valentin (1882 - 1948) wurde unter dem Namen Valentin Fey in München geboren. Nach seiner Schulzeit und einer Schreinerlehre besuchte er 1902 eine Münchner Varieté-Schule und begann öffentlich aufzutreten. 1908 hatte er erste Erfolge mit selbstverfassten Couplets und Monologen. 1911 lernte er Liesl Karlstadt kennen und machte sie zu seiner Bühnenpartnerin. Ab 1915 traten sie mit Valentin-Stücken und Dialogen regelmäßig in München auf. In den zwanziger und dreißiger Jahren gastierten sie unter anderem in Wien, Zürich und Berlin, wurden sehr populär und eroberten als Komiker-Duo mit einem Hang zu absurdem und anarchischem Humor den gesamten deutschsprachigen Raum.

Kartenbestellung unter: 09263-94925 oder online www.shakespeare-spiele-ludwigsstadt.de/service-fuer-besucher/eintrittskarten

]]>
Theater / Kultur
news-612Ritter Unkenstein - der fröhliche Karl-Valentin-Abendhttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/ritter-unkenstein-der-froehliche-karl-valentin-abend-9 Start: Sa, 15 Okt 2022 20:00:00 ,Ende: Sa, 15 Okt 2022 22:00:00 | Die Shakespeare-Spiele Ludwigsstadt präsentieren als nächstes Stück zur Abwechslung mal keinen Shakespeare, sondern einen anderen, ebenfalls sehr, sehr berühmten Theatermann, den großen Komödianten-Klassiker Karl Valentin. Seines Zeichens bayerischer Komiker, Schauspieler, Schriftsteller, Theaterregisseur und Filmemacher. Start: Sa, 15 Okt 2022 20:00:00
Ende: Sa, 15 Okt 2022 22:00:00

Ritter Unkenstein - der fröhliche Karl-Valentin-Abend

Die Shakespeare-Spiele Ludwigsstadt präsentieren als nächstes Stück zur Abwechslung mal keinen Shakespeare, sondern einen anderen, ebenfalls sehr, sehr berühmten Theatermann, den großen Komödianten-Klassiker Karl Valentin. Seines Zeichens bayerischer Komiker, Schauspieler, Schriftsteller, Theaterregisseur und Filmemacher.

Die Shakespeare-Spiele zeigen in einem knallbunten Theaterabend Karl Valentins fröhlichste und witzigste Szenen, Sketche und Stücke. Im Mittelpunkt dieses spektakulösen Spektakels stehen die bekannten Einakter „Der Theaterbesuch“, „Der Firmling“ und das romantische Heimat- und Alpendrama „Der Wilddieb“, bei dem kein Auge trocken bleibt.

Höhepunkt des unglaublichen Abends jedoch wird die Aufführung des gigantischen Monumental-Epos „Ritter Unkenstein“, in dem Karl Valentin ein Mittelalter aufleben lässt, das es so sicherlich nie gegeben hat!

Karl Valentin (1882 - 1948) wurde unter dem Namen Valentin Fey in München geboren. Nach seiner Schulzeit und einer Schreinerlehre besuchte er 1902 eine Münchner Varieté-Schule und begann öffentlich aufzutreten. 1908 hatte er erste Erfolge mit selbstverfassten Couplets und Monologen. 1911 lernte er Liesl Karlstadt kennen und machte sie zu seiner Bühnenpartnerin. Ab 1915 traten sie mit Valentin-Stücken und Dialogen regelmäßig in München auf. In den zwanziger und dreißiger Jahren gastierten sie unter anderem in Wien, Zürich und Berlin, wurden sehr populär und eroberten als Komiker-Duo mit einem Hang zu absurdem und anarchischem Humor den gesamten deutschsprachigen Raum.

Kartenbestellung unter: 09263-94925 oder online www.shakespeare-spiele-ludwigsstadt.de/service-fuer-besucher/eintrittskarten

]]>
Theater / Kultur
news-305Herbstwanderung Kneipp-Vereinhttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/herbstwanderung-kneipp-verein Start: Sa, 22 Okt 2022 13:30:00 ,Ende: Sa, 22 Okt 2022 13:30:00 | Einladung zur alljährlichen Herbstwanderung des Kneipp-Vereins Lauenstein, TP: Großparkplatz Start: Sa, 22 Okt 2022 13:30:00
Ende: Sa, 22 Okt 2022 13:30:00

am 22.10.2022 findet die alljährliche Herbstwanderung des Kneipp-Vereins Lauenstein statt.

Eine kleine Verpflegungsstation ist Mitte der Strecke vorgesehen.

Ende der Wanderung voraussichtlich Goldener Löwe in Lauenstein.

]]>
news-432Herbstmarkthttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/herbstmarkt Start: So, 30 Okt 2022 10:30:00 ,Ende: So, 30 Okt 2022 18:00:00 | Wir laden Sie ein zum Herbstmarkt nach Ludwigsstadt zu kommen, Markttreiben von 10:30 bis 18:00 Uhr. Start: So, 30 Okt 2022 10:30:00
Ende: So, 30 Okt 2022 18:00:00
Wir laden Sie ein zum Herbstmarkt nach Ludwigsstadt zu kommen, Markttreiben von 10:30 bis 18:00 Uhr. ]]>
MarktLudwigsstadt
news-135Beratung der Deutschen Rentenversicherunghttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/beratung-der-deutschen-rentenversicherung-135 Start: Do, 03 Nov 2022 08:30:00 ,Ende: Do, 03 Nov 2022 15:30:00 | Heute Beratung der Deutschen Rentenversicherung im Rathaus Ludwigsstadt - Anmeldung erforderlich. Start: Do, 03 Nov 2022 08:30:00
Ende: Do, 03 Nov 2022 15:30:00

Bitte melden Sie sich für ein Beratungstermin im Bürgerbüro Tel. 09263 949-0 der Stadt Ludwigsstadt an.

Pause zwischen 12:00-13:00 Uhr. Während dieser Zeit keine Beratung. 

]]>
SprechtagLudwigsstadt
news-434Kirchweih in Steinbach a. d. Haidehttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/kirchweih-in-steinbach-a-d-haide-434 Start: Fr, 04 Nov 2022 00:00:00 ,Ende: Mo, 07 Nov 2022 00:00:00 | Auf nach Stemich zur Kirchweih vom 4. bis 7. November. Start: Fr, 04 Nov 2022 00:00:00
Ende: Mo, 07 Nov 2022 00:00:00
Auf nach Stemich zur Kirchweih vom 4. bis 7. November. ]]>
FestSteinbach an der Haide
news-592Beratungstag Hörgeräte Luchshttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/beratungstag-hoergeraete-luchs-563-1-5 Start: Fr, 18 Nov 2022 10:00:00 ,Ende: Fr, 18 Nov 2022 12:00:00 | Frau Cornelia Osel ist Ihre Ansprechpartnerin. Bitte vereinbaren Sie für den Beratungstag vorab unter 09282 984796 einen Termin. Start: Fr, 18 Nov 2022 10:00:00
Ende: Fr, 18 Nov 2022 12:00:00
Frau Cornelia Osel ist Ihre Ansprechpartnerin. Bitte vereinbaren Sie für den Beratungstag vorab unter 09282 984796 einen Termin. ]]>
SprechtagLudwigsstadt
news-306Adventsabend auf Burg Lauensteinhttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/adventsabend-auf-burg-lauenstein Start: Sa, 26 Nov 2022 00:00:00 ,Ende: Sa, 26 Nov 2022 00:00:00 | Einladung zum Adventsabend im Innenhof auf Burg Lauenstein mit dem Musikverein Lauenstein Start: Sa, 26 Nov 2022 00:00:00
Ende: Sa, 26 Nov 2022 00:00:00
Einladung zum Adventsabend im Innenhof auf Burg Lauenstein mit dem Musikverein Lauenstein ]]>
news-594Beratung der Deutschen Rentenversicherunghttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/beratung-der-deutschen-rentenversicherung-44-1 Start: Do, 01 Dez 2022 08:30:00 ,Ende: Do, 01 Dez 2022 15:30:00 | Heute Beratung der Deutschen Rentenversicherung im Rathaus Ludwigsstadt - Anmeldung erforderlich. Start: Do, 01 Dez 2022 08:30:00
Ende: Do, 01 Dez 2022 15:30:00

Bitte melden Sie sich für ein Beratungstermin im Bürgerbüro Tel. 09263 949-0 der Stadt Ludwigsstadt an.

Pause zwischen 12:00-13:00 Uhr. Während dieser Zeit keine Beratung. 

]]>
SprechtagLudwigsstadt
news-52Weihnachtsmarkt in Ludwigsstadthttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/weihnachtsmarkt-in-ludwigsstadt-52 Start: Sa, 10 Dez 2022 11:00:00 ,Ende: Sa, 10 Dez 2022 19:00:00 | Weihnachtsmarkt ab 11 Uhr auf dem historischen Marktplatz und im gesamten Stadtgebiet. Start: Sa, 10 Dez 2022 11:00:00
Ende: Sa, 10 Dez 2022 19:00:00

 Besuchen Sie auch die weihnachtliche Handwerksgasse in der Rosengasse.

]]>
MarktLudwigsstadt
news-593Beratungstag Hörgeräte Luchshttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/beratungstag-hoergeraete-luchs-563-1-6 Start: Fr, 16 Dez 2022 10:00:00 ,Ende: Fr, 16 Dez 2022 12:00:00 | Frau Cornelia Osel ist Ihre Ansprechpartnerin. Bitte vereinbaren Sie für den Beratungstag vorab unter 09282 984796 einen Termin. Start: Fr, 16 Dez 2022 10:00:00
Ende: Fr, 16 Dez 2022 12:00:00
Frau Cornelia Osel ist Ihre Ansprechpartnerin. Bitte vereinbaren Sie für den Beratungstag vorab unter 09282 984796 einen Termin. ]]>
SprechtagLudwigsstadt
news-498Feuerwehrfest FFW Ludwigsstadthttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/feuerwehrfest-ffw-ludwigsstadt-498 Start: Fr, 19 Mai 2023 00:00:00 ,Ende: So, 21 Mai 2023 00:00:00 | Die Feuerwehr Ludwigsstadt feiert vom 19 - 21.05.2023 ihr 150-jähriges Jubiläum. Start: Fr, 19 Mai 2023 00:00:00
Ende: So, 21 Mai 2023 00:00:00

Bis es soweit ist, müssen Sie sich noch gedulden. Hier finden Sie im Jahr 2023 alle wichtigen Informationen zu der Veranstaltung.

]]>
news-62450 Jahre Kneipp-Verein Lauensteinhttps://www.ludwigsstadt.de/freizeit-tourismus/was-ist-los-in-ludwigsstadt/veranstaltungskalender/veranstaltung/50-jahre-kneipp-verein-lauenstein Start: So, 04 Jun 2023 10:00:00 ,Ende: So, 04 Jun 2023 18:00:00 | Feiern Sie mit uns das 50-jährige Bestehen des Kneipp-Vereins am 04.06.2023. Start: So, 04 Jun 2023 10:00:00
Ende: So, 04 Jun 2023 18:00:00

Schon mal ein grober Überblick über das geplante Programm:

Beginn mit Andacht oder Gottesdienst um 10 Uhr an der Kneipp-Anlage in Lauenstein von da aus geht es an die Buswendeschleife.

Es wird gegrillt, Getränke das Klassische, gegen 15 Uhr Kaffee und Kuchen. Geplantes Ende gegen ca. 18 Uhr.

]]>
FestLauenstein