Sprungziele

Der erste Schritt ist geschafft (Daniela Pondelicek)

  • Ludwigsstadt
  • Ebersdorf
  • Steinbach an der Haide
  • Lauenstein
  • Ottendorf
  • Lauenhain
Ein Blick in die leere neu renovierte Hermann-Söllner-Halle von der Bühne aus.
©Daniela Pondelicek Der Blick von der Bühne in die neu gestaltete Halle – auf die Bühne führt nun auch ein neuer Weg.

Fränkischer Tag: Der erste Schritt ist geschafft (Daniela Pondelicek)
Sanierung und Erweiterung der Hermann-Söllner-Halle abgeschlossen – Außenanlagen sollen folgen
Ludwigsstadt Wenn Timo Ehrhardt, Bürgermeister der Stadt Ludwigsstadt, in der Vergangenheit im Seniorenheim zu Besuch war, ist er besonders häufig auf eine Sache angesprochen worden. „Die Senioren haben oft den Wunsch geäußert, dass sie bei den Veranstaltungen in der Hermann-Söllner-Halle dabei sein können“, erzählt er.
Das ist bisher eher schwierig gewesen: „Der Eingang war nicht barrierefrei, und es gab kein behindertengerechtes WC in der Halle.“
Bei seinen nächsten Besuchen dürfte er dieses Anliegen nicht mehr hören: Die Hermann-Söllner-Halle ist saniert und um einen Anbau erweitert worden. Investiert wurde nicht nur in Brandschutz und moderne Inneneinrichtung, sondern auch in einen barrierefreien Zugang und eine behindertengerechte Toilette.
Das letzte Mal ist an der Hermann-Söllner-Halle 2004 gebaut worden. „Das Gebäude ist eine gewachsene Struktur – der Grundbestand ist von Zeit zu Zeit immer wieder ergänzt und erneuert worden.“ Dass sich in den vergangenen Monaten einiges auf dem Gelände getan hat, ist gleich am Eingang zu erkennen:...

Den gesamten Bericht finden Sie kostenpflichtig im E-Paper des Fränkischen Tages webreader.fraenkischertag.de/titles/kronach/5705, Ausgabe Freitag, 11. September 2026, Kronach, Seite 3.

 

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.