Sprungziele

Lauenhainer Solarpark nimmt nächste Hürde (Bericht NP)

  • Lauenhain

Der Ludwigsstadter Stadtrat leitet den vorhabenbezogenen Bebauungsplan ein. Ein Baustart könnte 2024 erfolgen.

Lauenhainer Solarpark nimmt nächste Hürde (Bericht NP)

Der Ludwigsstadter Stadtrat leitet den vorhabenbezogenen Bebauungsplan ein. Ein Baustart könnte 2024 erfolgen.

LUDWIGSSTADT. Projektleiter Michael Ebertz von der Firma Münch-Energie aus Rugendorf hat am Donnerstag die weiteren Planungsüberlegungen für Photovoltaik-Freiflächenanlagen bei Lauenstein in der Ludwigsstadter Stadtratssitzung vorgestellt. Das Gesamtprojekt wurde der Bevölkerung bereits in der Bürgerversammlung in Lauenhain vorgestellt (diese Zeitung berichtete). 21 von 28 Lauenhainern hatten sich dabei für die Maßnahme ausgesprochen. Die Anregungen aus der Versammlung wurden in die weiteren Überlegungen aufgenommen.

„Unser Ziel ist es, der Bevölkerung einen vernünftigen Strompreis für die nächsten 30 Jahre zur Verfügung zu stellen“, bekundete Bürgermeister Timo Ehrhardt (SPD). Dem Stimmungsbild bei der Bürgerversammlung habe man entnehmen können, dass zwar die deutliche Mehrheit der Anwesenden für erneuerbare Energien sind; die ins Auge gefassten Flächen aber teils als nicht optimal erachtet wurden.Daher habe man die Potenzialflächen erweitert...

Den gesamten Bericht finden Sie kostenpflichtig im E-Paper der Neuen Presse epaper.np-coburg.de/webreader-v3/index.html, Ausgabe Samstag, 3. Dezember 2022, Kronach, Seite 16.

 

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.