Die Jugend ist gefragt!

Die Jugend ist gefragt!

Die Kommunale Jugendarbeit im Landkreis führt seit einiger Zeit das Projekt „Stadt, Land, ICH“ durch, um die Lebensqualität Jugendlicher im Landkreis Kronach zu verbessern. Zuerst wurde Euer Bürgermeister zu den Einrichtungen und Angeboten der Jugendarbeit in Eurer Gemeinde befragt. Jetzt seid Ihr an der Reihe! Ihr sollt durch das Ausfüllen eines Fragebogens, der Euch demnächst von Eurem Bürgermeister zugesandt wird, bewerten wieviel in Eurer Gemeinde für die Jugend getan wird, welche Angebote es für Euch gibt und wie Ihr Eure Zukunftsperspektiven in der Heimat einschätzt. Der Fragebogen kann auch online ausgefüllt werden und die Teilnahme ist natürlich anonym und freiwillig.

Warum Ihr gefragt werdet? Ganz einfach, Ihr seid die Experten für Eure Anliegen, Probleme und Wünsche! Eure Aussagen werden auch nicht in einer Schublade verschwinden. Nach der Auswertung der Fragebögen werdet Ihr zu einem Treffen mit Eurem Bürgermeister und den Jugendbeauftragten Eurer Gemeinde eingeladen, um diese besser kennen zu lernen und ihnen direkt von Euren Wünschen und Anliegen zu berichten.

Also macht mit! Eure Meinung zählt und ist ein Beitrag dazu etwas verändern zu können!