Sprungziele

Die Ludwigsstädter Wehr lässt’s krachen (Bericht NP)

  • Ludwigsstadt
  • Veranstaltung
©Peter Fiedler/Florian Bauer Beim Festumzug am Sonntag marschierte alles mit, was Rang und Namen hat. Fotos: Peter Fiedler / Florian Bauer

Beim 150. Jubiläum der Floriansjünger wurde in die Vergangenheit und vor allem in die Zukunft geschaut.

Die Ludwigsstädter Wehr lässt’s krachen (Bericht NP)

Beim 150. Jubiläum der Floriansjünger wurde in die Vergangenheit und vor allem in die Zukunft geschaut. Ein neues Gerätehaus steht hier im Fokus.

LUDWIGSSTADT. Der Festkommers am Freitagabend bildete den Auftakt zu den Feierlichkeiten zum 150-jährigen Jubiläum der Feuerwehr Ludwigsstadt. Nach einem Totengedenken begrüßte Vorsitzender Harald Meyer die Gäste im Festzelt auf dem Schützenplatz, musikalisch umrahmt von der Stadtkapelle.

Schirmherr Bürgermeister Timo Ehrhardt bedankte sich für die Bereitschaft der Feuerwehrleute rund um die Uhr Gesundheit, Hab und Gut ihrer Mitmenschen zu schützen. Feuerwehrdienst sei keine Selbstverständlichkeit: „Vielen Dank für eure Einsatzbereitschaft, ohne die Vieles nicht möglich wäre“. Der Stadt sei es in den vergangenen Jahren wichtig gewesen, die Feuerwehr mit dem nötigen modernen Equipment auszustatten. Man sei gefordert, dies auch in Zukunft voranzubringen.„Eure Wehr hat in den vergangenen 150 Jahren viel dazu beigetragen, die Sicherheit der Menschen, nicht nur in Ludwigstadt zu erhöhen“, so Ehrhardt...

Den gesamten Bericht finden Sie kostenpflichtig im E-Paper der Neuen Presse epaper.np-coburg.de/webreader-v3/index.html, Ausgabe Montag, 22. Mai 2023, Kronach, Seite 13.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.