Sprungziele

Gürtelprüfung erfolgreich bestanden

  • Ludwigsstadt
  • Sport
©privat Die erfolgreichen Prüflinge mit Trainer und Prüfer Harun-Veysel Elkol (hinten, Zweiter v. l.) Foto: privat

Bei der Karate und Kickboxgürtelprüfung im Dojo (Schule) des ShotokanKarate Rennsteig in Ludwigsstadt und in den Kursräumen des KFit Fitnesscenters mussten die Prüflinge unter den strengen Augen von Harun-Veysel Elkol...

Gürtelprüfung erfolgreich bestanden
Ludwigsstadt — Bei der Karate und Kickboxgürtelprüfung im Dojo (Schule) des ShotokanKarate Rennsteig in Ludwigsstadt und in den Kursräumen des KFit Fitnesscenters mussten die Prüflinge unter den strengen Augen von Harun-Veysel Elkol (7. Dan, schwarzer Gürtelgrad) ihr in monatelangem Training erworbenes Wissen und Können unter Beweis stellen. Beisitzer waren die Trainer Annemarie Treuner und Leon Fehn.

Alle Prüflinge konnten gute bis sehr gute Ergebnisse erzielen und erklimmen die nächste Stufe. „Für mich, der schon über dreißig Jahre diese wundervolle Kampfkunst betreibt, ist es immer wieder faszinierend, was kleine Kinder, aber auch Jugendliche und Erwachsene zu leisten fähig sind. Karate ist nicht nur Wettkampf oder Gürtelprüfung. Karate ist lebensbegleitend für Jung undAlt, für die ganze Familie“, sagt Trainer und Prüfer Elkol.
An diesem Tag war die höchste Prüfung die zum grünen Gürtel, welche Roland Fehn und Sydney Nagel mit sehr guter Leistung bestanden haben. Die jüngste Teilnehmerin war mit sieben Jahren SophiaTrebes und der Älteste Roland Fehn mit 53 Jahren.

Die Neulinge, die die Weißgurtprüfung bestanden haben, waren Zoe Eberhardt, Florian Rebhan und Sophia Trebes. Quentin Trebes, Dominik Trebes und Bastian Kronika mussten zur orangenen Karategürtelprüfung, Erik Fehn (Kickboxen) ebenfalls zur orangenen Gürtelprüfung ran.

Wer Interesse daran hat, in die Welt des Kampfsportes zu tauchen, kann jederzeit einfach vorbeikommen und mitrainieren. Weitere Informationen gibt es online oder per Telefon.

Die erfolgreichen Prüflinge mit Trainer und Prüfer Harun-Veysel Elkol (hinten, Zweiter v. l.) Foto: privat

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.