Sprungziele

Felix Lindig ist der Beste seines Jahrgangs (Bericht NP)

  • Ludwigsstadt
©Michael Wunder Felix Lindig (rechts) ist Jahrgangsbester – sehr zur Freude von Adlerhaus-Juniorchef Felix Adler. Foto: Michael Wunder

Der gelernte Zimmerer aus Nordhalben holt beim Handwerkerwettbewerb den Kammersieg.

Felix Lindig ist der Beste seines Jahrgangs (Bericht NP)

Der gelernte Zimmerer aus Nordhalben holt beim Handwerkerwettbewerb den Kammersieg.

Die Firma Adlerhaus in Nordhalben hat mit Felix Lindig wieder einen Kammersieger. Beim oberfränkischen Handwerkerwettbewerb ging er als Jahrgangsbester hervor. Die Firma stellte in den vergangenen Jahrzehnten schon mehrere Kammersieger, den letzten vor 16 Jahren. Felix Lindig, der jetzt auch die Meisterprüfung anstrebt, sagte, dass er wie sein Vater etwas Handwerkliches machen wollte. Der Beruf des Zimmerers biete viel Abwechslung. Die Bauteile der Fertighäuser werden in der Werkstatt in Nordhalben gefertigt und dann meist im oberfränkischen Raum durch den Nordhalbener „Außentrupp“ aufgestellt und ausgebaut. Felix Lindig ist gerne auf Montage, schätzt aber auch die tägliche Rückkehr.

Ob er dabei im Innenausbau oder draußen arbeitet,ist ihm egal.Jeder müsse eben jeden Job erfüllen. Gelegentlich wird er auch in der Fertigungshalle eingesetzt. Bei der Übergabe der Urkunde durch Juniorchef Felix Adler zeigte sich dieser stolz auf das gute Abschneiden des ehemaligen Auszubildenden.

In der Regel nimmt jedes Jahr ein Auszubildender der Firma an dem Wettbewerb teil, wenn die Voraussetzungen passen. Gute Nachwuchskräfte seien notwendig, weil manche Mitarbeiter vor dem wohlverdienten Ruhestand stehen, sagte Adler.

 

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.