Der dreifache Methfessel (Bericht Neue Presse)

Der dreifache Methfessel (Bericht Neue Presse, jz)
TSV Ludwigsstadt – FC Kronach 4:1 (1:1).
Die Ludschter legten los wie die Feuerwehr. Nach Pass von Markus Methfessel auf Matthias Methfessel jagte dieser per Traumtor die Kugel volley in den Winkel (3.). Eine Unaufmerksamkeit der Gastgeber nutzen die ansonsten harmlosen Gäste zum 1:1, Ammon vollendete einen schnell ausgeführten Freistoß (17.).
Nach dem Seitenwechsel ein Spiegelbild der ersten Halbzeit, die Ludschter legten blitzschnell nach und wieder war es ein Tor für das Bilderbuch: Matthias Methfessel schickte Jonas Herrmann auf die Reise, dieser hob den Ball elegant über Torwart Wojak in die Maschen (48.). Der TSV kam zu weiteren guten Chancen, Dauer schlenzte den Ball an den Pfosten, Förtsch verpasste per Kopf knapp.
Der an diesem Tag überragende Matthias Methfessel verwandelte in Folge eines Fouls an Dauer den fälligen Strafstoß sehr sicher zum 3:1 (77.). Kurz vor Schluss krönte sich Matthias Methfessel endgültig zum Man of the Match, als er einen Freistoß rotzfrech an der Mauer vorbei zum 4:1-Endstand versenkte (85.). Am Ende war es ein hochverdienter Heimsieg des TSV. – Tore: 1:0 Matthias Methfessel (3.), 1:1 Laurenz Ammon (17.), 2:1 Jonas Herrmann (48.), 3:1 Matthias Methfessel (77./FE), 4:1 Matthias Methfessel (85.).
Schiedsrichter: Marco Spörl (Wiesau).
Zuschauer: 140.