Anpassung Wasser- und Kanalgebühren

• Lauenhain
  • Amtliche Bekanntmachung

Anpassung Wasser- und Kanalgebühren

Die Wasser- und Abwassergebühren werden für einen 4-jährigen Zeitraum kalkuliert, zuletzt für den Zeitraum 2020 bis 2023. Für den anstehenden Zeitraum von 2024 bis 2027 ist eine Neukalkulation erforderlich. Hierfür wird zunächst das Jahresergebnis 2023 abgewartet.

Die erforderliche Beitrags- und Gebührenkalkulation inkl. evtl. daraus resultierender Änderungssatzungen zur Wasserabgabe- und Entwässerungssatzung, sowie Beitrags- und Gebührensatzung für die Wasserversorgungs- und Entwässerungseinrichtung, werden dem Stadtrat im Frühjahr 2024 zur Beschlussfassung vorgelegt.

Um einer eventuell rückwirkenden Anpassung der Gebühren zum 01.01.2024 Rechtsfähigkeit zu geben, wurde deshalb in der Sitzung am 30.11.2023 ein Bevorratungsbeschluss gefasst.