"Mei Ludscht" und "Mei Laastn" laden zum Verweilen ein

• Lauenstein

"Mei Ludscht" und "Mei Laastn" laden zum Verweilen ein

Ludwigsstadt, Lauenstein - Zwei nagelneue Ruhebänke wurden jüngst ihrem Zweck übergeben. Die beiden Ruhebänke hat Andreas Gläser gemeinsam mit seinem Team des Ludwigsstädter Bauhofes während der Wintermonate gebaut. Die Bänke sind aus Douglasienholz, dass er selbst kostenfrei zur Verfügung gestellt hat.
In seiner Freizeit hat er in den vergangenen Jahren bereits Sitzbänke gebaut, die rund um Gräfenthal zum Verweilen einladen. Im vergangenen Winter, wenn Räum- und Streudienst es zeitlich zugelassen haben, entstanden durch seine Hand nun zwei personalisierte Ruhebänke für die Großgemeinde Ludwigsstadt.

Er selbst sagt, dass es ihm wichtig war, jeder Bank ihre persönliche Note zu geben. So zeigt die "Ludschter" Bank, die auf dem Sommerberg ihren Platz gefunden hat, neben dem Slogan "Mei Ludscht" eine Familie und das Logo "lebenswertes Ludwigsstadt".

Die Lauensteiner Bank, die an der Ringstraße mit einem beeindruckenden Blick auf Burg Lauenstein steht, zeigt neben ihrem Slogan "Mei Laastn", auch die Burg und die Zahl "800", ein Verweis auf das Jubiläum im vergangenen Jahr.

Andreas Gläser hofft, dass die Wanderer die Bänke viel und gern nutzen und diese über viele Jahre einen zusätzlichen Blickfang bieten.

Bürgermeister Timo Ehrhardt dankt seinen Kollegen vom Bauhof für die Erstellung der sehr gelungenen Sitzbänke. Ihm sei es ein Anliegen, dass der Bauhof auch sichtbare Projekte voran bringt. Sein Dank gilt dem Bauhofteam für die sehr gute Arbeit in deren umfangreichem Aufgabenbereich.

Auf dem Bild sind die Mitarbeiter des Ludwigsstädter Bauhofes und Bürgermeister Timo Ehrhardt hinter der neuen Ruhebank stehend zu sehen.
©Stadt Ludwigsstadt Foto: Das Foto zeigt v.l.n.r: Martin Rentsch, Andreas Gläser, Robert Wittmann, Constantin Tröbs, Nicol Schinner (alle Bauhof Ludwigsstadt) und Bürgermeister Timo Ehrhardt