Feieroamd am Berg wird zum Renner

• Vereinsleben
Die Geehrten stehen in einer Gruppe und halten ihre Urkunden in der Hand.
©privat Foto v.l.n.r.: Erster Bürgermeister Timo Ehrhardt, Heinrich Pfeiffer, Christa Jahn, Gert Bayerlein, Karla Moser, Edith Welsch, Antonia Lindig, Silke Treuner.

Feieroamd am Berg wird zum Renner

Bei der Hauptversammlung der Ortsgruppe Ludwigsstadt des Frankenwaldvereins berichtete Erste Obfrau Silke Treuner, dass im Jahr 2023 wieder aktives Vereinsleben möglich war. Gerade die monatlichen „Feieroamd am Berg“ waren ein großer Erfolg. Auch das das traditionelle Bergfest lockte viele Besucher. Die Vermietungen des schön renovierten Wanderheims nahmen erneut zu und für 2024 gibt es schon zahlreiche Anfragen.
Wegewart Stefan Zipfel hat derzeit einen schwierigen Job. Die Betreuung des Wanderwegenetzes von insgesamt 172 Kilometern gestaltet sich nicht einfach. Die Holzabfuhr hat die Wege teils in einen schlechten Zustand versetzt. Die fehlenden Markierungen werden nach und nach wieder vervollständigt. Im Jahr 2024 wird es ein neues Frankenwaldsteigla im Bereich Ludwigsstadt geben.

Wanderwart Ulrich Müller gab einen kurzen Überblick über die zurück-gelegten Wanderungen im Jahr 2023 und die wunderschöne Wanderreise im Herbst nach Tirol. Auch die Mittwochswanderer konnten wieder auf viele Wanderkilometer zurückblicken. Die geplanten Wanderungen fürs neue Jahr werden jeweils rechtzeitig über den Aushang an der Schmiede Roßmehl bekanntgegeben.

Die Veranstaltungen für dieses Jahr können der Homepage der Stadt Ludwigsstadt, der Anzeige in der AVP und dem Aushang im Schaukasten entnommen werden.
Bei den Neuwahlen gab es nur eine Veränderung: Antonia Lindig ist die neue Schriftführerin des Vereins.
Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Gertrud Hänel, Christa Jahn, Karla Moser, Timo Ehrhardt, Bernd Weisse jun., Antonio Juliano
Für 40 Jahre Mitgliedschaft: Max und Hannelore Schinner, Marianne und Günter Mann, Erika Apel
Für 50 Jahre Mitgliedschaft: Hannelore Schwab
Für 60 Jahre Mitgliedschaft: Edith Welsch und Gert Bayerlein