Der Nachwuchs trifft ins Schwarze (Neue Presse)

• Ebersdorf
  • Vereinsleben
Auf dem Bild sind drei Jungen mit einheitlichen T-shirts zu sehen.
©privat Die Ebersdorfer Jungschützen Toni Ramser, Nils Opel, Henri Prühß (von links). Foto: privat

Ebersdorfer Jungschützen feierten erste Erfolge auf Gauebene. Sie holten auf Anhieb gleich drei Meistertitel.

Der Nachwuchs trifft ins Schwarze

Ebersdorfer Jungschützen feierten erste Erfolge auf Gauebene. sie holtenauf Anhieb gleich drei Meistertitel.

EBERSDORF. Die Ebersdorfer Jungschützen Nils Opel, Henri Prühß und Toni Ramser haben bei den ersten Gaumeisterschaften im Lichtpunktschießen in Grub am Forst ihre ersten Erfolge auf Gauebene erzielt und errangen drei Gaumeistertitel.
Im Mannschaftswettbewerb Auflage Schüler II/männlich wurde die junge Mannschaft Erster und somit Gaumeister 2024. In der Einzelwertung landete Henri Prühß auf dem vierten Platz vor Nils Opel, Toni Ramser belegte Platz zwölf.
In der Disziplin Lichtpunkt Pistole Auflage Schüler II/männlich belegte die Mannschaft den zweiten Platz. In der Einzelwertung siegte Henri Prühß vor Nils Opel, den vierten Platz sicherte sich hier Toni Ramser.
Beim Wettbewerb Lichtpunktgewehr Freihand Schüler II/m setzte sich Nils Opel gegen seine Mitkonkurrenten durch und erreichte Platz eins.
Die Jungschützen freuten sich über die guten Platzierungen und freuen sich auf den nächsten Wettkampf, den Bezirkslichtpunkt-Cup, ebenfalls in Grub am Forst. red