Sprungziele

Mittelpunkt einer großen Familie (Bericht FT)

  • Ebersdorf
©Heike Schülein Im Kreise ihrer Familie feierte Elsa Söllner (fünfte von rechts) ihren 80. Geburtstag. Zu den Gratulanten zählte auch Ludwigsstadts 2. Bürgermeisterin Eva Jahn (rechts).

Ebersdorf — Bei guter Gesundheit feierte Elsa Söllner aus Ebersdorf 80. Geburtstag. Besonders freute sich die Jubilarin über die Glückwünsche ihrer großen Familie.

Gebürtig in Langenau, zog es Elsa Söllner der Liebe wegen nach Ebersdorf. Aus der 1960 geschlossenen Ehe mit ihrem mittlerweile verstorbenen Ehemann Heinrich Söllner gingen die drei Kinder Gerda, Werner und Ludwig hervor. Die Familie wird von siebenEnkeln und zwei Urenkeln komplettiert. Die jüngst Urenkelin, Elise, ist gerade einmal acht Wochen alt. Und auch Urenkel Nummer drei ist schon unterwegs.

Die Jubilarin kann auf ein ebenso erfülltes wie arbeitsreiches Leben zurückblicken. Neben der Erziehung der Kinder, Haushalt und Garten half sie auch in der Landwirtschaft der Familie mit. Ihren Ehemann – von Beruf Müller, seine Eltern hatten eine eigeneMühle – lernte sie auf einerViehschau inLangenau kennen, die er damals zusammen mit anderen Ebersdorfer Burschen besuchte. Dort hat es dann auch gleich „gefunkt“.

In dem gemeinsam errichteten Haus wohnt auch SohnWerner mit seiner Familie unter einem Dach. Zu ihren Hobbys zählt das Stricken. In die Gratulantenschar reihte sich auch Ludwigsstadts Zweite Bürgermeisterin Eva Jahn mit ein. Namens der Stadt und Ersten BürgermeisterTimoEhrhardt überreichte sie ein Präsent und wünschte der Jubilarin noch viele gesegnete Jahre bei bestem Wohlergehen und guter Gesundheit.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.