Sprungziele

Kneipp-Verein gewinnt 16 neue Mitglieder (Neue Presse, Heike Schülein)

  • Lauenstein
Bürgermeister Timo Ehrhardt und Vorsitzende Barbara Treuner mit den Geehrten in einer Gruppe. Sie schauen in die Kamera.
©Heike Schülein Bürgermeister Timo Ehrhardt und Vorsitzende Barbara Treuner freuen sich über die Ehrung von Ulla Wyduchowicz, Gert Bayerlein und Peter Wyduchowicz. Foto: Heike Schülein

Kneipp-Verein gewinnt 16 neue Mitglieder (Neue Presse, Heike Schülein)

Über eine Rekordzahl an Neuanmeldungen freut man sich in Lauenstein. Dazu könnte auch das Jubiläum beigetragen haben. Viele halten dem Verein zudem die Treue, wie die Ehrungen zeigen.

LAUENSTEIN. 1. Vorsitzende Barbara Treuner freute sich, im Gasthaus „Goldener Löwe“ auf ein wunderschönes Jubiläum zurückblicken zu können. Neben einem ökumenischen Gottesdienst an der Lauensteiner Kneipp-Anlage, wurde hier auch der festliche Rahmen mit Ehrungen und vielen Gästen gewürdigt. Erfreulicherweise war im Vorfeld das Kneipp-Becken mit neuen Platten an der Anlage sowie einem neuen Handlauf im Tretbecken frisch renoviert worden.

Zahlreiche Helfer packen an
Den Firmen Max Weber und Eichhorn dankte sie für die fachkompetente Bauausführung. Die Stadt Ludwigsstadt übernahm die Kosten in Höhe von 7000 Euro. Auch allen fleißigen Helfern gegenüber zeigte sie sich dankbar. So wurden zum Beispiel die alten Platten der Anlage von der Familie Melcher mit weiteren Helfern entsorgt sowie das kleine Kräutereck entlang des Handlaufs von den Gymnastikdamen angelegt...

Den gesamten Bericht finden Sie kostenpflichtig im E-Paper der Neuen Presse zeitung.np-coburg.de/index.html, Ausgabe Samstag, 27. April 2024, Kronach, Seite 18.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.