Sprungziele

13 junge Menschen wurden in Ludwigsstadt konfirmiert

  • Ludwigsstadt
  • Veranstaltung
©Florian Bauer (vordere Reihe v.l.n.r.): Kyra Hauguth, Lea-Sophie Thomas, Laura Brummer, Noah Krischke, Elias Löffler, Aaron Prisching, (hintere Reihe v.l.n.r.) Pfarrerin Rebekka Pöhlmann, Lena Scheidig, Emilia Feuerpfeil, Marlon Brummer, Jan-Niklas Bräutigam, Jannes Ziener, Lui Ehrhardt, Christopher Krenzer, Regionalreferent Sascha Fritsche.

Am Palmsonntag wurden in der Ludwigsstädter Michaeliskirche 5 Konfirmandinnen und 8 Konfirmanden zu „Beichtigern“.

13 junge Menschen wurden in Ludwigsstadt konfirmiert

Ludwigsstadt. Am Palmsonntag wurden in der Ludwigsstädter Michaeliskirche 5 Konfirmandinnen und 8 Konfirmanden zu „Beichtigern“. Pfarrerin Jessica Pöhlmann und Regionalreferent Sascha Fritsche konnten 13 junge Menschen konfirmieren und als vollwertige Gemeindeglieder aufnehmen.

In der Predigt ging Pfarrerin Pöhlmann auf das Wasser des Lebens ein, das den Konfirmandinnen und Konfirmanden vom Schöpfer gereicht wird. Als Konfirmationsgeschenk erhielten sie deshalb auch einen ToGo-Becher, in dem sie auf ihren weiteren Lebensweg das „Wasser des Lebens“ empfangen können und im Alltag an ihre Konfirmation erinnert werden.

Der Gottesdienst wurde ausgeschmückt von der Stadtkapelle Ludwigsstadt und Bettina Methfessel an der Orgel. Die Konfirmandenandacht am Nachmittag mit Auslegung der Konfirmationssprüche wurde musikalisch durch eine Band umrahmt.

 

(vordere Reihe v.l.n.r.): Kyra Hauguth, Lea-Sophie Thomas, Laura Brummer, Noah Krischke, Elias Löffler, Aaron Prisching,
(hintere Reihe v.l.n.r.) Pfarrerin Rebekka Pöhlmann, Lena Scheidig, Emilia Feuerpfeil, Marlon Brummer, Jan-Niklas Bräutigam, Jannes Ziener, Lui Ehrhardt, Christopher Krenzer, Regionalreferent Sascha Fritsche.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.