Orthopädisches-Chirurgisches-Zentrum mit neuem Standort in Ludwigsstadt

• Ottendorf
  • Lauenhain

Orthopädisches-Chirurgisches-Zentrum mit neuem Standort in Ludwigsstadt

Ludwigsstadt. Infolge des anstehenden Abbruches des Sparkassengebäudes musste die BAG Hoffmann/Ajeli-Kargar/Barthmann ihre Filiale in dem Gebäude aufgeben. Das Orthopädisch-Chirurgische-Zentrum hat nun im Ostflügel der Ludwigsstädter Schule neue Praxisräume bezogen.

Landrat Klaus Löffler dankte bei der Eröffnung dem Ärzteteam für die landkreisweite Versorgung der Bevölkerung mit Facharztleistungen: „Man merkt, dass es für Euch mehr ist als ein Job, da steckt Herzblut drin“. Erster Bürgermeister Timo Ehrhardt lobte das Ingenieurbüro Kropf und die beteiligten Firmen für die gute und schnelle Ausführung der Umbauarbeiten: „Innerhalb von 3 Monaten wurde der Ostflügel der Schule zur Praxis umgebaut und ein neuer, direkter Zugang von der Schulstraße aus geschaffen.“ Als Stadt Ludwigsstadt biete man der OCZ-Filiale nun qualitativ hochwertige Räume: „Ich bin Ihnen sehr dankbar, dass Sie dem Standort Ludwigsstadt langfristig treu bleiben.“

Tom Hoffmann betonte die gute Zusammenarbeit mit allen Beteiligten. „In einer für mich schweren Zeit, haben meine Partner Verantwortung übernommen und das Projekt zielführend weiter voran gebracht.“

Das Foto zeigt neben Bürgermeister Timo Ehrhardt und Landrat Klaus Löffer das gesamten Praxisteam.
Auf dem Foto ist die Außenansicht der Grundschule Ludwigsstadt zu sehen, in der sich ab sofort auch die orthopädische Praxis befindet.
Auf dem Foto ist ein Behandlungszimmer mit Liege, Schreibtisch und Schrank zu sehen.
Das Foto zeigt den Wartebereich und eine geöffnete Tür zeigt in ein Behandlungszimmer
Zu sehen ist Bürgermeister Timo Ehrhardt bei seiner Anspracher vor einem Teil des Praxisteams